Beiträge von Firewall

Hi Benj,

zur Zeit ist eine Portierungsgebühr von 20€-40€ im Gespräch. Da wir, im Gegensatz schon sehr weit mit unserer MNP-Integration sind, wird in nächster Zeit dieser Preis konkret bei uns festgelegt. Allgemein bewegen sich allerdings die Überlegungen in der gleichen Spanne.

Es ist jedoch denkbar und wahrscheinlich, dass sobald jeder Anbieter "seinen" Preis festgelegt und veröffentlicht hat, es wieder ein paar Veränderungen seitens der Konkurrenten geben wird.

diese Portierungsgebühr wird vom DAauf, also vom aufnehmenden Diensteanbieter berechnet. Nicht vom DAab.

Die Dauer einer Portierung ist nicht pauschal zu beantworten, da viele Kriterien mit einspielen.
    Bei dem Standardbeispiel indem Du deinen laufenden Vertrag kündigst, dieser noch eine bekannte Kündigungsfrist von 3 Mon. hat, ist es ja nun möglich in dieser Zeit die Portierung beim DAauf zu beantragen. In diesem Fall gibt es genügend "Vorlaufzeit" um alle wichtigen Formalitäten seitens der DA zu klären. Das heißt: Um 0 Uhr wird Deine alte Karte abgeknipst. Die Portierung wird dann seitens des Netzbetreibers zwischen 0 Und 6 Uhr durchgeführt. Sobald das geschehen ist hat der neue DA die Rufnummer im Pool und er beginnt mit der Freischaltung des Neuvertrages, was ja erfahrungsgemäss auch ein bißchen dauern kann.
    Im optimalen Fall kannst Du also nur zwischen 0 und ca 8-9 Uhr nicht telefonieren.

Wichtig: Eine Portierung ist nur möglich, wenn der Altvertrag fristgerecht gekündigt wird(beim DAab), die Portierung beauftragt(beim DAauf) und gleichzeitig ein Neuvertrag(beim DAauf) abgeschlossen wird.

Ich hoffe, ich habe Deine Frage beantwortet.

Viele Grüße, Firewall

Hallo zusammen,

Gibt es hier im TT Forum Boxfans wie mich, mit denen man ein bißchen plaudern kann?
    Wenn ja, wer ist zur Zeit euer Lieblingsboxer?
    Wart ihr schon live bei Boxveranstaltungen?

Oder welche Kämpfe schaut ihr euch im Fernsehen an?

Die, meiner Ansicht nach, besten Boxer zur Zeit (wenn man mal vorerst nur die Königsklasse berücksichtigt) sind Lennox Lewis und Wladimier Klitschko.

Bin mal gespannt ob sich im TT ein paar Gleichgesinnte verstecken. :)

Viele Grüße, Firewall

FAQ's MNP

Hallo zusammen,

vielleicht kann ich bei der ein oder anderen Frage bezüglich MNP etwas Licht ins Dunkel bringen. Da ich in die Integration von MNP in unser Unternehmen stark involviert bin, kenne ich vielleicht ein paar interessante Antworten bzw. kann Euch sagen was wirklich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht geklärt ist, womit aber vielleicht zu rechnen ist.

Also dann mal raus mit Euren Fragen...

Hallo zusammen,

hab lange mitgelesen und jetzt schreib ich auch mal. (Das war kein Zitat).
    Aber jetzt kommt eins:
    "Bist Du allein?"
    "Nein! ich hab die gesammelten Wienersängerknaben bei mir. Sind den hier alle bescheuert?"

Und? Zu einfach?

Viele Grüße, Firewall