Moin,
wollte mir zu meinem Samsung Ace ebenfalls die Parrot zulegen. Hast du das Problem zwischenzeitlich in den Griff bekommen?
Habe schon wegen einer Ace-kompatiblen FSE bei der Android-Hilfe angefragt. Leider ohne Resonanz.
Gruß
Joe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
wollte mir zu meinem Samsung Ace ebenfalls die Parrot zulegen. Hast du das Problem zwischenzeitlich in den Griff bekommen?
Habe schon wegen einer Ace-kompatiblen FSE bei der Android-Hilfe angefragt. Leider ohne Resonanz.
Gruß
Joe
Nokia 5800 Fring und 1und1
Moin,
hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür, warum ich über Fring und 1und1über SIP Festnetz- und Mobiltelefone anrufen kann (mit den geschilderten Problemen), Anrufe von Mobiltelefonen aber NICHT eingehen (weder über UMTS, noch über WLAN). Die Mobiltelefonanrufe werden nicht durchgestellt (getestet mit D1, D2 und Eplus/Simyo).
Danke und Gruß
Nokia 5800 mit Fring und 1und1
Ggf. kann mir auch jemand einen Tipp geben, warum über Fring und 1und1 VOIP keine Gespräche zustandekommen bzw. nur ca. jedes Dritte.
Zwar kann ich mich bei 1und1 anmelden. Aber wenn ich jemanden über FRING anrufe und er geht ran, dann höre ich nur kurz den Angerufenen, er mich aber nicht. Dann kommt bei mir als Anrufer wieder der Klingelton und nach kurzer Zeit meldet mir Fring dann auf dem Nokia das Gesprächsende ... Wenn ich es ein paar Mal versuche, klappt es irgendwann, dass das Gespräch schließlich zustande kommt. Wobei die Sprachqualität bescheiden ist ... Nicht so gut wie über den Nokia-IP-Client bei meinem alten Nokia E65 ...
thx, aber der threat handelt vom "falschen" Handy, hier geht es konkret um das Nokia 5800, auf dem der Nokia SiP-Client - noch - nicht läuft!?
Deshalb habe ich auch konkret nach Nokia 5800-Usern gefragt.
Und mit 1und1 kann ich nunmal umsonst im Festnetz telefonieren ... Wieso soll ich mit Sipgate und Co unnötig Geld ausgeben ...
Skype(-Out) funktioniert bei mir über FRING auch sehr gut. Über SIP und 1und1 kommt leider nur ungefähr jeder dritte VOIP-Anrufversuch zustande ... das ist Mist!
Nokia 5800 und 1und1
Moin,
hat es schon jemand hinbekommen, dass Nokia 5800 mit 1und1-VOIP zu konfigurieren und damit auch zu telefonieren? Und zwar nicht mit Drittanbieter-Software?
Fring funktioniert zwar bei mir, es kommt aber ständig zu Verbindungsabbrüchen bzw. hört mich mein Gegenüber nicht. Die Sprachqualität ist auch schlecht.
Würde das 5800 gerne so nutzen wie vorher das E65.
Die Nokia SIP VOIP-Settings in der Version 1.2 habe ich mir hier schon heruntergeladen:
http://www.forum.nokia.com/inf…ec/SIP_VoIP_Settings.html
Wenn ich versuche sie zu installieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Programm mit dem Telefon nicht kompatibel sei.
Ich wäre dankbar, wenn jemand, der es tatsächlich geschafft hat, sich mit dem Nokia 5800 über 1und1 zu verbinden, mal eine kleine Anleitung geben könnte bzw. wenn es denn irgendwo im Netz eine gibt, die ich trotz stundenlanger Suche nicht gefunden habe, auf diese verweisen könnte ... (ggf. auch ein Hinweis wie bzw. wo man eine Konfigurations-SMS von 1und1 bekommen kann)
Danke
Joe
P.S.: Die SIP-Einstellungen im Telefon habe ich unter Menü-Einstellungen-Verbindungen-Admin-Einstell.-SIP-Einstell. schon vorgenommen. Leider bekomme ich dort bei bestehender WLAN-Verbindung immer die Fehlermeldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen sei)
P.P.S.: Ich nutze für mein WLAN die Fritzbox 7270
Lösung?
Moin,
habe mal an den Simyo-Support eine email geschrieben. Sie haben mir nac hein paar Tagen geantwortet, dass sie im Bereich meines Wohnorts keine Netzprobleme festgestellt hätten, außerdem hätten sie meine Simyo-Karte "nachaktiviert". Danach sollte ich das Handy einmal aus- und dann wieder einschalten.
Seitdem habe ich dieses Problem mit der eigenen Stimme bei der Anrufannahme nicht mehr gehabt.
Gruß
Joe
P.S.: Dafür hat die Stimme einmal bei einem ausgehenden Gespräch zu D1 leicht gehallt, wobei ich mein Gegenüber jedoch einwandfrei verstehen konnte ... das war zu verschmerzen
hmm,
wenn tatsächlich viele Leute das Problem haben, müsste man mal T-Mobile und/oder Eplus anhauen, dass sie ihr System hier checken. Ich kenne leider niemanden mehr, der hier außer mir auch noch simyo nutzt ...
Aber hier im Forum dürfte es ggf. doch noch den ein oder anderen geben?
Wenn es jetzt nur jedes 20. Gespräch wäre, wäre es mir egal, aber es ist - was mich betrifft - definitiv ZU OFT ! (wie geschrieben so jeder 4. Anruf, Tendenz in letzter Zeit nervend steigend)
also es ist bei mir definitiv nur bei Anrufannahme. Bei ausgehenden Rufen hatte ich bisher keine derartigen Probleme.
Und nur bei eingehenden Anrufen aus einem Mobilnetz.
Und bisher immer D1-Netz, soweit ich mich erinnern kann ... Von dort aus rufen mich wie gesagt die meisten Leute an. Ggf. ist es ja auch ein D1-Problem?
bei mir tritt es in Wiesbaden auf. In der ganzen Stadt.
Es ist ziemlich häufig. Ungefährj edes vierte eingehende Telefonat. Es nervt und kostet mich Geld, weil ich die Leute dann meistens zurückrufe, wenn sie denn ihre Nummer übermittelt haben.
Ich habe jetzt nicht genau Buch geführt, aber ich meine meistens von D1-Anschlüssen. Meistens rufen mich halt Leute von D1-Anschlüssen an ...
Moin Allerseits,
habe dieses Forum mehrfach durchsucht, aber zu meinem aktuellen Problem nichts gefunden.
Ich nutze Simyo derzeit mit einem Nokia 5800 XpressMusic und vorher mit einem Nokia E65.
Wenn ich Anrufe entgegennehme habe ich es in letzter Zeit sehr häufig, dass ich meinen Gegenüber gar nicht hören kann, sondern nur meine eigene Stimme (Hall).
Ursprünglich hatte ich es auf mein Nokia E65 geschoben, aber bei meinem neuen Nokia 5800 habe ich es jetzt auch.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, habe aber den Eindruck, dass dieser Hall insbesondere bei Anrufen aus dem D1-Netz auftritt.
Hat jemand die gleichen Probleme bzw. kennt das Phänomen?
Danke und Gruß
Joe