Beiträge von elecc

Ich nutze einen E160, im o2 Netz stimmt die von mwconn ausgegebene LAC auch mit den Angaben auf Patricks Senderkarte überein ohne die Bytes zu drehen (9CB8/40120).
    Das Format solte bei TMD ja identisch sein, ich kenne leider keine Quellen mit TMD LAC, um mir da eine genaueres Bild zu verschaffen.

Gruß elecc

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Der Barring-Termin war aber der 04.05. - wenns am 01. schon nicht funktioniert hat, liegt sicher ein Fehler vor. BTW die T-Mobile-LAC sollte dort folgendes Format haben: 266xx

Dann wirds wohl wieder eine der vielen Störungen an unserem Sender sein.
    Die LAC ist laut mwconn 068A, das sollte ja ne Hex-Angabe sein und dezimal 1674 enspechen, oder hab ich da nen Denkfehler?

Gruß elecc

So wie es ausschaut ist die TMD LAC 1674 in 74731 Walldürn-Altheim seit 1.5. dicht.
    Das war zwar wegen technischer Störungen schon öfters mal für 3-4 Tage Tage der Fall, aber nun scheint der Sender wohl dauerhaft gebarrt zu sein. Kann das jemand bestätigen?

Gruß elecc

Nein, ich meinte wirklich Tchibo via TMD läuft bei mir besser als original TMD mit wnw connect L. Per wnw hatte ich ständig Verbindungsabbrüche, tagsüber miserabelste Datenraten, nicht geladene Grafiken usw.
    Bei O2 via TMD hab ich diese Probleme seltsamerweise nicht. Die verwendete Hardware ist identisch (Huawei E220).
    Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, ist auch mehr als unlogisch, stellt sich aber tatsächlich genau so dar.
    Ich hab mit TMD wegen der massen Probleme einen langen, erfolglosen Hotlinekampf geführt, was schließlich dazu führte, das ich connect L auf Dayflat runtergestuft habe.
    Um so größer meine Überraschung, das es mit Tchibo über die selbe TMD-BTS so rund lief. Das sollte ja eigentlich nur ein verzweifelter Test werden, hast sich für mich aber als optimale Lösung herausgestellt.
    Mit der O2-BTS hab ich zwar kein EDGE, aber auch diese Verbindung ist immer noch besser und stabiler als mein wnw.

Hier in 74731 Walldürn-Altheim gabs Anfang der Woche nen Totalausfall der T-Mobile BTS.
    Die BTS läuft wieder, aber seitdem kann ich mich mit meiner Tchibo-SIM nicht mehr ins T-Mobile Netz einbuchen.
    Ist das ne temporäre Störung oder hat hier zeitgleich das Barring begonnen?
    Der Nächste O2-Sender ist 5km entfernt und bietet kein EDGE. Wär natürlich schade, O2 via T-Mobile lief hier wesentlich besser als original T-Mobile, jetzt müßte ich mich wieder nach Alternativen umsehen...

So etwa 10:7 könnte hinkommen.
    Auf jeden Fall ist das K530i laut genug, um es in der ganzen Wohnung klingeln zu hören. Wie gesagt, der Lautstärkeunterschied ist eigentlich unwichtig, weil Du bei beiden die Lautsprecher von der Qualität her in die Tonne treten kannst.
    Ich persönlich ziehe das 530er vor, das Gehäuse ist abriebsfester und flacher, von der Bedienung nehmen sie sich nix (von der fehlenden Standby-Uhr beim 530er mal abgesehen), und das 530er hat ein besseres Display.

Kann ich bestätigen, T-Mobile ist in solchen Fällen wohl alles andere als kulant.
    Ich hab noch für 7 Monate nen w´n´w connect an der Backe, den ich seit geraumer Zeit aufgrund permanenter Netzüberlastung bei mir zuhause nicht bzw. nur noch Nachts zwischen 1.00 und 6.00Uhr nutzen kann.
    Zahlreiche Anrufe bei der Hotline, eMails und schriftliche Beschwerden waren erfolglos. das interresiert den rosa Riesen nicht. Zum Glück hatte ich nur die L-Option gebucht, konnte also auf Dayflat runterstufen, aber selbst diese Information ist vom t-mobile Service nicht zu bekommen. Die hätten mich weiter die 40€ zahlen lassen, wenn ichs nicht selber rausgefunden hätte.
    Jetzt zahl ich halt monatlich 5€ für nix, nutze die Tschibo-Flat fürn nen zwanni, hab ne recht stabile Anbindung und bin flexibel.
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur von nem teuren Surfvertrag abraten, wenns Probleme gibt steht man ganz schnell alleine da...

Das deaktivieren des Laufwerks ist gar nicht so schwer.
    Für XP klappts so:
    Rechtsclick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager auswählen. Im Gerätemanager das Feld "DVD/CD-ROM Laufwerke" durch clicken auf das [+] erweitern. Doppelclick auf "HUAWEI Mass Storage USB Device" öffnet den Eigenschaftsdialog zum Laufwerk, darin unten bei Geräteverwendung den Eintrag "Gerät nicht verwenden (deaktivieren)" auswählen.
    Für Vista sollte der Ablauf ähnlich sein, kann ich aber nicht nachvollziehen da ich dieses BS meide ;)
    Ab sofort wird das Laufwerk von Windows ignoriert, es kommen weder Installationsversuche noch Autostarts der Vodafonesoft.
    Der Stick ist trotzdem uneingeschränkt benutzbar, solltest Du das Laufwerk doch einmal benötigen, kannst Du es jederzeit wie oben beschrieben wieder aktivieren.