Wenns günstig sein soll würd ich mir einen TP-Link holen, z.B. den TL-WR740N. Ist nix besonderes, aber tut was er soll. DSL-Modem integriert, 4 LAN-Ports, DHCP und WLAN mit 150Mbit. Konfiguration erfolgt über ein schlichtes Webinterface. Die Dinger gibts in der Bucht für 20€ inkl. Versand.
€dit: Hab Mist geschrieben, kein integriertes DSL-Modem, das Teil hängt mei meinem Nachbarn hinter dem IAD. Sorry, hatte das anders in Erinnerung.
Beiträge von elecc
-
-
Wurde hier doch schon mehfach erwähnt, die Dosen werden parallel geschalten, also jeweils ankommende und abgehende Leitung auf eine Klemme (siehe meine hochprofessionelle Skizze :D)). Das NTBA kann auch mitten im Bus sitzen, dann sollten die Abschlußwiderstände aber an jedes Ende.
-
Normalerweise macht man das so:
Vom NTBA zu Dose1, von Dose1 zu Dose2, von Dose2 zu Dose3. Dann an jede Dose das entspr. ISDN-Endgerät. Beim NTBA werden die Endwiderstände abgeschalten (2 Jumper), diese werden separat an der letzten Dose (also Dose3) angeklemmt. Das ist dann eine Busverkabelung, auch wenn die Endgeräte in Wirklichkeit ja einen Sternabgriff darstellen, das ist aber so gängig und funktioniert auch.2a----------o----------o---------o--------┐
1a----------o----------o---------o------┐ |
1b----------o----------o---------o------┘ |
2b----------o----------o---------o--------┘
NTBA.....Dose1......Dose2......Dose3....Widerstände -
Hab grad mal nachgeschaut, Eject ist leider nicht dabei. Da wirst Du wohl keine andere Möglichkeit zu haben als aufzustehen.
-
Ooops, da war ja was...
Poste doch einfach mal den Typ des DVD-Players,dann kann ich ja mal nachschauen. -
Die Einschaltverzögerung der Geräte kann man bei den Harmonys frei festlegen. Das war zum Beispiel beim meinem Toshiba LCD nötig, der brauchte 8 Sekunden ab Einschalten, bis er einen Kanalwechsel akzeptierte.
Zur Ansteuerung einer Funksteckdose benötigst Du noch einen ensprechenden IR/RF Wandler. Besonders viele Funksteckdosen-Codes sind in der Harmony-DB aber nicht hinterlegt. Außerdem kanns Probleme mit der Ansteuerung Deiner Geräte geben, da sich die Harmony ja den Ein/Aus-Zustand der einzelnen Geräte "merkt" und die Funksteckdose da natürlich die zugrundliegende Logik über den Haufen werfen kann (z.B. wenn sich ein gerät nach Strom ein selber Einschaltet und nicht im Standby bleibt usw.)
Zum DVD Player: Lade Dir doch einfach mal die [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/440/3742&hub=1&cl=de,de?bit=&osid=14]Harmony-Remote-Software[/URL] runter, lege Deinen DVD-Player als neues Gerät an und schau nach, ob eine Eject-Taste hinterlegt ist. Falls ja, sind die Chancen das diese auch Funktioniert recht hoch.
Bei der Gelegenheit kannst Du Dich gleich an das doch recht seltsame Bedienkonzept der Software gewöhnen... -
Google Maps funktioniert problemlos.
Ich hab bei mir ne 16GB Speicherkarte drin, 32GB sollten aber auch funktionieren. -
Doch, den gibts schon: Samsung B7610 (Louvre) - QWERTZ Slider
Ich denke ein Thread reicht auch -
Bitte hinzufügen:
autoanswer7
Alles prima!
-
Vor kurzem gab es hier wohl erfolgreiche Verhandlungen mit einem mit nicht bekannten NB über die Errichtung einer neuen Mobilfunkanlage in 74731 Walldürn-Altheim, Schaftrieb. TMD, Vodafone und eplus versorgen direkt am Ort, die nächste o2 BTS ist ca. 6km Luftlinie entfernt. Weiß zufällig eine unserer Glaskugeln, ob o2 hier eine BTS hinstellen möchte (oder vielleicht sogar eine Node-B *träum*)?
Gruß elecc