Beiträge von Hexxer

    Hi,


    mir ist das Iphone ja nun Schnuppe. Das G1 ist mein erstes Privates Handy, die letzten 10 Jahre nur Firmenhandys gehabt...und davor brauchte ich keins :D. Ich würde auch garnicht laufend die Vergeliche zu Apple ziehen. Selbst wenn, und das ist ja so, Apple ein Vorreiter ist so sind die Systeme Unterschiedlich. In anderen Bereichen lernt Linux von windows und Windows baut Dinge von Linux nach. Ist ja auch nicht so tragisch wie es gerne ausgelegt wird.


    Was ich, weil ich es mag, Kacke finde ist die Tatsache das der Bluetoothstack keinen Kontakt zu normalen Geräten erlaubt.


    Meine Hoffnung besteht darin das Google das fixt, und zwar relativ kurzfristig. Außerdem hoffe ich das zumindest die Hardware starkt genug ist kommende Updates und deutliche Verbesserungen anzunehmen. Ich weiß was im OpenSurce und Closed Source möglich ist da ich meinen Lebensunterhalt mit btreuung solcher systeme verdiene. allerdings weiß ich auch das es einige Dinge gibt da heisst es dann "Da brauchst Du neue Hardware".
    Vor allem da Android ja derzeit eher späte Beta ist (meine Meinung, und für die Meinung brauch ich das Handy nicht ;) )....oder ne frühe Final.

    Ok, sorry nochmal.


    Mir wurde gerade ein G1 angeboten. allerdings ist der Verkäufer nicht ganz sicher ob das Handy Simlock hat oder nicht. Gibt es das G1 mit Simlock? Alles was ich bisher laß war der "normale" T-Mobile Kram der aber keineswegs stört wenn man eine andere Karte reinmacht.


    Danke

    Ich bleibe beim Vorschlag: Netbook für die Uni und irgendein Billighandy zum telefonieren. Die Vorteile liegen ganz klar beim Netbook wenn man das surfen und suchen an der Uni in den Vordergrund stellt. Auch wenn es etwas größer ist...

    Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Wenn Du Dir doch nicht sicher bist, warum schreibst Du denn überhaupt was dazu?


    Weil hier ein Diskussionsforum und keine Diktatur ist. Das heisst Leute können einen verbesseren und ich bestehe nict auf meiner Aussage. Deswegen muß man auch nicht gleich rummosern ;).


    Danke das Du da noch einige erklärt hast, Hilft mir doch auch weiter.

    Naja, wenn u es nur zwischndurch nutzen willst könnte sich aber z.B. ne Prepaidoption lohnen. Auch wenn das Eplusnetz jetzt nicht besonders beliebt ist, ne 1GB Simyo-Datenkarte +10 oder 15€ Simyo-Telefontarif und das Handy so im Handel kaufen. Heist Du kannst es überall nutzen u.U. muß man halt mal schauen wie lange 1GB bei nornaler Nutzung reicht.
    Heisst an der Uni umschalten auf wlan und auf der Straße eben UMTS/GPRS...ist jetzt nicht besonders fix und so, aber vielleicht ja eine Option.


    Das handy selber wird im Preis massiv fallen (IMHO). Bis Ende Feb ist das nur explusiv bei T-Mobile, danach dürfen die anderen offiziell. Bei Ebay geht das derzeit für um die 300 Tacken weg, mal mehr mal weniger.

    Hi,


    das ist aber nunmal das Grundprinzip diese Entwicklung.
    Du musst im Prinzip nicht Online sein, aber die Kontakte sind Online gespeichert (hab ich zumindest so gelesen das es NOCH kein Plugin gibt welches das auf dem Handy speichert).
    Ich bleibe aber dabei, nur zu Hause um im Wlan zu sein und unterwegs ohne Tarif nur zum telefonieren ist das Handy wohl eher die falsche Wahl.
    Lies Dir doch einfach mal ein paar Tests durch, da wird das auch angenehm erklärt.

    Meiner Meinung nach nicht so ganz. Das G1 ist eher ein Onlinehandy als ein Telefon. Kontakte und Co kannst Du wohl (ohne Plugins) nur anrufen wenn Du ne Onlineverbindung hast, sonst musst Du Dir die Nummern merken. Vielleicht ist es für Dein Profil nicht so ganz das richtige...und nur zum surfen zu Hause eine Handy ? Dann doch lieber ein Netbook und ein günstiges Handy.

    Verfluchter Mist :D
    Im Saturn auf der Zeil in FFM gibts 25% auf alles weildie ausverkaufen um umzubauen - leider schon seit gestern. Die Handyabteilung war fast ausgebombt. Dickes Nokia lag noch dort...rauch ich nicht.
    Naja, so hab ich ein paar Box engekauft, wollt ich auch schon lange mal haben ;).