Beiträge von mozaret

Auch bei mir ist es mal wieder soweit der o2 blue soll verlängert werden :)

Als Handys bitte S3, S4 und HTC One anbieten.

Da ich hier meine letzten VVLs gemacht habe, hat derjenige mit dem besten Angebot die besten Chancen auf den Abschluss

Danke

Da ich damals oft mit dem Zug über Land unterwegs war und von keinem Empfang, über mittleren zu gutem alles durchfahren habe, ist das Handy einfach regelmäßig ausgegangen bzw hat sich neugestartet. Und das dann irgendwann auch am gleichen Ort. Nachdem man sich das Teil eingerichtet hatte, wurde es nach einiger Zeit dann auch langsamer. Nach diversen Besuchen in Läden hat mir ein Verkäufer erklärt, dass HTC mit allen Möglichkeiten geworben hat, aber die Hardware das nicht umsetzen konnte.
    Das war dann so frustrierend, dass ich mir blind das Iphone gekauft habe :D

Android war für mich eigentlich immer der Favorit, da man eben nicht an Itunes oder so nen Rotz gebunden war und man das Handy ja auf sich selber einstellen konnte. In der Theorie ja genau mein Ding allerdings in der Praxis ein Desaster :) Dazu kam noch, dass meine Mum damals das HTC Desire HD(?) hatte und damit auch nichts funktioniert hat. Wenn ich mich recht erinner, war die Sync absoluter Rotz. Das war glaub ich ein Windowsphone. Naja auf jeden Fall hab ich danach die Finger von HTC gelassen.

Nun gut nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder und bisher hat mir das Forum immer sehr geholfen.
    Folgendes: Eine Vertragsverlängerung bzw ein Neuvertrag, je nach Angebot/Tarif etc, steht an und mein Iphone 4 soll ersetzt werden. Hab mir im Laden das Iphone 5, S3 sowie das neue HTC One angeschaut und ich finde, dass Apple sich im Vergleich zu den anderen nicht abheben kann. Eine Reihe mehr, bessere Kamera und wohl der schnellere Prozessor? Dazu eben das alte Leiden mit Itunes. Deshalb wirds wohl kein Apple mehr werden. ABER: Es ist nicht so groß wie alle anderen Topmodelle..Das ist bisher der einzige Grund warum ich noch nicht zugeschlagen habe. Die HTC und Samsung Modelle sind einfach riesige Teile..

Mit dem Geld, das ich für mein altes Telefon bekomme + etwas oben drauf, sollte ich wohl aus dem gesamten Angebot schöpfen können.

Klar, dass ich mich hinsetzen müsste und Tests/Bewertungen zu allen Handys durchlesen sollte, aber, um ehrlich zu sein, habe ich einfach nicht die Zeit und da mir hier schon früher geholfen wurde, wollte ich mal die Telefon-Treff Comunity fragen. Dazu kommt ja noch, dass es 10000 verschiedene HTC Ones gibt :D

Was das Handy können sollte:
    - Das Wichtigste ist, dass es nicht sehr viel größer ist als mein jetziges Iphone 4
    - Mit der Kamera war ich immer zufrieden, aber es sind wohl alle Cams in den neuen Teilen besser
    - Schneller könnte das Neue sein, da mich die Verzögerung beim jetzigen teilweise doch etwas nervt
    - Die Auflösung des Displays hat mir beim 4er schon vollkommen gereicht. Um Videos in HD zu sehen, hab ich meinen Fernseher. Also Full HD und der ganze Spass ist kein Kaufkriterium
    - Momentan komme ich mit meinem Handyakku gut über den Tag. Allerdings wäre es auch mal nett bei normaler Benutzung auf 2 Tage zu kommen. Ich bin kein großer Zocker oder sonst was. Ich hab meine 2-3 Apps pro Tag, die ich regelmäßig checke, das wars eigentlich. Möglicherweise liegt das auch an mir und ich hab irgendeine App, die eben am Akku saugt.
    - Die Bedienung sollte natürlich gleich auf bzw über dem des Iphones liegen, aber die Touchscreens aller anderen Anbieter haben ja sicherlich den gleichen Standard?

Was ich evt noch sagen sollte.. Ich hatte vor meinem Iphone ein HTC Desire. Ich glaube aber, dass das damals noch zu früh war für Android Handys und ich hätte es wohl an die Wand geklatscht, hätte sich nicht nach einem Tag ein Abnehmer gefunden. Aber ich glaube, dass sich das ganze schon verbessert hat :D

Auf die schnelle fällt mir jetzt kein weiteres Kriterium mehr ein.. Evt hat der ein oder andere ja nen Tip für mich?

Wie der Betreff schon sagt, biete ich ein 10 Tage altes HTC Desire(Brandingfrei, Folie und Tasche seit Tag 1) und möchte es gegen ein Iphone 4 tauschen. Meine Zuzahlung hängt natürlich von Alter, Zustand, Lock, Firmware, Bandbase etc ab.
    Hoffe auf Mails
    Gruß