Beiträge von Hexxer

    Stimmt, da Android aber auf keinen Hersteller angewiesen ist wäre diese Umsetzung schon ein enormer Fortschritt.
    Geht den Symbian von A nach B ohne das man beim selben Hersteller bleibt? Würde ich zumindest erwarten?


    MFG

    Hi,


    was ich, sollte es kommen, absolut coolfinden würde wäre ein reibungsloser Handywechsel. Damit verbunden ist natürlich eine Bindung des Kunden an Google, das bleibt nicht aus.


    Heisst in 12 Monaten kommt ein Supderdupersonstwashandy mit Android und ich stecke einfach nur die Karte um und kann sofort weitermachen wo ich aufgehört habe. Parallel, nur ohne Touchscreen, arbeite ich mit denselben Daten am Netbook inkl Android weiter. Quasi das ThinClient Konzept auf Handy/Netbook erweitert.


    Die Welt ist eine Google und das kann einem schon irgendwie Angst machen. :mad:

    Aber mal ne Frage zum Touchscreen, vielleicht kennt sich ja jemand aus.
    Wenn der wirklich so mies an den Seiten reagiert ist das dann eher ne HTC Krankheit oder kann man das nachjustieren (per Firmeware)? Das olle Handy meiner Frau hat ne Cam und die hatte nur miese gelbstichige Fotos gemacht. Nach einem Update hatte die endlich auch relativ gute Fotos (relativ, weil Handyfoto, ich bin DSLRler). Heisst die haben auch die Cam deutlich verbessert, nur per Firmware.

    Wo willst Du das denn kaufen? ich hab auf den dortigen Preisvergleichsseiten rumgeschaut und das Handy ausschließlich mit Vertrag gefunden. Ebay war es mir nicht wert das von dort kommen zulassen.

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Das G1 ist eine billige Plastikflunder vom Typ Joghurtbecher, mit bescheidener Verarbeitungsqualität. Die Bedienung ist nicht intuitiv und die Software läßt sich nur mit allergrößter Freundlichkeit als "Baustelle" bezeichnen. Was schert es mich, ob das Zeug in 5 oder 10 Jahren weiter entwickelt sein wird? Im Moment ist es das aber nicht, und dafür, daß es sich beim G1 eigentlich um ein Produkt im frühen Beta-Stadium handelt, halte ich einen Straßenpreis (ohne Vertrag) von mindestens 350 für reichlich unverschämt. Wenn so das zukünftige "Volkshandy" aussehen soll, dann kann ich nur sagen: "Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Handys, die von Google sind." :rolleyes:


    Ich mache mit meinem Joghurtbecherobjektiv an meiner Kamera mit die besten Fotos. So gesehen also kein Vergleich :D. Wie gesagt, die 350€ sind der T-Monbilepreis. Die haben bis Ende Feb den dicken Dauem drauf und das Ding explcusiv im Vertrag. was es wert ist sieht man bei Ebay. Meine 270 waren bis vorgestern der zweitbilligste Preis. 250 halte ich für realitsisch.
    Das G1 bleibt die Monate noch ein Early Adapter Ding. Im übrigen hat der HTC Chef selber gesagt das das G1 eher ein Ding für den privaten Gebrauch ist und weniger als Businessding taugt.


    Ich hab das Handy auch mal in der Hand gehalten und finde es gar nicht so derbe unübersichtllich. Ich denke das sieht jeder anders und ich denke das man seine Meinung nicht anderen einbrennen muß. Für mich ist das G1 keineswegs ne heilige Kuh, ich bin mir jedoch im klaren darüber das ein neues OS eben nicht sofort zu 100% funktioniert. Was solls, kein Grund deswegen alles zu verfluchen und auf 3 Jahre alte Hardware zu schwören.

    Ich bin mir nicht sicher welche Ansprüche Du an ein, zieht man den Tmobilebonus ab, 250-300€ Handy stellst. ich weiß nicht ob Google oder Android diese Dinge überhaupt erfüllen wollen. Kannst Du beantworten ob Android ein Buisnesshandy sein möchte oder willst Du das Android Bussinesapps können muß. Das sind riesige Unterschiede. Ich kauf mir auch kein Netbook um damit im Büro an 3 Bildschirmen meine Server zu administrieren und irgendwelche Kernel zu backen. Es ginge, ist aber deutlich zu umständlich. Da hab ich mein 4x teureres Notebook für welches noch viel mehr erlaubt.


