Beiträge von Duplicate lowe

Ist der Unterschied zwischen dem Ende der Bieterrunde 7 und dem Ende der Bieterrunde 116 wirklich 1.500 Millionen € wert?
    Hier darf König Kunde wieder einmal die Rechnung auf Grundlage des Egos von Managern bezahlen...
    Der Finanzminister und die Telekom werden sich freuen.
    lowe

E-Plus Datennetz

Bereits für das 3. Quartal 2012 wurde von E-Plus UMTS für 76332 Bad Herrenalb anvisiert. Leider gibt es bis heute nur total überlastetes EDGE. -
    Heute um 7 Uhr fuhr ich als Beifahrer von 75335 Dobel über 76332 Bad Herrenalb nach 76187 Karlsruhe. In Dobel bis Neurod auf der Höhe von Etzenrot südlich von Ettlingen wurde lediglich EDGE geboten. Auf dieser ganzen Strecke wurde trotz überwiegend gutem Netzpegel die Seite http://mobil.ka-news.de/ nicht aufgebaut. Erst als kurz vor Neurod die Einbuchung in UMTS (3,5 G) klappte, konnte danach auch vernünftig gesurft werden.
    In Karlsruhe habe ich kaum Probleme mit HSPA+ oder LTE. Nur, wer hält sich ausschließlich in der Großstadt auf?
    E-Plus (O2) sollte darauf achten, dass Menschen sich auch außerhalb von Großstädten aufhalten.
    Damit ich auch in Dobel und Bad Herrenalb, sowie auf der Strecke nach Karlsruhe etc. mobil im Internet surfen kann, habe ich jetzt zusätzlich eine Congstar SIM und bin damit üblicherweise mit 3-4 MBit/s im Download dabei. Allerdings gibt es auch hier Stellen mit kurzen Aussetzern.
    Falls sich an dieser Situation nichts ändert, werde auch ich nach 17 Jahren bei E-Plus in dem Netz sein, das an den Orten, an denen ich mich häufig Aufhalte auch vernünftig mit Daten versorgt.
    lowe

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    besonders peinlich ist in solchen zeiten die festnetznummer. die gesprächspartner denken man will sie verar.... wenn man nach dem 3. gesprächsabbruch erzählt das man wohl probleme mit dem handyempfang hätte.

Ich nutze die Festnetznummer von fast Anfang an und zwar als Hauptnummer. In meiner Gegend um Karlsruhe herum bis Bad Herrenalb und Dobel sowie bis Mannheim, Worms und Osthofen oder Freiburg hatte ich bisher noch keinen Gesprächsabbruch erlebt. Allerdings quatsche ich mobil normalerweise auch kürzer als 10 Minuten. Zuhause, also stationär, wird es manchmal länger.
    lowe

Vor ca. zwei Jahren war ich einmal am Brandenkopf. Ein E-Plus GSM 1800 Sender weit entfernt von der Bevölkerung auf einem Berg. Ideal für Wanderer. Würde er dort jedoch mit EGSM betrieben, so könnten tatsächlich Lücken gefüllt werden und das Tal auch tatsächlich bis Oberharmersbach hinaus versorgt werden. Die E-Plus Karte täuscht hier gewaltig.
    lowe

Timeouts und Unterbrechungen sind auf meiner Route in Karlsruhe nicht ungewöhnlich.
    Heute mit der Tram (Linie2) vom Bahnhof bis zu E-Plus (Südendstraße) lief UMTS normal. 500 Meter weiter bei der Arbeitsagentur liefen bis zum Europaplatz keine Daten mehr. Erst nach dem Schwenk auf die Kaiserstraße ging wieder was. An der Yorkstraße habe ich abgeschaltet. Üblicherweise geht es ab da oder geht es nicht bis zum Klinikum (Kussmaulstraße) nach dem Zufallsprinzip. Erst danach, ab der Hertzstraße (KIT West) habe ich hier, seit LTE läuft, weder in LTE noch in UMTS Ausfälle).
    Die Tagesform besteht leider von Anfang an, obwohl doch meistens Daten laufen. Noch vor zwei Jahren stellte sich die Frage: kommem 360 Kb/s, 40 Kb/s oder doch mal wieder nichts. -

Ein stabiles Daten-Netz ist etwas anderes. -

Allerdings habe ich bei der Telefonie oder mit SMSen seit Jahren überhaupt keinerlei Ausfälle gehabt und bin sehr zufrieden.

Ich rufe bei E-Plus seit Jahren nicht mehr an. 1. Tut sich nichts. 2. Ihr Gerät ist defekt, kaufen Sie ein Neues. 3. Es ist keine Störung bekannt (warum denn rufe ich an?)
    lowe

LTE in Karlsruhe

Vor Wochen konnte ich aus Karlsruhe West LTE mit bis zu 20 Mbit/s vermelden. In KA-Rüppurr (im Süden) gab es UMTS mit 10 bis 20 MBit/s schwankend. Heute kann ich in Rüppurr - auf der Terrasse - auch LTE empfangen. Wahrscheinlich ist der Sender noch etwas weiter weg, aber es geht schon.
    (LTE Huawai E392, Lenovo E130, Windows 8.1)

lowe

LTE in Karlsruhe, Hertzstr. 16, Westhochschule,

der Wert für DC-HSPA+

der Wert für E-Plus LTE

Gemessen mit Huawei E392 und Lenovo E130 gegen 13 Uhr.

Die Entlastung für UMTS ist prima.
    Jetzt laufen die Daten wieder...
    lowe