Beiträge von gvs

Hotline?!

Versuche seit 4 Werktagen dort anzurufen - vergesst es - ein Händler der für Kundschaft nicht zu sprechen ist.
    Mails werden seit 4 Werktagen auch nicht beantwortet.

Es klingelt 2 Minuten und dann kommt das Besetztzeichen.
    Zu den Nicht-Hotline-Zeiten kommt das Besetztzeichen sofort.
    Ist doch reine Verar*** so eine Hotline.

Wäre sicherlich genauso, wenn es ein Problem später mit einem Handy gibt.
    Na dann gute Nacht.

Zitat

An alle, die ein T-Mobile N8 haben: Funktioniert bei Euch die FOTA-Funktion (also *#0000# und dann "Aktualisierungen suchen")? Bei mir ist das Serverprofil "T-Mobile" offenbar nicht konfiguriert - das Gerät fragt immer nach Benutzernamen und Passwort. Ich glaube, das verwendete Profil ist wohl nicht in Ordnung. Hat jemand die genauen Einstellungen des Serverprofils für mich? Die Einstellungen von der Nokia-Seite funktionieren auch nicht. Im Telekom-Laden habe ich mal bei einem 5800 geschaut - da war ein Serverprofil von T-Mobile aktiv. Könnt Ihr bitte mal schauen und mir einen Tipp geben?

hallo
    also das update über die fota-funktion bei den t-mobile handys wird wohl erst funktionieren, wenn dir t-mobile ne sms mit dem inhalt, dass nun ein update für dein telefon bereitliegt, geschickt hat. das spiel kenne ich schon von meinem damaligen 5800, wo auch immer die anzeige kam, das ein update/verbindung nicht möglich ist - bis zu besagten sms. man kann sich aber damit behelfen, indem man ein neues profil für die updates einrichtet unter den einstellungen bei updates.
    bei mir hat es funktioniert:

Servername Nokia
    Server-ID Nokia
    Server-Password firmupservpass
    Zugangspunkt Immer fragen oder WLan
    Serveradresse ttps://dms.update.nokia.com/dms/omadm
    Port 443
    Benutzername nokiams
    Passwort nokiamspass
    Konfiguration erlauben Ja
    Netzauthentifizierung Nein

Zitat

gvs: Ich bin wirklich überrascht wie schorf man von dir für seine Meinungsäußerung angegangen wird. Die Frage wurde von Michl beantwortet, sonst hätte auch ich diese Antwort gegeben. Es wäre mir darüber hinaus neu, daß man nur Antworten auf die Frage des Threaderstellers antworten darf. Was die vorgeworfene Möchtegern-Geltungssucht angeht, ist wohl alles eine Frage der persönlichen Wahrnehmung. Nach deinen fast 2 Jahren Mitgliedschaft solltest du ja all meine Postings gelesen haben um dies einschätzen zu können.

sry, aba da hast du alles abbekommen, was sich hier so angestaut hat - war nich unbedingt die feine art - aba ungeschehen lässt es sich sowieso nicht machen, ausser eben nen SRY ... peace?! :-)

ich bin eben irgendwie nur noch am "brechen" wenn ich hier ma was such, und dann imma alles lese, nur nicht antworten, die gehen meist in dem wulst unter und es ist nicht nur mühsam, sondern auch ziemlich belastend, zumal ich von einigen weiss, das diese hier nix mehr finden über "suche", es sei denn, sie sind darin profis mittlerweile oder haben intuition für unwesentliche dinge...

Zitat

Du hast mit dem Affengriff das System zerschossen, den darf man beim C7 (und beim N8) nicht mehr machen. Das Gerät kann nur noch mit einem SW-Update im L3-Center von Nokia richtig wieder hergestellt werden. M.

vielen dank Michl, ich war soeben hier in einem center und man hat mir schnell weitergeholfen.
    die mitarbeiter dort haben gelächelt und gemeint, es kommt ganz oft in letzter zeit jemend mit solch problem und sie machen das dann ohne grosse diskussionen. immerhin ist es oft für nicht-techniker gar nicht anders möglich, ein telefon wiederzubeleben.
    jetzt ist wieder alles schick. also nochmal vielen dank für den hinweis und vor allem nen ganz grosses lob für eine antwort ohne wertung des sachverhaltes ... und in zukunft bin ich, dank dir, schlauer.

