Hallo Jochen,
ich hatte bei meinem 610er nach 2 Jahren Dauerbetrieb das selbe Problem. Ein doppelt gefalteter Papierstreifen zwischen Handyboden (oberhalb der Ladebuchse) und Akku schaffte hier dauerhaft Abhilfe.
Gruß elecc
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Jochen,
ich hatte bei meinem 610er nach 2 Jahren Dauerbetrieb das selbe Problem. Ein doppelt gefalteter Papierstreifen zwischen Handyboden (oberhalb der Ladebuchse) und Akku schaffte hier dauerhaft Abhilfe.
Gruß elecc
Zitat...Wenn das Teil dann bei mir ist wirds debranded, aktuelle Firmware drauf und los gehts.
Ich werde berichten...
Heute morgen kam die 7240, hier wie versprochen der Bericht:
Erstmal vornweg, die ganze Aktion lief noch viel problemloser als erwartet. Ich hab als erstes das Branding auf AVM gesetzt, um das Mobilfunk-Menü auch ohne Änderung des Webseiten-Stils im FF zu sehen. Danach hab ich die Firmware auf die aktuelle Version 73.04.70 aktualisiert.
Das war auch schon der Haupteil der Arbeit. Mein E220 wurde sofort nach dem Anstecken als Mobilfunk-Modem erkannt. Ich brauchte nur noch Mobilfunk aktivieren, meinen Betreiber auswählen, übernehmen und fertig.
So auf den ersten Blick läuft die Sache stabil (jetzt seit 12h ohne Unterbrechung).
Mir fallen jetzt natürlich noch ne Menge wünschenswerter Features in Zusammenhang mit UMTS auf der FB ein, mal schauen was da von AVM noch kommt. Im Moment bin ich mit dem aktuellen Zustand schon mal ziemlich zufrieden.
Danke nochmal an Timeslot für die hilfreichen Infos :top:
Gruß elecc
Mein Tip:
o2 und e+ Netzabdeckung checken, bei gutem Netz entweder ne Tchibo (o2) oder blau.de (e+) SIM besorgen und dort für knapp 20€ im Monat die Internetflat buchen.
Damit hast Du 10GB bei Tchibo bzw. noch kein festes Limit bei blau, und vermeidest nen 40€-Vertrag mit 2 Jahren Bindung bei den beiden großen.
Von den gesparten 480€ (20€*24Monate) kannst Du Dir ein tolles Netbook holen und bist jederzeit flexibel.
Surfstick gibts bei Tchibo mit Netlock für 60€ (inkl. SIM und 1 Monat gratis Datenflat), oder das Vodafone Websession Paket (ohne Lock) für 40€ bei Deltatecc.
Du kannst Dir natürlich gleich ein Netbook mit integriertem UMTS-Modul zulegen (Samsung NC10 oder LG X110 gibt es ab Werk mit solchen Modulen), dann sparst Du Dir den Surfstick.
Gruß elecc
Hast schon recht. Ist aber eh zu spät, ich hab in der Zwischenzeit günstigst nen nagelneuen 1und1 Homeserver aka FB7240 ergattern können.
Wenn das Teil dann bei mir ist wirds debranded, aktuelle Firmware drauf und los gehts.
Ich werde berichten...
Gruß elecc
Na das klingt doch schonmal Prima!
Danke für die ausführlichen Infos und den Link. Laut ip-phone-forum funktioniert die 3270 genauso wie die großen Schwestern. Die wirds dann wohl werden, das ganze DECT-Gedöhns brauch ich mangels Festnetz nicht.
Gruß elecc
Hallo,
da ich jetzt mittlerweile mehrere PCs auch per WLAN zu versorgen habe, denke ich über die Anschaffung eines UMTS-Routers nach.
Am symphatischsten ist mir da die Lösung mit einer Fritzbox, die sollten zumindest Konfigurationstechnisch alles können was ich brauche (vernünftiges DHCP mit known Hosts, flexibles Portforwarding usw.)
Allerdings ist bei AVM zum Thema UMTS-Unterstützung so gut wie nix zu finden, weder welche Modelle die neue Funktion können, noch welche UMTS-Sticks überhaupt unterstützt werden.
Bei 7270, 7240 und 3270 wird in den Firmware-Changelogs was von UMTS erwähnt.
Sind das die einzigen Modelle mit UMTS-Unterstützung? Läuft die Sache stabil, oder ist das alles noch sehr Beta?
An Hardware sind bei mir Huawei E220, E160 und E169 vorhanden, klappts mit einem von den drei?
Ich wäre über alle Tips und Erfahrungsberichte sehr dankbar. Ich lasse mir auch gerne andere Router empfehlen, bei denen ich möglichst meine vorhandene Hardware einsetzen kann und die eine vernünftige Konfiguration bieten.
Gruß elecc
Blau.de, Simyo und Konsorten verwenden die ganz normalen Eplus-Settings, also APN=internet.eplus.de.
Irgendwas läuft bei Simyo gerade gewaltig Schief.
Ich hab gestern das 1GB-Paket gebucht, 2h später kam die Startmeldung per email.
Das machte mich erstmal stutzig, ich kenn das eigentlich nur per SMS. Also erstmal vorsichtig angetestet, und wie befürchtet wurden die Datenverbindungen weiterhin fleißig vom Guthaben abgezogen.
Heute vormittag hab ich nochmal getestestet und eine Mail an den Kundenservice geschrieben, bis jetzt keine Reaktion
10€ fürs Internetpaket weg, Guthaben weg, und alles für die Katz. Klasse Simyo!
Seit heute Nachmittag ist Roaming hier in Altheim wieder möglich. Keine Ahnung was da abläuft, soviel hin- und her hab ich noch nicht erlebt. Das ist bestimmt schon die fünfte Sperrung/Störung oder was auch immer in den letzten 2 Monaten, dauert immer 4-6 Tage. Ein Bekannter von mir ist TMD Datenkunde, er klagt in diesem Zeitraum immer über extrem schlechte Performance. Da scheint es einen Zusammenhang zu geben.
Hier sollen demnächst 2 neue BTS gebaut werden, weiß zufällig jemand ob und wie o2 dabei ist? Standort ist 74731 Walldürn Ortsteil Altheim, mögliche o2 LAC in der Gegend sind 40120 bzw. 40101. Die 3 anderen NB sind direkt vor Ort mit guter Signalstärke vertreten, o2 kommt nur mit -89db rein.