    WPA 2 Enterprise ist auch was was die halbe Welt nicht zwingend benötigt. WPA2 reicht für den privaten Gebrauch völlig aus. In den meisten Firmen in denen ich als Admin supporte ist nichtmal Wlan erlaubt. Enterprise...Bingo....
    Mag ja in irgendeiner Art Sinn machen zu hoffen Android könnte das sein was andere Businessgeräre können - vielleicht zum halben Preis. Aber wozu? Ich hasse diesen Begriff weil er durch ein Schmierblatt geprägt ist welches ich nicht lese, aber Tannte Google zielt hier doch wohl deutlich mehr auf ein *grrr* "Volkshandy" als eine Beglückung von Geschäftsleuten.


    Das ist zumindest meine Meinung und davon werde ich mich nicht wirklich abbringen lassen. Du erhofftest Dir vielleicht das BusinnesOS...ich ein FreizeitOS mit mehr oder weniger sinnvollen Spielereien.


    Ich möchte einfach und simpel mal behaupten das z.B. symbian eine jahrelange Entwicklungszeit hinter sich hat und Anfangs auch nicht so dastand wie heute. Symbian fusst auf Epoc und das ist wiederum älter als 12 Jahre.
    Im Gegesatz zu Symbian oder Apple wird Android von bis zu 33 Mitgliedern verwaktet. Das wiederum finde ich eher mäßig spannend weil viele Köche und so. Spannend dagegen könnte es sein den Usern zu überlassen was das Handy/Smartphone kann - oder eben auch nicht. Wird der Markt allerdings zu groß könnte das ein Rohrkrpierer werden. Mal sehen.


    Android ist ein auf nem Linuxkernel basierend und ich kenne kaum eine der vielen frischen Linuxdistris die mit Version 1 annähernd problemfrei funktionieren. Selbstverständlich hat Google tausendmal mehr Geld zur Verfügung als irgendein freier Linux Entwickler. ABER: selbst Vista basiert auf einem uralten Kernel/Code und ist nicht neu geschrieben weil das eben nicht einfach mal so geht - und hey, wenn selbst M$ das kaum hinbekommt dann weiß ich ja nicht was man so erwartet, trotz aller Ressourcen.

    Man kann doch dem Google-G1 nicht ernsthaft vorwerfen zu nahe an Google gebunden zu sein ?


    Das E90 ist im Vergleich zum G1 aber mal ein richtiger Backstein. Mein Kollege hat so ein Ding. Der Einführungspreis lag bei gemütlichen 900€. Das G1 ist seitens Google wohl eher als Billighandy vorgesehen. Derselbe Grundsatz wie Google die eigenen Dienste anbietet. Ich weiß echt nicht warum man das immer Vergleichen muß. Ich bin mir sehr sicher das es auch doppelt so teuer gegangen wäre - es soll ja Menschen geben die Dinge nur kaufen wenn sie teuer sind.


    Mir wäre der Plastikbomber auch nicht mehr als ~250€ wert, ich hab 270 gezahlt und keinen 2 Jahresvertrag an der Backe. Wer weiß was noch so kommt. Die 270€ sind Portokasse um mal damit rumzuspielen.


    Business-Geräte ist auch wieder so ein Wort aus dem Bullshit-Bingo. Wenn ich mein olles Firmennokia sehe könnt ich kotzen wie wenig einige Dinge funktionieren und wie simpel sie implementiert sind. Da muß ich Namen komplett ändern weil sortieren nach Nachname/Vorname nicht laufen. Aber egal....von der Nikia Billigsoftware hab ich noch nichtmal angefangen. Die Dinger kosten richtig und dieser beknackte PC Suite kann nichtmal Termine verwalten. Dazu brauch ich wieder Outlook was ich seit 6 Jahren erfolgreich nicht nutzen muß. Aber dann über Google meckern :D


    MFG