...aber die Flat für 10 ist ok, nachdem es ansonsten keine Grundgebühr kostet. Wer sehr viel Traffic hat, braucht sowieso was anderes, weil ab 200 MB wird auf GPRS runter gedrosselt. Ich nutze den Tarif vorwiegend zum telefonieren und dafür ist er super.
Beiträge von postpaid
-
-
Bin seit einem 3/4 Jahr dabei und bisher klappt alles reibungslos. Von der netztechnischen Seite ist alles absolut identisch mit D1. Die Rechnungen sind übersichtlich gegliedert und haben bisher alle gestimmt. Am monatlichen Fortschritt der Rechnungsnummern kann man erkennen, dass es bisher nur ca. 2000 Kunden sind - bleibt nur zu hoffen, dass der Laden nicht plötzlich dicht macht...
-
Zitat
Original geschrieben von Catull
Dankeschön soweit!Obwohl mir D1 lieber wäre, geht es wohl des Tethering und der Nutzung im UMTS-Stick wohl doch eher zu Fyve...
Und... sich heutzutage für 2 Jahre zu binden .... dann vielleicht doch besser Prepaid
Bei D1 gäbe es noch MIPtel (7,7 cent/Min/SMS) als Vertrag mit nur 3 Monaten Laufzeit. Die Flat kostet 9,99/Monat und ist monatlich kündbar. Über den Kundendienst ist - wie bei allen Discountern - viel schlechtes zu hören, aber ich bin jetzt seit einem 3/4 Jahr dabei und hatte bisher noch keine Probleme damit (http://www.miptel.de)
-
Re: Re: Re: Mobilfunk-Discounter mit Datenflat im D1-Netz?
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Die 50MB-Option ist eher ungeeignet, da danach 33,3 Cent/Mb anfallen.
Zur "unbegrenzten Datenflat":
Ich habe wenig Ahnung von Tarifen im Telekom-Netz, aber ist das normal, daß man Uploadraten unterhalb der GPRS-Geschwindigkeit hat? :confused:
Die gedrosselten Raten sind dieselben wie bei den original Telekom-Vertragstarifen. Mehr gibt GPRS im Uplink sowieso nicht her, auch nicht in anderen Netzen. Der Unterschied ist nur, ab welchem Volumen gedrosselt wird. -
Re: Mobilfunk-Discounter mit Datenflat im D1-Netz?
ZitatOriginal geschrieben von cramu
Gibt es noch Mobilfunk-Discounter (Gespräche und SMS für 9 ct. oder weniger), welche eine Datenflatrate im D1-Netz anbieten?Viele Anbieter, welche mit D-Netzqualität werben, ermöglichen das Surfen ja mittlerweile nur noch ausschliesslich übers Vodafone-Netz.
Bei Congstar schreckt mich die 24-monatige Laufzeit für Datenflats ab.
Ensercom bietet mit dem Postpaid-Tarif MIPtel (7,7ct/Min) im D1-Netz auch wahlweise zwei Datenoptionen: 50MB für 4,99/Monat oder eine unbegrenzte Datenflat für 9,99. Beide Optionen sind monatlich kündbar. Ohne Datenoption kostet der Vertrag kostet keine Grundgebühr, die Mindestlaufzeit beträgt nur 3 Monate, danach kann monatlich gekündigt werden. Wenn 3 Monate lang überhaupt keine Nutzung stattfindet, fällt eine Administrationsgebühr von 2 Euro an. Weitere Details unter http://www.miptel.de
-
Die Telekom verhält sich wie ein Drittklässler, der immer wieder seine eigene Unterschrift neu erfindet... Da hatte man mit viel Aufwand endlich mal eine Marke aufgebaut, die international Bekannt war, schon muss wieder eine neue (alte!) Identität her, mit der kein Mensch was anfangen kann. Das Ergebnis: jetzt stimmen Betreiber-Logo (Telekom.de) und Netzkennung (weiterhin T-Mobile D) nicht mehr überein - genau wie bei Simply, Discotel oder anderen Schrott-Discountern!
-
Dass die den Servicebereich vor der Portierung schon freischlaten finde ich erstaunlich - steht da auch die Rufnummer bzw. etwas zum Status der SIM?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber will man sich Heute 12 Monate an einen Discounter binden ????Warum nicht? Oder anders gefragt, warum sollte man sich lieber an einen Netzbetreiber binden?
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
Vorteil könnte sein, zu simyo wechseln, da man die Nummer auch (wohl) Kostenlos mitnehmen kann...wird zumindest berichtet, dass man von einem eplus Vertrag zu simyo keine Portierungsgebühr berechnet wird!Stimmt, habe selber keine Portierungsgebühr von eplus zu simyo bezahlt (vor ca. 1 Jahr). Der große Nachteil bei simyo ist, dass man keine Rufumleitung einstellen kann. Ansonsten ganz ok, soweit halt das eplus-Netz reicht.