Beiträge von taveta9

Empfang xp3

Ich habe mein XP3 nun seit einem Monat, arbeite als Inbetriebnehmer grosser verfahrenstechnischer Anlagen. Das XP3 loest meine 2 Nokia 6250 ab, die bis heute wunderbar funktionieren - und extrem getestet wurden. Ich habe lange gezoegert, das XP3 anzuschaffen, weil die 6250 noch so gut funktionieren, das war aber ein Fehler: Mit dem XP3 habe ich in Bereichen tollen Empfang, in denen die 6250 noch nicht mal mehr irgendein Netz gefunden haben, geschweige denn das bevorzugte (das der SIM-Karte). Natuerlich bezieht sich dieser Test auf ein und diesselbe SIM-Karte, am Netz liegt's also nicht.
    Da ich derzeit in Italien arbeite und jeder Italiener min. 2 Handy's hat, kann ich auch mit weiteren Handy's vergleichen: Es gibt Bereiche auf der Anlage, da hat ausser dem XP3 kein anderes Handy Netz; dieser Vergleich ist jedoch nur bedingt belastbar, da die anderen Handy's teilweise mit anderen Anbietern "arbeiten" also evtl. andere Netze suchen.

Kurz: Die Empfangsleistung ist zumindest ueberdurchschnittlich, ich habe noch kein Telefon gesehen, das dem in dieser Beziehung XP3 nahekommt.

Viele Gruesse aus dem Sueden,

Wolfgang