Beiträge von Puti

Hoot...

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Aber das sieht man doch auf jeder Kreditkarten Abrechnung.
    Aber nunja, das sind halt die Poster auf der Krokofarm.

Klar sieht man das auf der Abrechnung, aber wenn Du ein Limit von z.B. 5000,- Euro hast dann wäre es mir persönlich schon ganz lieb, wenn direkt bei der ersten fragwürdigen Abbuchung von seiten des Anbieters reagiert wird, damit ich nicht am Anfang des darauffolgenden Monats vielleicht zehn oder fünfzehn falsche Abbuchungen reklamieren und auf mein Geld warten muss.

- Poot

Hoot...

Die "Ärzte ohne Grenzen" Geschichte plus weitere, sehr hohe illegitime Abbuchungen geht quer durch alle Kreditkarten-Anbieter momentan.
    Wer viel Zeit hat, kann sich hier hunderte Kommentare zu dem Thema durchlesen:

[edit]
    Seufz... Scheinbar kann man hier keinen Link zu My Dealz posten...
    Fakt ist, dass dort dutzende Leute berichten, bei ihren KKs seien in den letzten Tagen sehr hohe Anfragen/Abbuchungen vermerkt worden - egal ob es Kunden der comdirect, LBB, Postbank, Deutsche Bank oder Sparkasse waren.
    Interessanterweise haben sich die Banken bei nur rund der Hälfte der betroffenen User aktiv selber gemeldet, viele haben nach Lesen des Artikels und der Kommentare selbsttätig ihre Bank anrufen müssen um festzustellen, dass auch bei ihnen unrechtmäßige Abbuchungen vorlagen.
    So gesehen ein Pluspunkt für die Advanzia.

- Poot

Re: Limiterhöhung auf 5.000,-€

Hoot...

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Anscheinend wird das Limit recht unterschiedlich gehandhabt.

Ich hatte ein paar Tage vor Ostern, nach Erhalt meiner zweiten Rechnung und dem immer noch auf 50,- Euro verbleibendem Limit nochmal per eMail freundlich nachgefragt (mit Hinweis auf meinen Umsatz von 250,- Euro pro Monat, den ich nur mit dauerndem Überweisen tätigen konnte) und erhielt dann tatsächlich eine eMail, in der mir folgendes mitgeteilt wurde:

Zitat

Sehr geehrter Herr Frrzzzzgrahumbel,
    Ihr Kreditlimit wurde auf 500.- Euro erhöht. Weitere Erhöhungen werden bei weiterhin positiver Zahlungserfahrung erneut überprüft.

Mit freundlichen Grüßen
    Gebührenfrei Kundenbetreuung

Immerhin.
    Mit 500,- Euro komme ich zumindest einen Monat ohne Zwischenüberweisung aus.

- Poot

Hallo zusammen...

Hat hier noch jemand eine alte Rechnung, auf der noch BIC und IBAN des luxemburgischen Kontos angegeben sind?
    Ich würde gerne testweise mal direkt auf dieses Konto überweisen, um zu sehen, ob es schneller geht, da ich im Moment aufgrund meines geringen Limits immer wieder zwischendurch was überweisen muss und diese drei Tage Warterei gerne auf zwei Tage Warterei verlürzen würde. ;)

Der Mann an der Hotline behauptete erst steif und fest, es stünde JETZT noch die luxemburgische Kontoverbindung als Konto für Auslandsüberweisungen da und gab erst nach meinem vierten "Nein, da steht ganz offensichtlich IBAN und BIC des deutschen Kontos!" ein leicht genervtes "Dann wollen 'die' das wohl nicht!" von sich.

... aber ich will. :mad:

- Poot

[edit]

Aha, habe sie gerade noch auf dem unsittlichen Angebot von TelDaFax gefunden, die die Karte ja mit ihrem "Branding" rausgeben.

Zitat

Die Kontoverbindung für Überweisungen aus dem Ausland lautet:

BIC/SWIFT: BLUXLULL
    IBAN: LU94 0081 5030 6500 9003

Hallo zusammen...

Ein Gehaltsnachweis hat bei mir leider nichts gebracht, ich bekam diese Antwort von der Advanzia:

- - - - - -

Sehr geehrter Herr So-und-So,

am Anfang sind die Limits generell noch recht gering.

Ein Grund hierfür ist unter anderem, dass wir kein Abbuchungs- sondern das
    Ueberweisungsverfahren anbieten. Dies bedeutet, dass wir gemeinsam mit Ihnen
    eine gewisse Zahlungshistorie aufbauen muessen, anhand derer wir Ihre
    Zahlungszuverlaessigkeit pruefen koennen.

Da wir als Online-Bank unsere Kreditkarten via Internet anbieten, haben wir
    im Vergleich zu Banken, die im direkten Kundenkontakt stehen, weniger
    Verifizierungs- und Identifizierungsmöglichkeiten.

Grundsätzlich wird diesen Erfordernissen durch die Vorlage eines
    Ausweisdokuments bei Vertragsabschluss und durch das Vorhandensein eines
    Girokontos bei entsprechender Bank Rechnung getragen.

Insofern sind wir auch in dieser Hinsicht auf für uns handhabbare Daten,
    also das Zahlungsverhalten des jeweiligen Kunden angewiesen, um das Limit im
    Vertragsverlauf individuell anpassen zu können.

Wir bitten für diese Vorgehensweise um Ihr Verständnis und hinsichtlich
    Ihrer beantragten Limiterhöhung um etwas Geduld, bis nach mehreren
    Rechnungszyklen entsprechende Daten vorliegen, nach deren Auswertung Ihr
    Limit angepasst werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A.

- - - - -

- Poot