Zitat

Und genau genommen sollte dies eigentlich kostenpflichtig sein, denn hierbei handelt es sich nicht um eine Garantieleistung. Gruß Dominik

deine antwort passt ja wohl nicht ganz, weil die frage war: "c7...installation schlägt fehl"
    und nicht: "..ist es eine garntieleistung?, muss ich das bezahlen?..."
    weisst du: mach doch einen eigenen thread auf, zb. sollte dies oder jenes garntie/gewährleistungsfall sein? oda so ähnlich...
    solche "antworten" wie deine hier, sorgen nur dafür, dass man die such-funktion im forum fast vergessen kann, weil man ewig braucht, um die fundierten antworten von dem gesülze über nicht-gestellte fragen von geltungssüchtigen möchtegernen zu trennen.
    in diesem sinne - weniger ist manchmal mehr.

hallo
    ich habe mein c7 mit dem affengriff resettet und seitdem die social network nicht mehr installiert. die ovi-suite bietet es mir an, aber das installieren schlägt immer fehl.
    auch das herunterladen und installieren vom massenspeicher wird mit einem fehler abgebrochen.

hat jemand vlt. die alte version von social network, weil vlt. diese installiert sein muss, um das neue zu installieren? ich finde bei nokia immer nur die version 1.2_update
    folgendes habe ich bisher probiert:

ovi-suite deinstalliert und neu installiert - hat nichts gebracht.
    resett telefon - nichts gebracht

kennt jemand das problem und hat ne lösung?

schakal
    solche -für dich!- "rotze" -weshalb beteiligst dich dann?!

Röbelfröbel
    danke für den Beitrag, aber:

*Damals wurde häufig kritisiert, dass sich Freiminuten nich mit Flatrates kombinieren ließen. Nun geht es. Man kann es eben nie allen recht machen.*

wären nun die Freiminuten optional, wäre es ein Quantensprung, doch leider "muß" man ja zwangläufig diese "mitnehmen" .... wer sie nicht braucht, hat mehr Kosten

*Nicht benötigte Leistungen, wie die MMS, die bei den alten Tarifen oben draufgepackt wurden? Nun sind sie wieder weg, aber das ist dir offenbar auch nicht recht.*

die MMS waren im Preis inclusiv
    - 4,95€ für 40 SMS+5 MMS - nun sind es 40 SMS für 4,95€
    -das ist eindeutig eine Verteuerung des Paketes.
    - 14,95€ für 150 SMS und 15 MMS - nun sind es 120 SMS für 9,95€
    -das ist in ungefähr gleichwertig
    das grosse SMS-Paket ist mit 25€ ziemlich überdimensioniert - aber preislich attraktiv, wenn man auf 3000 SMS kommt - also jeden Tag 100 SMS verschickt.

*Kannst du mir die Verteuerung an konkreten beispielen belegen? Zum Beispiel am Relax 120 zu Call S? Oder Complete 120 zu Complete Mobil S? Oder Complete S zu Complete Mobil M? Oder Max XS zu Call XS.....?*

ja sicher: Man sollte nur Birnen mit Birnen vergleichen, und NICHT Äpfel mit Birnen!
    also ein Vergleich z.B. zwischen Max Flat M und Call L

Max Flat M o.H.: D1-Flat, Festnetz-Flat, Festnetz-RufNr. für 29,95€
    dazu kommen für die D1-SMS-Flat 4,95€ -insgesamt 34,95€

Call L o.H.: D1-Flat, Festnetz-Flat, 120 Freiminuten für 34,95€
    dazu kommen für die Festnetz-Rufnr. 4,95€, für die D1-SMS-Flat 4,95€ -insgesamt 44,85€

also bezahle ich für die 120 zusätzlich Freiminuten 9,90€ -quasi eine 120 Minuten-Zwangsoption!

