-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Normalerweise wird Profimail automatisch aktiviert, über die IMEI. Ansonsten mußt Du nochmal den Lizenz Code eingeben. Ein Downgrade ist nicht nötig.
VG
Bis jetzt läuft auch alles normal. Vielleicht stand das dort ja nur standardmäßig. Vielen Dank für die Info!
-
Hallo!
Ich habe gerade das vorgeschlagene Update auf Version 3.40 installiert. Nach der Installation musste ich die Nutzungsbedingungen bestätigen und dort stand, dass es sich um eine Demoversion handelt.
Ist das eine fehlerhafte Angabe? Ich habe schließlich eine Vollversion. Oder kann/muss ich wieder downgraden?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lord_ofThe_Shit
Das habe ich auch gerade gelesen. Ich bin mal gespannt, was GMX dazu sagt...
Vielleicht erstmal als Info für alle GMX-Nutzer: Wenn ihr euer GMX-Konto per Profimail abruft und ein Tageslimit für den Abruf der Mails eingestellt habt, kann es zu fehlenden Mails im Gesendet-Ordner kommen. Momentan ist die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, kein Tageslimit einzustellen und alle Mails abzurufen.
GMX ist über das Problem informiert; mal schauen, ob sie reagieren.
So, GMX hat nun nach einigen Telefonaten das Problem verstanden. Offensichtlich wird GMX-intern wohl gerade alles auf eine neue Infrastruktur umgestellt, die das Problem beheben soll. Da ich momentan leider wenig Zeit habe, konnte ich es aber noch nicht testen.
Falls also jemand sowieso gerade mal seinen GMX-Account bei Profimail einrichten will, kann er ja mal überprüfen, ob nun auch bei Filterung nach Datum alle (gesendeten) Mails korrekt in Profimail angezeigt werden.
Viele Grüße
-
Das habe ich auch gerade gelesen. Ich bin mal gespannt, was GMX dazu sagt...
Vielleicht erstmal als Info für alle GMX-Nutzer: Wenn ihr euer GMX-Konto per Profimail abruft und ein Tageslimit für den Abruf der Mails eingestellt habt, kann es zu fehlenden Mails im Gesendet-Ordner kommen. Momentan ist die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, kein Tageslimit einzustellen und alle Mails abzurufen.
GMX ist über das Problem informiert; mal schauen, ob sie reagieren.
-
So, jetzt ein vorerst abschließendes Feedback von mir: Nach weiterem Hin- und Herprobieren habe ich mal keine Begrenzung der Tage eingestellt, für die die Mails synchronisiert werden sollen. Man staune: Alle gesendeten Mails werden angezeigt; unabhängig davon, mit welchem Programm sie versendet wurden.
Es scheint also ganz klar ein Bug im Programm zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von kingofcomedy
Ich habe mal gerade Outlook 2007 installiert und wollte dein Problem nachvollziehen, wobei ich jetzt den Beitrag von freiheit78 gesehen habe, der/die kein Problem mit ProfiMail und GMX hat, d.h. es wird eventuell doch an deiner Outlook-Konfiguration liegen?!
Hast du mal eine andere Mail-Adresse ausprobiert?
Es ist nicht wirklich normal, dass die über PM gesendeten Mails nicht im Gesendete-Ordner von PM zu sehen sind, aber in Outlook schon. Ich hätte auf einen falsch konfigurierten Gesendete-Ordner in PM getippt, aber dann würde die gesendete Mail nicht in Outlook auftauchen.
Ich hatte ja auch überlegt, ob es an Outlook liegen könnte. Nur fällt mir wirklich kein plausibler Grund dafür ein, warum dann auch die von Profimail selbst versendeten Mails nicht in Profimail angezeigt werden.
Ich habe gerade kürzlich mal wieder eine Mail per Webmail verschickt. Die wird brav im Gesendet-Ordner von Profimail angezeigt. Ich bin übrigens nicht der einzige mit dem Problem; es gibt mindestens eine weitere Person, bei der der Gesendet-Ordner ebenfalls Probleme macht. Aber auch ihm/ihr konnte man im Forum nicht helfen. Und der offizielle Support von Lonelycatgames hat mein Reply auf deren Standardantwort einfach ignoriert und nicht weiter geantwortet...
Hier mal der Link zum Thread meines Leidensgenossen: http://www.lonelycatgames.com/…87bfee61611c88d6cd548693a
-
Und ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll. Der Großteil meiner gesendeten Mails wieder weiterhin nicht im Gesendet-Ordner angezeigt. Im offiziellen Forum konnte mir keiner helfen und der Support ignoriert meine Anfrage... :flop: :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von kingofcomedy
Welches Outlook denn genau? Vielleicht könnte ich das dann mal testen.
Ich nutze Outlook 2007 und per Outlook gesendete Mails werden direkt in den Ordner "Gesendet" hochgeladen (seit Outlook 2007 ist diese Funktion ja implementiert; vorher ging das meines Wissens nach nur mit selbst erstellten Regeln). In genau diesen Ordner verschiebt Profimail auch die gesendeten Mails (zeigt sie halt nur selbst nicht an).
Ich habe die Vermutung, dass das in irgendeiner Weise mit den Angaben im E-Mailheader zu tun hat. Outlook zeigt diese bei den über Outlook gesendeten Mails nicht an; nur bei GMX per Webmail kann ich sie mir anschauen.
Ich danke dir auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe! :top:
-
Das klingt eindeutig.
Gibt es denn irgendjemanden, der GMX (IMAP) mit allen Ordnern ordentlich mit Profimail zum Laufen bekommt (und am Rechner Outlook verwendet)?