Beiträge von Hexxer

    Naja, das bleibt natürich Ansictssache. Nur damals hat das Gerät ja schon ein paar hunderter mehr gekostet. So gesehen hätte man wirklich mehr erwarten können als das was kam. Würde das Iphone heute nochmal so wie damals auf den Markt kommen wäre es wohl auch nicht anders. Relativiert sich doch alles irgendwie.

    An die ganzen Iphone-Vergleich-Zieher.


    Ich bleib absichtlich mal bei Xonio, keinen Bock alle anderen zu durchsuchen.


    Coolster Flop aller Zeiten:
    http://www.xonio.com/artikel/A…-Handy-Test_23663624.html


    Die Iphone Mängelliste:
    http://www.xonio.com/artikel/F…aengelliste_28574001.html


    IPhone Test 2007:
    http://www.xonio.com/artikel/A…-Handy-Test_23663624.html


    Da könnte man noch mehr finden was Apple anfangs alles falsch gemacht hat. Es besteht kein Diskussionsbedarf das Google aus Fehler zu lernen hat, nur wer weiß schon wann HTC das erste Phone auslieferte. Apple konnte vermutlich die ganze Entwicklung drauf machen. Was aus den Flopgeworden ist kann man heute sehen, ein Fashion-Phone welches mehr oder weniger gut funzt.


    Im übrigen klingen die letzten Einträge hier wirklich wie eine Warnung. Ich bin mal gespannt ob das Ding wirklich so mies ist.

    Hi,


    das Iphone war Anfangs auch mal eben etwas mehr alsdoppelt so teuer wie das G-Phone heute ist. Die unbeantwortete Frage ist wieviel Google damit verdient und wieviel HTC bekommt. Ich will HTC hier nicht verteidigen, aber Apple hat jetzt wieviel Erfahrung mit dem Iphone? Knappe 2 Jahre? Laßt uns doch Januar 2011 nochmal sehen wie das heutige IPhone gegen das - sollte es dirchhalten - dann zu kaufende Android Phone aussieht.
    Finde den Vergleich immer etwas unseriös. Na klar schaut man ab und lehnt sich an, warum auch nicht. Aber das ist auch wie mit World fo Warcraft vs alleanderen. Die bei Blizzard haben 10 Mio monatlich zahlende Kunden, 10 Mio x 10-14€/Monat....davon stelle ich noch und nöcher Entwickler ein die mir das Spiel im Spiel halten. Andere haben nichtmal ansatsweise soviel Geld in der Entwicklung.


    Zurück zu Tante Google. Die haben natürlich den Schotter, deswegen könnte es etwas verwundern warum es langsam geht. Google hat sich jedoch noch nie als Schnellschütze erwiesen. Google Mail hing Ewigkeiten in einer voll funktionierenden Beta, die div. anderen G-Tools ebenso.


    Wie gesagt. Sollte Android 2 Jahre durchhalten lasst uns das heutige Iphone gegen die in 2 Jahren erscheinenden Androids vergleichen....



    Kleines Update: Asus testet intern Android auf den Netbooks. http://www.onlinekosten.de/news/artikel/33302
    Android könnte sich so zu einem Selbstläufer wie ne gute Linuxdistri entwickeln oder wie OpenSolaris bei dem dann eben Google den großen dicken Daumen drauf hat.

    Hi,


    die Frage bleibt doch. wie schlimm ist der Bug? Was wäre wenn T-Mobile nun aber z.B. mit Google redet und die schon ne neue RC in arbeit haben die z.B. Anfang März kommt bzw jetzt schon in der Qualitätssicherung (jaja, Spot über T-Mobile ;) ) ist und den Patch beinhaltet?
    wenn Google den Bug nicht in Deutsch behebt kann T-Mobile auch nix machen.


    Ich will hier niemanden in Schutz nehmen. Ich weiß nur wie testen geht. Ich hab Produkte auf unseren Servern da werden kleinste Patches 5-8 Monate intensivst getestet.


    Da frag ich doch gleich mal was Anlaufstelle Nummer 1 ist ? Hat Google da irgendeinen Blog? Newsseite oder dergleichen?


    wieso muß T-Mobile die denn verteilen? Wenn ich jetzt ein G1 mit Simyo habe hat T-Mobile damit doch gar nix zu tun...oder sehe ich das falsch? wie würde ich dann an ein Update kommen?


    Danke Euch

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
      Hexxer:
    Warum gibt es dann für die US/UK-Geräte einen Patch, bzw. ein Firmwareupdate, in dem der Patch bereits eingearbeitet ist?


    Tja, warum? Gegenfrage: Du bist per windows oder IE unterwegs? Oder doch per Linux? In beiden Systemen gibt es offene Löcher. Die einen schlimm, die anderen weniger. Nicht für jedes, besonders unter win, gibt es innerhalb von 6 Monaten Patches die angeboten werden.
    Ich weiß nicht warum, nur muß man aus ner Mücke keinen Elefanten machen.
    Ich unterschreibe regelmäßig das ich mit serverersatzteilen keine Atombomben baue (wirklich wahr und wird so verlangt). Kommt auch weil sich Amis gegen alles und jeden absichern. Selbst eine theoretische Lücke könnte dort zu heftigen Zahlungen führen.

    Hi,


    also zu der Sicherheitswarnung gibts nicht viel zu sagen.
    http://www.xonio.com/news/T-Mo…oid-Browser_35095893.html

    Zitat

    Was eine aktuelle Gefährdung angeht, hat die US-Webseite androidguys.com inzwischen Entwarnung gegeben. Nach Angaben der Experten arbeiten Google-Programmierer mit der „Sandkasten-Methode“. Das bedeutet: Alle Anwendungen für das T-Mobile G1 laufen unabhängig voneinander. Ein Übergriff, etwa vom Browser auf die Nutzerdaten im G1, sei nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Besitzers möglich.


    Ich persönlich habe, auch wenn Google zu noch so vielen Vereinigungen gehört, die größten Bedenken wegen der Datensicherheit. Google wird es nie zugeben, genausowenig wie alle andereren. Sollte aber jemals der Aktioenkurs seitens Google komplett einbrechen bleibt die Frage: wird Googlr seine Wissendatenbank über seine User verkaufen? Die ist so viel Geld wert das kann sich keiner vorstellen.

    Hi,


    inwieweit ist T-Mobile denn für die Firmewares verantwortlich oder andersrum gefragt wieweit ist Tante Google mit der Entwicklung ? Eigentlich müsste denen einiges daran liegen die Kiste zum fliegen zu bringen. Google versenkt zwar gerne und problemlos mal ein paar Mio für Tests, aber fürs Android denke ich wollen die das gerade nicht.


    Im april kommtja nun Vodafone mit nem eigenen Android, leider ohne Tastatur. Ich könnte mir vorstellen das die Grundsysteme jedoch keinerlei Unterschiede haben. Braucht man den T-Mobile für die Updates?