...und um sofort dem Argument des falschen Tarifvergleichs entgegenzukommen, der O-Ton der Telekom-Aussage: "..Nun werden DIE FLAT-TARIFE auch mit Minutenpakete kombiniert..."
    man beachte: es werden nicht die Minutentarife mit Flats kombiniert - und deshalb hinkt der vergleich zwischen Relax-und neuen Tarifen und man muss sich die ehemaligen Flat-Tarife zum Vergleich heranziehen.

nur so nebenbei: kurz nach den Einträgen in den Foren, wurden genau die Preise für genau die Handys i genau dem tarif geändert *zwinker*

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    wer generell verträge mit der telekom schließt gehört geschlagen und losgegeben......die sind so ignorant,altbackend,kompliziert und unflexibel wie die postbank. man merkt ganz deutlich noch das sie mal in staatsbesitz waren....

danke garbsener

aber genau solche antworten hab ich erwartet und befürchtet... stammtischweisheiten braucht doch niemand... kann man sich auch mal detailiert austauschen OHNE diese ...triaden?!

vielen dank.

Die neuen Tarife von Telekom:
    Der Tarix Call XS ist eine Frechheit, wenn man ihn mit Handy bucht.
    wer hat denn schonmal geschaut?

Bsp.1: Nokia c5 - Kaufpreis auf Homepage Telekom = 199,95 Euro
    mit Tarif Call XS: 29,95 einmalig + 24x10mtl. = 279,95 Euro
    also 80 Euro oder knapp 40% mehr

Bsp.2: Nokia 6303i - Kaufpreis auf Homepage Telekom = 129,95 Euro
    mit Tarif Call XS: 5,95 einmalig + 24x10mtl. = 245,95 Euro
    also 116 Euro oder knapp 90 % mehr

Bsp.3: Nokia X2-00 Kaufpreis auf Homepage Telekom = 109,95 Euro
    mit Tarif Call XS: 4,95 einmalig + 24x10mtl. = 244,95 Euro
    also 135 Euro oder knapp 125 % mehr

Fairerweise passt es beim teuersten Gerät:
    Nokia N8 auf der Homepage Telekom: 529,95 Euro
    mit Tarif Call XS: 299,95 einmalig + 24x10mtl. = 539,95 Euro
    also 10 Euro oder unter 2% mehr

Wird also im Handyentgelt eine Preissteigerung vertuscht?

Irgendwie ergibt sich fast das gleiche Bild bei den Complete-Mobiltarifen.
    zumindest bei den Handypreisen bis ca.300 Euro

Anscheinend sind bei den Call Surf&Surf Mobiltarifen die Preise verhältnismässig moderat. Dort werden zur Gänze nur Tarife incl. Mobilgerät angeboten.

Interessant wird es, wenn man bedenkt. dass der durchschnittliche Mobilkunde 66 Minuten telefoniert. Der verbreiteste Tarif Relax60 ist ersatzlos gestrichen. Die meisten werden dann zu dem Call S wechseln und 120 Minuten buchen, so dass man die Hälfte ungenutzt lässt, aber 5 Euro mehr bezahlt im Vergleich zu dem R60.
    Aufgefallen ist mir auch, dass man auch die inlusivMMS in den SMS-Paketen gestrichen hat. Im XS-Tarif 120 Minuten hinzubuchen geht auch nicht. schon seltsam...
    Unter dem Strich ist eine Verteuerung der Tarife erfolgt. Leistungen, die vorher nicht benötigt wurden, packt man obenauf, sie verpuffen sowieso. "Nett" ist auch die Bandbreitendrosselung...Lustig wird es, wen amn orher eine Festnetznr. inclusiv hatte und diese nun extra bezahlen soll... irgendwie scheint das keiner zu merken, das Leistungen aus en Alt-Tarifen fehlen und nun Optionen sind....usw.usf.

Zu berücksichtigen ist ferner, dass Telekom verstärkt dazu übergeht, eigene Software (MyCommunity) auf den Handys anzubieten. Und diese ist nicht unbedingt von Vorteil, da ziemlich grosse Eingriffe stattfinden. Früher beshränkte man sich dort auf Buildschirmschoner und startanimation oder das W&W-Icon. Updates werden damit bekanntermaßen ziemlich rar und man hat als Verbraucher ziemliche Nachteile, weil Bugs in der Software nur spät oder gar nicht behoben werden und vor allem man wird verspätet oder gar nicht mit besserer Software versorgt.

In diesem Sinne - ich finde Telekom macht eine Rolle rückwärts bezüglich Tarife und Preise.

Achja, Ich als alter telekom-Kunde und Quasi-Vodafone-Negierer habe dort ma geschaut:
    WE-Flat Festnet+Vodafon+90Minuten fremdnetze für 9,95 Euro im Monat. schon ARG DAS DIE BESSER SIND!