Beiträge von clon

Hallo,

wollte mir eine neues mobiles Gadget zulegen und das dann eben für den mobilen Internetzugang nutzen.
    Zunächst steht hier die Frage nach dem Device an (Nokia e71 oder Blackberry Curve 8900) aber damit auch im Zusammenhang die Wahl der Internetverbindung. Mein Frage bezieht sich hier auf die Wahl des mobilen Internetzuganges.
    Folgende stehen zur Wahl:
    - 1&1 Mobile Internetflat, Geschwindigkeit bis zu Edge
    - Symio Volumenflat von 1 GB, Geschwindigkeit bis zu normalem UMTS

Da die genannten beiden „Flatrates“ gleich teuer sind (10,- € im Monat bzw. 10,- € PrePaid) bin ich jetzt am grübeln welches Netz besser funktioniert.

Für folgendes möchte ich den mobilen Internetzugang nutzen:

- eMail aufs Handy (um schnell reagieren zu können)
    - ab und an auf Newssites surfen und diese lesen (golem, heise, spiegel, areagames, usw.)
    - maybe ab und an Nutzung einiger Social Network Plattformen (Xing, wkw, usw.)
    - ab und an Skype, icq, windows messenger
    - Navigation via googlemaps um Kneipen oder ähnliches in der Nähe zu finden

Kann mir jemand einen Tipp geben welcher „Tarif“ hier für mich sinvoller wäre?

Die Verwendung würde vorwiegend (aber nicht nur) in den Städten Frankfurt am Main, Mannheim/Ludwigshafen, Berlin stattfinden.

Es wäre mir wirklich nicht wichtig, ob ich mit gewohnter DSL Geschwindigkeit (wie daheim gewohnt) surfen kann – nur sollten sich die Sites in einer annehmbaren Geschwindigkeit aufbauen. Und die Verfügbarkeit sollte in einem angenehmen Maße vorhanden sein

Über Infos würde ich mich wirklich sehr freuen.

Besten Dank vorab
    clon