Weiß man schon in welche Geräteklasse das Gallaxy Tab einsortiert wird?
Ist es ein Datengerät oder ein Handy? Und wann wird es erscheinen?
Beiträge von Tacco
-
-
Hat bei mir schon mehrmals in verschiedenen Shops geklappt, bei aidu habe ich es noch nicht probieren können.
-
Hatte neulich einen identischen Anruf von Alice. Auch ich hatte alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme auf der Homepage abgelehnt. Habe den Anruf auch der Verbraucherzentrale gemeldet da ich mich wirklich geärgert habe. Hatte zu dem Zeitpunkt bereits gekündigt und habe bis heute noch nicht das zuviel abgebuchte Geld zurückerhalten. Für so nen Nervscheiß haben sie aber offensichtlich Zeit und Geld.
-
http://www.google.de/search?so…ft+gehaltene+verbindungen
Weist für mich eben alles auf die Nutzung zum aufloopen hin. -
Ärger mit Manfred?
Hört sich für mich danach an.
Wenn man Google nach dem Titel der Abmahnung befragt kommt selbiges dabei raus! -
Wird warscheinlich irgendwas von Mobilcom sein, da fährt Metro doch gerade so ab drauf! Man kann nicht mal mehr ein 5€ Handy kaufen was sie nicht gerne noch für 50€ versichern würden und zum Laptop darf es auch gerne noch ein Mobilcom Tarif dazu sein... Kommt mir relativ unkoscher vor!
-
Zitat
Original geschrieben von Simon21
Bei den Discountern gibt es häufig keine Datenflatrate und E+ kommt mangels Netzabdeckung daheim nicht in Frage
Bei Discoplus bekommst du wie gesagt die Datenflat, die nutzen auch das o2 Netz Wenn es sowieso absehbar das du ein Firmenhandy bekommst dann "spar" das Geld doch auf der SIM an und lass es dir dann auszahlen wenn du sie nicht mehr brauchst. Dann gibt es auch die 100%.
Bei den Premium SMS Diensten dauert es ja auch immer ca. 2 Monate bis das Guthaben ausbezahlt wird.Da ist ja das Abtelefonieren des Guthabens noch sinniger, da kommt dann folgendes raus:
30€ -> 150 Min/ 150 SMS. Zusätzlich hast du mit den 30€ Rest nochmal 200 min/sms über die normalen 15 cent im o2o. Somit zahlst du je Einheit 6 cent.Wenn du das Geld über Premium SMS Dienste auszahlst bekommst du ja ungefähr wieder 14€ von den 30 raus. Also hast du für 300 Einheiten 16€ bezahlt.
Also je Einheit 5,33 cent, vorausgesetzt du nutzt die SMS und die Minuten alle vollständig.
Ob das dann den ganzen Stress wert ist musst du letztendlich selbst wissen -
Ob sie optimal ist hängt davon ab wie oft du im Monat auflädst und ob du wirklich alle Bonusminuten respektive SMS benötigst.
Wenn du etwa monatlich nur die 100 Minuten bzw. SMS verbrauchst wärst du IMHO mit einem IP100 mit 100 Freisms besser bedient. Das würde dich je nach Angebot hier im Werbeforum fast nichts kosten, du hast allerdings einen Vertrag und 2 Jahre Laufzeit.
Wenn du entsprechend mehr nutzt musst du es dir ausrechnen ob das so lohnend ist.
Du bekommst ja ab 20€ Aufladung für pro 10€ Aufladung 50Min/SMS.
Das bezahlst du über die Premium SMS wieder auf, zahlst also effektiv ca. 5,50€ für 50 Min/SMS.
Das ist natürlich recht günstig wenn du wirklich beides im gleichen Umfang nutzt.
Wenn du das aber nicht tust ist eventuell ein 7,5 Cent Discounter (z.B Discoplus)
für dich sinnvoller. Dort gibt es aktuell sogar noch 50€ Startguthaben und das Internetpaket kostet 7,50€, wenn du die mit rein rechnest kommst du je nach Verbrauch günstiger als mit der Freikarte. Und "stressfreier" ist es auch. Hängt also wie du siehst davon ab wieviel du im Monat verbrauchst und wie da die Verteilung zwischen SMS und Telefonaten ist -
Welchen Bonus nutzt du denn? Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen das du die Freikarte mit dem Flat Bonus nutzt
Wenn du den SMS oder den Minuten/SMS Bonus nutzt lohnt es sich ja noch weniger IMHO.
Wenn du dir für unter 50% des wertes das Guthaben wieder auszahlen lässt ist eventuell die Freikarte für dich gar nicht das richtige und du wärst mit einer anderen Variante eventuell besser bedient. -
Zitat
Original geschrieben von Simon21
Ich werde erstmal die Premium-SMS-Variante verfolgen. Der Ertrag ist zwar nicht optimal, aber dafür ist der Aufwand sehr überschaubar (die Anmeldung hat 5 min gedauert).
Ist es da nicht unter Umständen schlauer die benötigten Flats einfach von dem Guthaben zu buchen und nur jeden zweiten Monat aufzuladen.
Also einen Monat die Bonusflats nehmen und im nächsten die Flats über den Kontomanager buchen?
Kommt dann ja auf das selbe raus wie mit der Premium SMS Geschichte aber der Aufwand ist ungleich geringer.