Beiträge von iric


    Genau - warum nicht gleich das zehnfache.... :D


    Hier kreisen ja astronomische (und vor allem vollkommen unrealistische) Zahlen durch den Thread - mein lieber Schwan.


    Apropos "Strahlenmonster vorm Haus" (*gg*) - vorm "Pokern" unbedingt die Frage stellen, was besser ist - ein "Strahlenmonster auf dem eigenen Grundstück, für das wenigstens Geld ins eigene Säckl fliesst, als ein "Strahlenmonster" auf dem gegenüberliegenden Dach.....


    Ein Umzug ist schnell gemacht - und bei weitem nicht so teuer, das man sich für die gesparten Kosten, erpressen liese....


    Gruß iric

    Re: Re: Re: Re: Re: Welche Prepaidkarte für ein Seniorenhandy?


    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Da stehen in erster Linie Sachen drin wie Mindestumsatz und so was - also für den angefragten Fall hier nicht wirklich relevant.


    Wieder nicht richtig gelesen.


    In erster Linie stehen da Sachen drin wie


    - kompetentes Service Center mit Notfallärzten rund um die Uhr erreichbar
    - Erkennung des Anrufers anhand der Rufnummer und durch hinterlegte medizinische Vita im Notfall sofortige Einleitung von Alarmierungen etc
    - Hilfe in allen möglichen Lebenslagen wie zB Anruf bei Schlüsseldienst, Apotheker, Hausmeister und und und und....
    - rund um die Uhr erreichbar - Notfälle bei Senioren halten sich nun mal nicht an die Arbeitszeit von Enkeln oder die Erreichbarkeit von Kindern.....


    Aber wenn das Feilschen um Zehntelcent wirklich das entscheidende Auswahlkriterium für die Mobilfunkausstattung einer 84 jährigen Mutter sind - dann gebe ich dir recht - dann ist der Hinweis, mit einem Tipp über den Tellerand von Discountanbietern hinaus, natürlich nicht relevant.


    Gruß iric

    Re: Re: Re: Welche Prepaidkarte für ein Seniorenhandy?


    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    soweit ich den Anfangspost gelesen hab ......



    ... nich nur Anfangspost lesen - sondern auch den Text im Link. Dort gibt es sowohl


    - eigenständigen Tarif mit subventioniertem Notfallhandy


    als auch


    - Zweitkarte ohne subventioniertes Handy


    und auch


    - Tarifoption für bestehende Verträge


    Gruß iric

    Re: Welche Prepaidkarte für ein Seniorenhandy?


    Zitat

    Original geschrieben von gerd05
    Hallo zusammen,
    will meiner 84-jährigen Mutter ein Seniorenhandy zu Weihnachten schenken. Es sollte nur als Nottelefon dienen, wenn Sie unterwegs Hilfe benötigt. Welche Prepaidkarte gibt Sinn. Also wenig Gespräche, lange Laufzeit z.B. 12 Monate, kein Verfall des Restguthabens. Ich habe das Seniorenhandy Easy5! Hat jemand auch hiermit Erfahrung.


    Vielen Dank für Euere Hilfe!


    Gruß GB


    Wenn schon Notfalltelefon, warum nicht gleich das hier


    Gruß iric


    Diesen Punkt glaube ich dir ehrlich gesagt nicht oder ich bezweifle, dass du weißt wie „normale“ Tarife aussehen. Bei der von Dir ins Spiel geworfenen Stückzahl bekommst Du alles andere als „normale“ Preise angeboten. Klar ist das kein Aussendienstler dem des nächsten Netzanbieters eine Vergleichtabelle dalassen will aber ich bin mir sicher, dass bei dieser Stückzahl Tarife aufgerufen werden, die sehr weit von der eigentlichen Preisliste entfernt sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Basty777




    Das Telefonierverhalten ist ganz unterschiedlich. Wir haben ca. 20 Teilnehmer die mehr privat als für die Firma telefonieren und eher erreichbar sein müssen. Diese sind auch zu 99% in Deutschland unterwegs.
    Dann haben wir ca. 25 die sehr viel telefonieren und sehr viel angerufen werden. Diese befinden sich auch großteils viel im Ausland!
    10 weitere sind dann noch irgendwelche Handy die die Frau oder sonst wer von Chefs hat. Diese werden überwiegend privat (also wenig) genutzt.


    Diese Punkte sprechen dafür, dass du dich wahrscheinlich nicht wirklich intensiv mit der Materie beschäftigt hast. Solche Details wie z.B. Handy nach 12 Monaten neu (aber Laufzeit summiert sich im Hintergrund schön auf astronomische Jahreszahlen...) sind doch bei einem Firmenangebot eher nebensächlich (tauchen aber bei dir mit an erster Stelle auf). In jedem Netzbetreiberangebot ist doch sowieso i.d.R. ein Vor-Ort-Austausch defekter Handys enthalten – wozu also schon nach 12 Monaten neue Handys.


    IMHO bekommt deine ominöse Firma die Mobilfunkkosten mit zwei von Dir genannten Details in den Griff


    ...telefonieren mehr privat und müssen erreichbar sein -> soll das Unternehmen etwa Zeit investieren um diese Kosten zu trennen und etwa auch noch in Vorkasse für Privatgespräche treten? Hier würde ich z.B. Dienste wie TwinBill (D1) oder DuoBill (D2) in Erwägung ziehen


    ...diese befinden sich größtenteils im Ausland -> Ahhhaaaa – Mit diesem Kostenfaktor, hast Du quasi den größten Kostentreiber im Mobilfunk in der Hand. An dieser Stelle würde ich doch mal gezielt bei den Anbietern nachbohren. Was würde es dir nutzen, wenn Festnetzgespräche statt 0,095 nun 0,108 € - gar nichts, du würdest den Unterschied auf der Rechnung nicht mal bemerken. Aber was es bedeutet, wenn das Auslandsgespräch statt 1,80€/ Minute nun nur noch 0,30€ kostet, liegt wohl auf der Hand. Insbesondere dann wenn, wie du ja schreibst, deine Poweruser auch noch genau diesen Preis sehr häufig aufrufen weil sie sehr oft im Ausland sind.


    Woran erkennt man den fähigen Einkäufer? Er weiß genau an welcher Stelle er an welcher Schraube drehen muss um am effektivsten einzukaufen – und damit ist nicht gemeint am „billigsten“. Im Gegenteil – Dienste wie Twin Bill oder Duo Bill kosten sogar erst mal vordergründig Geld – können aber hohe Folgekosten sparen (Was kostet weniger 4 €/ Monat für Twin Bill oder ein Buchaltertag um Privatgespräche von 20 Teilnehmern abzurechnen und zu verbuchen)


    Viel Erfolg noch bei der Suche


    Gruß iric

    Mit einem 6090 wirst Du, egal welche Lösung Du verwendest, immer Erreichbarkeitsbarkeitsprobleme haben.


    E Netze scheiden sowieso schon mal aus und D Netze haben in Ballungsgebieten zunehmend auch 1800 MHz Zellen im Einsatz, in die das 6090 aber nicht einbucht.


    Also entweder in neue Technik investieren oder mit dem Problem leben.


    Zur Handhabung von Twincards gibt darüberhinaus klare Regeln - erst Gerät 1 ausschalten -> dann Gerät 2 einschalten. Wenn diese eingehalten wird gibts auch keine dauerhaften Probleme.


    Gruß iric