-
Zitat
Original geschrieben von Mcbane
ich bekomme es einfach nicht hin ganz normale Dokumente ( schwarze Schriften, nichts besonderes ) einzuscannen. Wenn ich diese ausdrucke ( egal ob Laser oder Tintenstrahl ) ist die schrift nicht so gestochen scharf wie im Original ( um die einzelnen Buchstaben werden teilweise so ganz kleine Punkte ausgedruckt, es ist einfach nicht so gut wie im Original).
was genau mache ich da falsch ? Brauche ich einen besseren ( professionellen ) Scanner ? Es ist ja nur schwarze Schrift....
Wahrscheinlich scannst du die Dokumente mit Graustufen ein? Wenn Drucker so was ausdrucken, müssen sie meist anfangen zu rastern, daher wohl die kleinen Punkte um deine Schrift.
Dem PC-Bildschirm machen Grauwerte dagegen nichts aus, da sind die dadurch weicheren Übergänge sogar ganz angenehm und machen Texte auch bei geringen Auflösungen noch lesbar.
Wenn du scharfe Schwarzweiß-Drucke möchtest, scan die Dokumente mal mit nur 2 Farben (S/W) und hoher Auflösung ein, bei einem Richtwert von 600dpi sollte der Druck gestochen scharf sein. Ideal ist natürlich, wenn man Scanner-Auflösung=Drucker-Auflösung wählt.
Einzig die Auswahl des Schwellenwertes (ab welchem Grauton wird der gescannte Wert als schwarz interpretiert) erfordert manchmal etwas Rumprobieren.
Trotz der größeren Auflösung sind 2-Farben-Scans dann normalerweise auch nicht größer als Graustufenscans geringerer Auflösung, jedenfalls wenn man das richtige Speicherformat wählt (z.B. png mit 1bpp, aber NICHT(!) jpg).
-
Ohne mich mit der Materie tiefer befasst zu haben: Es gibt fertige GSM-Module, die man durch einen Mikrocontroller beliebig steuern können sollte. Mit ziemlicher Sicherheit gibt es auch Firmen, die so etwas nach Kundenwunsch programmieren und fertigen.
Die entscheidende Frage dürfte dann aber die nach dem Preis (und der Stückzahl) sein.
-
Auf einigen DSL-Routern kann man ja auch VPNs einrichten, darüber müsste dann auch ein Internetzugang möglich sein. Falls du hier in D also einen Internetzugang hast, oder evtl bei jemandem mit benutzen kannst (entsprechendes gegenseitiges Vertrauen vorausgesetzt), könnte das auch eine Möglichkeit für eine vertrauenswürdige Internetverbindung sein.
-
Mir letztens über den Weg gefahren: Vom Daihatsu Cuore gibt es offenbar eine "Lemon Edition" Keine Ahnung, ob das selbstironisch gemeint ist, oder ob da einfach niemand gut genug Englisch konnte
http://www.google.de/search?tbm=isch&q=lemon+edition
-
Das liegt daran, dass auf den gleichen Frequenzen seit kurzem terrestrisch DAB+ (also digitales Radio) ausgestrahlt wird. Wenn die Kabel fürs Kabelfernsehen schlecht abgeschirmt sind, kommt es deswegen folglich zu den beschriebenen Störungen.
Links:
http://www.abendblatt.de/hambu…ehempfang-in-Hamburg.html
http://www.heise.de/newsticker…Kabelempfang-1287146.html
Steht ja auch schon im Eingangsposting
-
Zu 1.) Ich hätte einfach einen durchsichtigen Duschvorhang genommen. Ist günstig, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das klaustrophobischer ist als eine Duschwand.
Zu 2.) Lüfter für die Wand pusten die Luft ja normalerweise nach draußen, daher scheint mir die Kombination mit einem Heizlüfter wenig zweckmäßig. Ob ein Lüfter zur Entlüftung in der Wand möglich ist hängt natürlich von den Abmessungen der Öffnung ab, und davon, ob es ein gemeinsamer Abzugschacht für alle Wohnungen ist oder einer nur für euch. In ersterem Fall würdet ihr nämlich eure Luft mit einem Lüfter evtl. in die anderen Wohnungen pusten.
Wegen des Kamineffekts dürfte der Schacht aber auch ohne Lüfter einiges wegziehen, zumindest wenn es draußen kälter als drinnen ist.
Zu 3.) Ich habe mal irgendwo gesehen dass der PVC-Boden an der Wand ein Stück hochgelegt (bei euch dann also über die Abschlussleisten) wurde und dort dann eine Abschlussleiste hatte, ist aber evtl. optisch auch nicht so der Bringer. Ansonsten keine Ahnung die uralten PVC-Böden (ca. bis Anfang 80er Jahre) sind an der Unterseite übrigens häufig mit Asbest belastet.
-
-
Das war einfach:
http://www.jokeshop.co.uk/cgi-bin/sitewise.pl?act=det&p=7020
Offenbar betrachet die Seite die Hochzeit als Witz
-
Keine Ahnung, ob das hierher gehört, aber findet noch jemand, dass das Konzept von Gottschalks neuer Sendung in der ARD zumindest ein bisschen an "Na sowas!" erinnert, also die Show, von der er damals zu "Wetten, dass...?" kam?
Wiederholungen von "Na Sowas!" laufen übrigens lustigerweise derzeit immer am Sonntagabend auf zdf.kultur.
-
Wäre ein 10"-Rack mit zwei 12-Port-Panels eine Lösung für dich? Oder auch zu eng?
Ich meine, dass ich irgendwo mal "senkrechte" 19"-Racks gesehen habe, evtl. auch eine Möglichkeit, wenn der Platz nur in der Horizontalen knapp ist.
PS: Könnte das mit den "einzelnen Buchsen" ein Aufbau auf einer Hutschiene gewesen sein? Also etwa so: http://www.conrad.de/ce/de/pro…45-HUTSCHIENENMONTAGECAT6 oder so: http://www.hagergroup.ch/image…-Switch-patch_Hager-D.jpg