Beiträge von Firewall

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung, mir ein neues Festnetz-Funktelefon (analog) zu kaufen.
    Könnt ihr mir eins empfehlen? Ich brauche aber unbedingt eins mit integriertem Anrufbeantworter und eine Freisprechfunktion am Mobilteil wäre auch ganz schön.
    Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße, Firewall

Re: Andre

Zitat

Original geschrieben von Luposen

Und zu den Portierungsgebühren: Es wundert mich offen gesagt, daß hier schon mehr oder minder konkrete Preise genannt werden - schließlich existiert keine einheitliche Regelung seitens der RegTP und jedenfalls hier ist der Preise noch wahrlich keine beschlossene Sache...

Luposen

Hi Luposen,
    du hast die Antwort selbst gegeben: "Es existiert keine einheitliche Regelung seitens der RegTP..."soll heißen die RegTP gibt keine Regelung vor.
    Dadurch kann/muss jeder Anbieter selber entscheiden, ob er eine Portierung berechnet und wenn, wie hoch. Da zwar jeder Anbieter unter den neuen Prozesskosten der Portierungen leidet, jedoch sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und mit einem zu hohen Betrag "vorpreschen" will, ist die Kalkulation/Entscheidung nun mal gar nicht so einfach.;)

Viele Grüße, Firewall

Handyguru
    es wird nicht möglich sein, aus dem "laufenden Betrieb" eines Vertrages eine Rufnummer in einen neu abgeschlossenen Vertrag zu portieren.
    Der Vertrag, der zu portierenden Nummer muss ordnungsgemäß gekündigt sein.
    Ausserdem gibt es nicht die Möglichkeit die Rufnummer eines abgelaufenen Vertrages in einen schon bereits laufenden Vertrag zu portieren. Nur in Neuverträge.

Xian
    Steffen
    ich gehe stark davon aus, dass es zum 01.11. neue Tarife(mnp-taugliche Tarife) geben wird, wie z. B. Hutchison Telecom es mit der Just Talk Familie ja jetzt schon vormacht.

muli
    es ist schon sinnvoll die Daten&Fax nummern mit zu portieren, da eine Portierung dieser Nummern zu einem späteren Zeitpunkt nicht möglich ist und man dann auf einer Visitenkarte z.B. eine D1 Rufnummer und D2 Daten&FaxNummern hat.:(
    Ist nicht wirklisch prickelnd, oder?

Andre
    wie kommst Du darauf, dass ich bei E-Plus arbeite??? Ich glaube auch nicht, dass E-Plus in der MNP-Vorbereitung schon so weit ist...:D

Viele Grüße, Firewall

beim Rufaufbau fände ich es schon fast zu spät. Denn beim Rufaufbau noch aufs Display zu schauen und die Flash-SMS zu lesen... wenn dann der andere Teilnehmer direkt dran geht, hör ich ihn nicht und zahle schon kräftig.
    Die meiner Meinung nach momentan beste Variante wäre ein SMS Infodienst, wo man einfach eine Rufnummer hinschickt und die Zuordnung des Netzes zurückbekommt. Das ganze am besten kostenlos.
    Was anderes fällt mir da momentan nicht ein.:(

Wo sind denn hier die hellen Köpfe/ Fachleute/Produktmanager?:D :D

?Riddler?
    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, als ich nach dem Kampf von Vitali hinter der Bühne gewartet habe, um mir von den Brüdern Autogramme abzustauben. Als die beiden dann vor mir standen wurds dunkel. Ich bin auch schon 1,90m, fühlte mich aber eher wie meine kleine Schwester:(
    Nicht nur dass ich hochgucken musste, die waren auch noch mind. doppelt so breit wie ich. Da wächst dann doch der Respekt. Vor allen Dingen wenn man sich überlegt, der würde einem voll Schmackes was an die Nuss hauen:rolleyes:
    Wieso konntest Du denn den Mantel ausprobieren?

Hi Xian,

das ist ein äußerst wichtiger Punkt, da die Anbieter dazu verpflichtet sind den Kunden die "Vorab-Identifizierung des Netzes", welches man anwählen möchte, zu ermöglichen.
    Für uns als Serviceprovider wäre es am bequemsten, wenn sich die Netzbetreiber auf eine einheitliche Vorgehensweise einigen würden. Das liegt aber wohl noch in weiter Ferne.
    Die Netze mit "Pieptönen" zu differenzieren ist sehr unwahrscheinlich und würde wohl eher im Chaos enden.
    Wahrscheinlicher ist eine (kostenlose) Servicenummer, die man vorab anwählen kann/muss, um das Netz der zu erreichenden Nummer zu identifizieren.
    Eine weitere Möglichkeit ist eine Ansage bei Verbindungsaufbau.
    Seitens der Netzbetreiber und auch der anderen Serviceprovider gibt es noch keine konkrete Vorgehensweise zu diesem Punkt.
    Da dieser Dienst aber erst nach den ersten Portierungen zur Verfügung stehen muss, wird es wohl noch ein bißchen dauern, bis dahingehend eine Entscheidung gefällt wird.

Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee zur Problemlösung??:D

Sorry, leider in diesem Punkt noch nichts konkretes.

Grüße, Firewall

snoop

finde ich ja lustig, dass Du selber boxt, dir aber selten Kämpfe anschaust.
    Wieso findest du Klitschkokämpfe amüsant?

Ich war zweimal live bei Klitschkokämpfen. Das kam schon ganz gut rüber!
    Glaubst Du an einen Kampf Lewis vs. W. Klitschko?

SunnyStar

Du hasts gut. Wird bestimmt super. In Las Vegas würde ich mir auch gerne mal einen Kampf anschauen. Sind die Karten teuer?
    Verbindest du das mit deinem Urlaub?

Grüße, Firewall