Beiträge von QsE

Re: ScummVM für Symbian v3

Hi,
    habs installiert (E70) .. funktioniert auch prima, allerdings nicht fullscreen.
    Das ScummVM bzw das Spiel werden nur rechts oben klitzeklein (quer) dargestellt.
    Kann man das irgendwie ändern?

für alle die es interessiert.

ich habe das e70 nun mal mit meiner fse (parrot ck 3200 ls color) gekoppelt.
    funktioniert leider noch nicht ganz so perfekt. das telefonieren funktioniert zwar (was ja auch die hauptsache ist ;-)) aber die automatische synchroisation der kontakte, die anzeige von akku ladestand und feldstärke funktionieren noch nicht.
    des weiteren kommt es mich so vor, als würden alle töne, die das handy so produziert an die freisprechanlage weitergegeben.
    das äussert sich insofern, als dass jedes mal, wenn ich das handy in der hand habe und irgendetwas mache, die fse ständig mein radio wegblendet fürne sekunde und auch, wenn jemand anruft, der klingelton des handys über die lautsprecher der anlage wiedergegeben wird.
    ich denke parrot muss da noch die ein oder anderen anpassungen in der firmware der fse machen.

wenn man allerdings das telefonbuch von hand auf die anlage synct, auf akku-und feldstärke-anzeige verzichten kann und auch wärend er fahrt das handy aus der hand lässt (wie es ja auch eigentlich sein sollet ;-)), dann läuft das ganze eigentlich ganz gut.

nun funktionierts. :top:

nachdem ich mir das plugin von nova media besorgt habe und es imer noch nicht ging ... hab ich kurzerhand meinen mac mal neu gemacht .. und schon gings ... :-)

ich vermute, das ganze war ein problem aus älterer zeit.
    nachdem 10.4.6 mit isync probleme bei mir gemacht hat .. hab ich den ein oder anderen patch eingespielt und reparatur-programme drüberlaufen lassen ... die wohl mehr kaputt als ganz gemacht haben. ;-)
    Auf jeden fall hab ich nu wieder einen perfekt entmüllten mac und einen funktionierenden sync zum e70 ;-)

Zitat

Original geschrieben von blue_dial
    Das ist für mich eventuell ein Grund, das nicht zu kaufen. Bei Profi-Spiegelreflexkameras wird extra mechanisch der Spiegelschlag gebremst, um das Geräusch zu verringern, und bei einer lautlosen Sucherkamera baut man absichtlich so einen Blödsinn ein? Dafür sollte man den Hersteller nicht durch Kauf belohnen, auch wenn die Kamera sowieso nichts taugt (völlig "kaputtgeschärft", die Bilder, und das wird man wohl auch nicht abschalten können).

p.s. vielleicht gibts noch bei den Kameraeinstellungen extra einen Punkt dafür? War neulich bei irgend nem anderen Nokia so, wo die Leute auch zuerst dachten, das ginge nicht aus.
    Manchmal soll es ja auch von der Firmware abhängen; funktionieren hier eigentlich asiatische?

>>> DAS <<< hab ich zu dem thema noch ausgegraben. ich fände es also irgendwie nachvollziehbar, wenn man es nicht abschalten könnte. nun muss ich aber auch sagen .. der ton ist wirklich absolut leise.

zu dem überschärfen hab ich keine einstellungsmöglichkeit gefunden (was nicht zwangsläufig heisst, dass es sie nicht gibt ;-) ).

Zitat

Original geschrieben von blue_dial
    Bitte sag mir doch jemand, ob man den Kamerasound abschalten kann und ob es wie das 7650 über Bluetooth per obex/ussp-push ansprechbar ist.. man findet überall die gleichen Infos, aber nicht obiges :/.

zum kamerasound muss ich dir sagen .. den kann man offensichtlich nicht abschalten (hab zumindest nichts gefunden) und selbst im profil lautlos gibt die kamera tönchen. also kein telefon für spanner ;-)