Beiträge von amothie

    Angebot für VF+Samsung S7edge/Thema mit Rufnummerübernahme


    Hi,
    ich bräuchte spätestens ab 15.12.2016 einen neuen Vertrag mit Rufnummernübernahme von Mobilcom-Debitel (Vodafone Netz) und einem Samsung S7 EDGE gold.


    Kann ich den aktuellen Deal (siehe Treat Überschrift) dafür nutzen?
    Da ich aber EU-Flat eigentlich nicht brauche und als Wenigtelefonierer auch ohne Telefon-Flat auskäme, gibt es da eine Alternative mit einem Vodafone Vertrag (oder evtl. auch Telekom) und dafür vielleicht auch mit mehr Datenvolumen?


    Ansonsten, wäre Rufnummernübernahme von MD-VF auch vorzeitig möglich oder nur direkt zum Termin 15.12. ohne dass mir MD für ein paar Tage für teures Geld eine Ersatznummer aufdrückt?


    Danke für die Info
    VG,
    amothie

    Hallo Leute,
    ich versuche seit 4 Wochen einen DSL Wechsel von 1&1 zurück zur Telekom geschaltet bekommen (Telefonanschluss war die ganze Zeit bei der T-Com). Kündigungsbestätigung und Freigabe des Ports von 1&1 zum 30.09.2011 liegen vor. Telekom hat Auftrag schon zwei mal mit Termin bestätigt und jedes mal wurde die Schaltung nicht durchgeführt. Störungsmeldungen (DSL funktioniert nicht) werden abgelehnt, da im T-System immer noch Call Basic / DSL Resale steht (telefonische Auskunft: für eine Störung müsste ja erst einmal ein DSL Anschluss geschaltet sein).


    Letzter Termin war am 12.10. zugesagt; schriftliche Bestätigung lautete auf 13.10. bis 19.00 Uhr. Abends um 20:00 dann reklamiert. Auskunft des Störungsmitarbeiters: für 13.10. wäre der Resale-Port freigeschaltet worden - ein neuer Auftrag für einen Anschluss liegt nicht vor. Den Hinweis auf die schriftliche Bestätigung kommentierte er, dass er derzeit nicht im System nachsehen könne, da abgeschaltet. So ging es am 14. weiter. Da wurde mir dann empfohlen mich am 17./18. an den Vertrieb zu wenden, damit ein Auftrag eingegeben wird. Dieser wird dann einige Tage benötigen um durchzulaufen.
    Dabei wurde mir die "Ausrede" Freigabe des Resale-Ports auch bereits als Begründung für den letzten, geplatzten Termin (05.10.2011) genannt und damals bestätigt, dass der Port jetzt tatsächlich frei wäre und ich mich eine Woche (bis 12.10.) gedulden müsste bis die Neuanschaltung durch wäre. Ach ja, die Zugangsdaten für Internet hatte ich schon für den Termin 05.10. schriftlich erhalten...


    Hat jemand im Forum eine Idee, wie man die Telekom bewegen könnte, die zugesagte Schaltung kurzfristig zu realiseren oder wenigstens einen Mitarbeiter an das Telefon bekommt, der in der Lage ist das Problem zu lösen und einen im Workflow funktionsfähigen Auftrag zu erfassen? Mir scheint da weiss die linke nicht was die rechte Hand tut und keiner fühlt sich für irgend etwas zuständig.


    Hilfe !!! Derzeitigter UMTS Zugang über Vodafone ist leider auch keine Lösung, da zu langsam.


    Danke für alle Hinweise und Ideen,


    amothie

    Klasse Angebot :top: - hab direkt bei XS am 28. Abends zugeschlagen und die Unterlagen am 29. verschickt.


    Heute erfolgte die Aktivierung und auf meinem T-mobile Konto ist der Vertrag auch schon eingetragen. Was will man mehr? Jetzt heist es warten auf die SIM und die Auszahlung - aber bei dem Service funktioniert das sicher genau so schnell.


    Nur schade dass keine Portierung möglich war - muss halt jetzt die alte Nummer erst mal parken und umleiten. Hat jemand da ein gutes Angebot für? Ich spekuliere im Moment mit Globus-Mobil (7ct/min) mit automatischer RUL in alle Netze.


    Danke an VESAT !

    Ist es mit Lidl mobile (Fonic) möglich ankommende Anrufe auf eine andere Mobil-Nummer weiterzuleiten?
    Klar, kostenfrei ist nur die Weiterleitung an die Mailbox. Aber funktioniert wenigstens eine kostenpflichtige
    Weiterleitung an eine andere Nummer?


    Ich muss eine Rufnummer 'parken' und suche eine günstige prepaid Möglichkeit um ankommende Rufe an meine aktuelle Nummer/Handy weiterzuleiten.
    Lidl hat da ja im Moment ein gutes Angebot.


    Danke an alle + VG,
    amothie