Beiträge von gvs

habe die tage mein c5-00 von t-mobile erhalten.
    bin soweit zufrieden, nur stören mich die widgets am anfang beim anschalten des handys... und bevor jemand meint, man könnte das in den einstellungen abstellen: NEIN, es geht bei dem pc von t-mobile nicht in der software.

nun wollte ich den produktcode (gewährleistung ist mir egal!) über nss ändern - aber der lässt sich nicht einmal auslesen über das programm, kommt immer eine fehlermeldung.

konnte mir vorstellen, das dies nur bei t-mobile- geräten ist, und nen bekannter hat auch eins - nicht von t-mobile und anderer pc - da geht es auch nicht. (der hat diese widget-anzeige beim starten des telefons nicht)

ist es jetzt generell nicht möglich, die neuen nokias auszulesen? oder woran kann es liegen?! bei e71, e66, n97, 5800xm geht es problemlos (die hab ich hier noch zu liegen)

nss vcersion 1.0.38.15

5800 Absturz nach SIM-Tausch

Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meinem 5800er und der FW50.0.005. Habe gestern abend meine Sim-Karte getauscht und eine ausländische Prepaid Karte getestet um zu schauen ob Sie noch aktiv ist, da ich Sie im Urlaub wieder nutzen möchte.

Funktionierte auch soweit, bis auf einmal das Gerät während des testen der Karte ausging. Jetzt geht das Gerät sogut wie nicht mehr an. Ich muss vielleicht zig mal den Einschaltknopf drücken und gedrückt lassen damit das Gerät angeht und sich bedienen lässt. Lasse ich den Einschaltknopf wieder los bleibt das Gerät einige Sekunden bis Minuten an und geht dann wieder aus.

Habe schon einen Hardreset gemacht, alle Karten entfernt und andere Sim Karten getestet und keine Besserung. Habe gedacht vielleicht liegt es am Akku, hab es am Netzteil angeschlossen auch keine Reaktion.

das gleiche problöem hatte ich auch mal.
    spracheinstellungen im handy waren vorher auf "deutsch" und das handy konnte mit der ausländischen karte dann nix anfangen.
    geholfen hat folgendes:

-SIM und speicherkarte raus
    -affengriff beim anschalten
    -SIM wieder rein und es ging dann - und nicht wieder sprache umstellen, sondern auf automatisch belassen.

Habe auf meinem N97 mit Firmware 21 den Fehler, das sich das Handy dadurch aufhängt, das sich ständig irgendwelche Programme starten und dann kommt die Anzeige "Systemfehler". bevor ich nun lange suche, habe ich einfach den Affengriff probiert und Handy neu gestartet. Fehler bleibt bestehen. Nun dachte ich mir, Software neu drüber... ABER: Im NSU wird das telefon erkannt, die Software richtig angezeigt - aber nur mitgeteilt, das keine software zur Verfügung steht und eine Neuinstallation wird NICHT angeboten. Ich dachte zuerst, dies ist nun neu im NSU. Habe dann zur Bestätigung ein 5800XM, ein e66 und ein 6303 angeschlossen - aber dort wird jeweils eine Neuinstallation einer vorhandenen Firmware weiterhin angeboten.
    1) Hat irgendjemand eine Idee, weshalb dies im NSU so ist?
    2) Kennt jemand die Anzeige Systemfehler und das selbständige Starten von Programmen? (Nachvollziehbar, wenn man Menurtaste länger gedrückt hält, sieht man die gestarteten Programme, obwohl sie beendet werden, starten sie immer wieder neu.)