-
EF81 nun für 344,95€ bei micromobile
Hallo Liebe TT-Ler,
so nun ist es endlich soweit nach vielen Verzögerungen, jedoch nur begrenztes Kontingent !!!
Benq-Siemens EF81 UMTS BRD Retail in Titanium Silver
Preis: 344,95€
Die Geräte sind direkt zum Versand frei.
BRD Retail-Geräte, keine Netzbetreiberware sondern komplett Brandingfrei.
Versandkostenpauschale: 6€ versichertes Paket über DHL.
Nach Vereinbarung ist auch eine Abholung ab morgen in Stuttgart oder Karlsruhe möglich.
Versand ist auch ins Ausland möglich.
Bestellungen bitte über:
http://www.micromobile.de/xtcommerce/index.php
gruß markus alias zickenbaendiger
-
Habe meines auch eben upgedated, und hatte keinerlei Probleme.
Bin mal gespannt wie diese Version nun läuft, hatte eigentlich schon mit der 27er wenig Schwierigkeiten.
-
Gibts da irgendwelche Richtwerte nach welchen Ihr die Wertminderung berechnet.
Es geht um genau zu sein um ein S68 welches ich für 133,95€ verkauft habe.
Mittlerweile ist ja auch mein Verkauspreis gesunken.
Das heisst selbst wenn es 1A Top zustand wäre, würde ich dieses Teil nur zu einem wesentlich geringeren Preis losbekommen.
Und wenn es natürlich noch irgendwelche gebrauchsspuren hat dann umso geringer.
Ich finde die Regelung rein seitens des Gesetzgebers einfach nur als sehr dürftig gelöst, so wie das aktuell der Fall ist.
-
Also ich habe jetzt gerade gestern wieder eine Widerruf eines Kunden erhalten.
Dieser hatte das Handy seiner Mutter gekauft, und möchte nun nach genau 14Tagen widderrufen.
Displayschutzfolie ist noch drauf, aber das Handy wurde, so wie ich aus der Mail entnehmen kann 2 Wochen lang ganz normal genutzt.
Berechnet Ihr solchen Kunden dann Wertersatz, oder wie handhabt Ihr das.
Denn als Neugerät kann man das Teil ja wohl kaum mehr verkaufen.
Im Prinzip gewährt das Gesetzt hier den Kunden ein Recht was Händler vor Ort nicht gewähren müssen, noch dazu sind die Grenzen recht unklar definiert.
Mir kommt das bei manchen Kunden auch so vor, hm da bestelle ich doch einfach mal teste das Teil ausgiebig und sende es dann einfach zurück.
Würde mich über Eure Erfahrungen und Infos wie Ihr sowas angeht freuen.
gruß markus
-
Standardmässig ist auf dem EF81 schon eine Navi-Soft installiert.
Die selbe wie auf dem SXG75.
Also die Siemens VDO Lösung, die lief auch schon problemlos, wobei natürlich ein externer GPS Empfänger Notwendig ist.
-
Nein Box Out heisst, Eplus prüft die Ware.
Es wird geschaut ob es vom Zubehör dem Entspricht was man sich vorstellt, ob die Software so passt, Material, Verarbeitung und und und.
D.h. es ist von auszugehen das es freie Geräte sogar einen Tick früher geben wird, denn da entfällt dieses Box Out ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
-
Also genau zum thema Sync + notizen hatte ich ebenfalls gefragt.
Und es ist eher unwahrscheinlich das dies kommen wird, aber nicht ausgeschlossen.
Termin für eplus Box Out wird sein dieser Donnerstag, und wie gesagt zeitgleich auch der Realease der BRD Retail ware.
Ich gehe von aus das wir die ersten ab Dienstag/Mittwoch geliefert bekommen.
-
So nachdem ich gestern auf der BenQ-Siemens Roadshow war, kann ich nun auch mal erneut meine neuen Erfahrungen posten.
Ich hatte auch die Möglichkeit mich sehr lange Zeit mit dem Produktmanager des EF81 zu unterhalten und konnte ihm einige Infos abgewinnen.
-Die erste Firmware mit der augeliefert werden soll ist die 23er, sowohl für Eplus als auch BRD Retail.
-Freie als auch eplus Geräte sollten zeitgleich erscheinen, wobei eplus von den Netzbetreibern es erstmal eine weile Exklusiv haben wird (ca 4 Wochen)
-Menü Speed war sehr angenehm und man hatte keine Verzögerungen.
-Es ist Möglich Calls in geschlossenem Zustand entgegenzunehmen und auch zu führen. Ebenfalls kann man dann auch den Freisprecher aktivieren ohne das Handy öffnen zu müssen.
-Also Mobile TV ist mit der akutuell Firmware tatsächlich nur in einem nicht Bildschirmfüllenden Fenster möglich. Genau das hat er von sich aus sogar angesprochen und mir gezeigt. Dies soll wohl zumindest bei den ersten Auslieferungen so bleiben, wird jedoch aber auf Fullscreen nachgebessert.
-Thumbnailvorschau, geht mit der auslieferungsfirmware immer noch nicht, es wird aber daran gearbeitet und Problem ist bekannt.
-Over the Air Updates sollen ebenfalls kommen
-Beim Aufklappen gibt es eine zwischenstufe in welcher man das Gerät einrasten kann um Videocalls durchzuführen oder für Selbstporträts.
-Ab Release wird das EF81 erst mal kein A2DP Profil unterstützen, es soll doch über ein Firmwareupdate wohl etwa im Quartal 3 kommen.
Dem Verantwortlichen war das ebenfalls bekannt, und er findet das selbst etwas schade.
-Videos waren in in Fullscreen auf dem InnenDispaly möglich, ich durfte mir Werner und Starwars Episode 1 ansehen. Top Quali und absolut ruckelfrei, Sound ebenfalls 1A. über das Aussendisplay war es nicht möglich und ist auch nicht geplant.
-Standardmässig wird es mit StarWars Themens ausgeliefert + Spiel, selbst die Vodafone Version soll das beinhalten was mich doch verwundert hat.
-Tastatur ist vom selben Hersteller wie bei Motorola da es weltweit nur einen gibt der solche Keypads herstellt.
-Das Mineralglas hat er vor meinen Augen getestet und einen Schlüssel darüber gezogen..... ich dachte mir das Arme Mobile, aber es ist nichts passiert, dennoch nichts für Schwache nerven.
weitere Fragen, bitte stellt die?
Das war jetzt erstmal so das wichtigste was mir eingefallen ist, habe aber noch ne Menge mehr fragen gestellt die mir momentan gar nicht alle einfallen.
-
Momentan deutet sogar einiges darauf hin das es morgen kommen wird.
Mal schauen was sich tun lässt.
Habe morgen eh nen Besuch auf der BenQ-Siemens Roadshow, da werde ich mal einige verantwotliche befragen.
-
Na das EF71 wird der Grosshändler nichtmal in absehbarer Zeit bekommen, denn das ist noch nicht einmal vorgestellt.
Wenn überhaupt dann wohl eher das EF81. ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Zitat
Hiermit möchte ich Stellung zu dieser Angelegenheit nehmen:
Ich war tatsächlich davon überzeugt, das dieser Distributor das EF71 mit besagter Aktion auf Lager hat.