-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Jahresfristen zu berechnen ist nun wirklich keine Kunst ... wer nicht einmal das hinbekommt, sollte Prepaid telefonieren.
Wo sind wir hier eigentlich? Unter Menschen, die lesen, schreiben und rechnen können?
Wer selbst einfachste Grundlagen des Vertragsrechts nicht praktisch anwenden kann, sollte halt keine Veträge abschließen. Ich muss schon sagen ...
Ich gelte hier gewiss nicht als Hardliner - aber ohne gegenseitige Beachtung von einigen wesentlichen Regeln funktionieren nicht einmal Geschäfte des täglichen Lebens.
Mein Fazit:
Als Lehrgeld verbuchen und demnächst besser aufpassen, wenn man die "großen Jungs" austricksen will.
Frankie
Alles anzeigen
ich beschwere mich ja auch nicht.. habe mich lediglich gefragt, was andere machen würden?
und austricksen würde ich es nicht nennen, wenn einem die o2 mitarbeiter am telefon selber sagen, dass die bestandskunden im vergleich zum neukunden schlechter weg kommen..
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Was ich nicht ganz verstehe: du wolltest den Anbieter wechseln, hast deshalb bei o2 gekündigt und dann wieder einen Vertrag bei o2 abgeschlossen...
Wieso wolltest du denn den Anbieter wechseln und wieso hast du doch wieder o2 genommen?
Pecko
Eigentlich wollte ich mich komplett neu umsehen,da ich mit o2 nicht allzu zufrieden war, was den kundenservice bzw die werbeanrufe geht. aber auf der anderen seite habe ich keinen tarif gefunden für das gleiche geld und leistung.. also eben doch wieder o2.
n neuvertrag wurds nur deshalb, weil ich mich als "bestandskunde" nicht abziehen lassen wollte.. die nummer war mir egal.
aber hab mir ja bekanntlich selber ins bein geschossen
-
Ganz dumme Geschichte....
Ich hab vor etwas über 3 Monaten meinen alten Tarif bei o2 gekündigt, weil ich eigentlich den Anbieter wechseln wollte. Habe auch die Bestätigung bekommen, aber leider nicht aufs Jahr geschaut. Ich hatte die Frist um 2 Tage verpasst und der Vertrag hat sich automatisch um 1 Jahr verlängert. Auf der Bestätigung stand 15.7.2014...
Naja auf jeden Fall hab ich vor 16 Tagen einen neuen Vertrag, wieder bei o2 abgeschlossen, weil ich ja dachte, der andere wäre gekündigt. Ich war bei insgesamt 4 Verkäufern in den diversen Shops und beim Mediamarkt abgeschlossen. Jeder dieser Verkäufer hat meine alten Tarifdetails eingeschaut und gesagt, dass man die Aktivierung dann nahtlos mit dem neuen Vertrag schalten kann. Auch deshalb dachte ich eigentlich, dass das alles glatt laufen wird. Die Schuld liegt ja auf jeden Fall bei mir...
Meine Frage ist jetzt lediglich, ob irgendwer schon mal was ähnliches frabriziert hat und wie man am besten aus der Sache rauskommt..?
Den neuen Vertrag versuchen zu verschenken?
Den alten Tarif um 2 Jahre verlängern und schauen eine möglichst hohe Auszahlung zu bekommen um den neuen in die Schublade zu packen?
Bei o2 hab ich versucht über die Hotline, Email und den Chat(im 3. Anlauf hat der Chatpartner dann geantwortet. Die anderen haben das Gespräch ohne Antwort verlassen :D) etwas rauszufinden, aber man wird nur auf die AGBs verwiesen..
Gruß mozaret
-
hi
telefoniere eher weniger, schreibe viel sms und surfe viel.. inklusiv minuten in alle netze(auch handy) sollten reichen.
habe bei o2 erst gekündigt, läuft in 3 wochen aus. nehme auch o2 falls das angebot gut genug ist.
handy kommt nur das nexus 4 in frage.
hat wer was?
Danke im voraus!
-
Ist mir schon klar, aber ich hatte ja auch Sky als Vergleich mitangebracht.. Naja mal sehen was passiert
-
Immer wenn der Vertrag sich dem Ende zuneigt, hör ich nichts mehr von o2 -.-
-
Natürlich hat das was mit stolz zu tun.. Da bist du 6 Jahre Kunde und kriegst ne Email, dass du anrufen sollst
Aber ansonsten klingelt alle 4 Wochen am Samstag um 8 in der früh, ob man nicht Bock aufn dickeres Datenpaket hätte..
-
Sollte Anfang Juli vorbei sein, wenn ich mich jetzt nicht irre..
-
Weil ich mir irgendwie denke, dass ich denen nicht hinterherrennen muss.. Erst recht nicht nach der Aktion, die sie damals mit mir abgezogen haben..
Der freundliche O2 Mitarbeiter hat mir ein Datenpaket aufs Auge gedrückt und mir mehrmals versichert, dass sich die monatlichen Kosten nicht ändern werden. Im darauffolgenden Monat wurde allerdings mehr abgebucht.. Ich hatte das auch reklamiert, aber irgendwie wurde das unter den Teppich gekehrt.. Das ganze hatte er mir auch nochmals versichert als wir am Schluss alles nochmal mit der Aufnahme durchgeganegn sind.
Aber wahrscheinlich bin ich nur ein kleiner Kunde auf den es nicht ankommt
-
Ich war jetzt 6 Jahre Kunde bei O2 und habe meinen Vertrag pünktlich gekündigt. Die einzige Reaktion von O2 war bisher, dass ich 2 Emails bekommen habe in denen sie mich aufgefordert haben dort anzurufen und mir meinen Gründe mitzuteilen. Das alleine finde ich schon etwas schwach, wenn ich bedenke, was Sky für nen Aufwand betreibt, wenn ich alle 2 Jahre meine Kündigung schicke...
Naja auf jeden Fall brauche ich einen neuen Vertrag/Tarif/Anbieter, wenn O2 nicht ausm "Arsch" kommt. Allerdings finde ich, dass die Tarife bei anderen Anbietern irgendwie nicht wirklich mithalten können. Hatte jetzt den O2 Blue 100 für 20€
Als Handy war das Nexus 4 angedacht, dass ich gegen mein Iphone 4 eintauschen würde.
Ist es denn möglich den Vertrag zu kündigen und die Nummer zu behalten, aber doch wieder einen Vertrag bei o2 abzuschließen? Als Neukunde bekommt man ja immer noch bessere Angebote als ein Bestandskunde..
Gruß