Beiträge von falex

AFAIK kann man bei Windows auch für jeden User ein Abmeldeskript ausführen lassen (->Google), in Kombination mit dem o.g. Programm könnte man die Lautstärke also dort zurücksetzen lassen. Ich weiß allerdings leider nicht, ob die Skripte immer vor oder nach dem Herunterfahren-Ton ausgeführt werden.

Zitat

Original geschrieben von GreatJon
    Nochmal für falex:

Schön, dass du mich offenbar für blöd hältst ;) aber wenn der TE die Festplatte aufrufen kann, und Windows vorschlägt, sie zu formatieren, muss sie logischerweise vorher von Windows erkannt worden sein und ein gewisses Maß an Zugriff ermöglichen.
    Dass er offenbar keinen Zugriff auf eine (gültige) Partition (!) bzw. ein gültiges Dateisystem hat ist ja wieder eine andere Sache und unabhängig vom reinen Zugriff auf die Festplatte selbst.
    Aber eben um das nochmal eindeutig zu klären, habe ich die einleitende Frage gestellt.

Zitat

Und dann würde mich noch interessieren mit welchem Editor man unter Windows die "gesamte Disk als Rohdaten" anschauen kann :confused:

Da erlöse ich dich gerne aus deiner Unwissenheit ;) Das geht z.B. mit HxD (Extras->Datenträger öffnen...) und bestimmt auch mit etlichen anderen Editoren. Immer praktisch, um alle Daten auf der Disk (inkl. MBR und Zuordnungstabellen) zu sehen, nicht nur die auf Dateiebene (was ohne gültiges Dateisystem ja in diesem Fall auch schwierig wäre).

Wenn ich das richtig verstehe, wird die Festplatte also noch von Windows erkannt?

Ich würde mir die gesamte Disk mal als Rohdaten in einem Editor (aber nur lesend) anschauen, wenn dort einigermaßen strukturierte Daten auftauchen (also z.B. nicht überall nur Nullen), ist wahrscheinlich noch irgendetwas brauchbares auf der Disk.

In dem Fall, am besten NICHTS direkt an der Disk machen, sondern ein Image von der Disk erstellen, und damit weiterarbeiten (Datenrettungsprogramme usw.), Hauptaugenmerk zunächst auf MBR und Partitionstabelle.

Andernfalls könnte der Fehler bei der Hardware liegen, als einfachste Möglichkeit könnte man die Disk mal in ein anderes USB-Gehäuse stecken.

Du könntest auf jeden Fall auch Schwierigkeiten mit der Signalstärke bekommen, denn der Abzweiger/Verteiler hat natürlich auch eine gewisse Dämpfung. Eventuell muss die Dose getauscht werden und/oder noch ein Verstärker vor den Verteiler/Abzweiger. Was spricht übrigens gegen eine Verteilung in der Wohnung? Kürzere/einfachere Kabelwege?

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Keiner ne Idee bzgl. meiner Dusche :confused: (siehe weiter oben)

Es gibt so 1/2"-Verlängerungen, die eigentlich für in der Wand sitzende Wasseranschlüsse gedacht sind. Damit könnte man natürlich theoretisch auch den Duschkopf verlängern. Nachteil: Sie sind recht kurz (vielleicht max. 5-7cm?) und normalerweise messingfarben, optisch also wohl nicht unbedingt der Hit. Die Abdichtung ist evtl. auch aufwändiger, da ohne Gummidichtungen.

Edit/PS: Bei Google nach 1/2" Hahnverlängerung suchen. Auf die Schnelle bis 100mm Länge gefunden - sogar auch chromfarben.

Zur Not, und wenn genug Platz ist, hätte ich einfach 1-2 kleine Batterien (AAA?) genommen, bei kleinen LEDs sollte das durchaus eine Weile reichen, besonders wenn nur eine geringe Leuchtkraft benötigt wird. Die LED dann mit dem 2. Pol eines zweipoligen Schalters schalten.
    Strom auf einem der anderen Kabel zu suchen ist evtl. auch möglich, aber vielleicht doch zu riskant, vor allem wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt.

PS: Wenn man die LED nur in bestimmten Zeitabständen blinken ließe, könnte man nochmal Energie sparen, bräuchte dann aber natürlich eine entsprechende Schaltung.