ganz meiner Meinung...
diese Diskussion sowie die oft relativ schlechten Testbewertungen haben nach meiner Meinung eine gemeinsame Ursache:
Man versucht insbesondere in Deutschland immer alles in eine Bewertung einfliessen zu lassen. Man achtet gar nicht auf verschiedene Testzielgruppen.
Für so ein neues Gerät wie das Iphone bräuchte man mindestens 2 wenn nicht mehr Tests...
Einen für Businesspeople
Einen für Gelegenheitstelefonierer
Einen für Freizeitnutzer
Für mich als Freizeitnutzer ist das Iphone unschlagbar - geiler Ipod, hübsche Emails, praktische SMS-Darstellung und super Games.
Im Geschäftsleben ziehe ich aber meinen Blackberry deutlich vor. Obwohl der weniger Spass macht, nicht hübsch ist, etc...........
Schade, dass connect & Co. sich nicht die Arbeit machen für wirklich innovative und die Leserschaft absolut interessierende Geräte mindestens 2 Tests aus unterschiedlicher Nutzersicht zu machen.
Der gemein Redakteur kann sich in der Regel halt nur noch mit den Technik-Nerds seiner Leserschaft identifizieren und es fällt ihm generell schwer sich mit Wald-und-Wiesen-Freizeitnutzern auf eine Stufe zu stellen...
Bad Marketing