Beiträge von gmuellerpdorf

    Installation nicht möglich


    Hallo,


    ich habe leider keinen passenden Eintrag gefunden, deshalb hier die Frage ...


    Bei meinem E51 wird bei der Installation eines beliebigen JAR-Pakets kurz vor dem Ende des Fortschrittsbalkens die Fehlermeldung "Installation nicht möglich" angezeigt - es hat sicher nicht mit den Zertikat zutun, da alles "freigeschalten" ist. Es lassen sich auch keine JARs mehr installieren, die früher ohne Probleme installierbar waren :confused: . Dieses Phänomen tritt auf, seit dem ich eine längere Video-Sequenz gefilmt habe (geht alles auf die SD-Card). Danach wollte ich ein Java-Programm aufrufen, welches nicht funktionierte ...


    Weiss jemand, was da im Hintergrund passiert - es gibt ja leider keine detailierten Logs, was bei der Installation schief geht ? Ist da vielleicht die JVM defekt, oder gibt es korrupte Einträge in der SW-Registry (wo schaue ich da nach) ?


    Danke im Voraus,
    LG. Georg.


    Ich habe mein E51 nun seit einem Jahr. Als Schutz habe ich mir die passende Tasche von Krusell gekauft - ist dort super geschützt - wie eine zweite Haut. Die Tasche, so wie auch alle anderen des Herstellers, hat Multi-Adapter, d.h. du kannst das Handy auf die gewünschte Halterung (hier: Fahrradhalterung) montieren und leicht wieder lösen. Die Fahrradhalterung (ebenfalls von Krusell) hatte ich im Sommer für den Sports-Tracker zwecks Aufzeichnung von Fahrradrouten im Einsatz.


    Die Sache mit der Kamera: die Kamera auf dem E51 ist für deine Zwecke bzw. mit dieser Halterung vorrauss. ungünstig angebracht - es sollte aber möglich sein parallel zum Sportstracker mitzufilmen - ist nur Frage der Dauer bzw. der Akku-Kapazität (Fotos sind jedenfalls kein Problem - diese werden in die Route eingebunden).


    Grüsse, Georg.

    Zitat

    Original geschrieben von foniq
    Ist denn hier wirklich kein E51-Rose-Besitzer der ersten Stunde mehr, der mal kurz Auskunft geben könnte, ob die Farbe im täglichen Gebrauch hält oder mit der Zeit abgeht?


    Ich bin seit Februar stolzer E51er und kann nur sagen, die Rose/Bronze-Beschichtung sieht super aus und hält auch was aus :top:. Ich habe zum Handy die passende Tasche von Krussel. Diese schrammt beim Rein- und Rausgeben des Handys etwas mit dem Reissverschluss. Habe bisher aber keine Kratzer finden können. Letzere Tasche kann ich wärmstens empfehlen.
    Grüsse, Georg.

    Datum nach Power-OFF verstellt


    Hallo,


    Ich bin seit Ende Jänner stolzer Besitzer eines Nokia E51. Ich bin rundum sehr zufrieden :top: - cooles Design, lange Akku-Laufzeit, Symbian-SW, ...


    Da ich das Handy nachts immer abschalte (und als Wecker verwende), kommt es beim Wechsel von der Arbeitswoche auf das Wochenende zu dem Phänomen, dass zwar die Uhrzeit i.O. ist aber noch der Vortag (also am Samstag wird noch der Freitag angezeigt). Ich verwende auch die Standard-Applikation für die Uhrzeit. Dieser Zustand ist ein bisschen nervig :confused: , wenn z.B. wichtige Termine anstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man extra mit dem Provider synchronisieren muss (automatische Zeitkorrektur), auf meinem "alten" Nokia 6021 gab's da nie Probleme. Ist da ein SW-Upgrade notwendig ?


    Da ich dieses Problem im Forum bisher nicht gefunden habe, bitte um Hinweise eurerseits. Danke.


    LG. Georg.