Hallo Handytick,
ich bin jetzt etwas frustriert. Nachdem ich die Internetseite von euch ja sehr gut fand und das Angebot für mich sehr attraktiv ist, habe ich es hocherfreut bestellt. Dann lief es leider nicht mehr so gut.
Chronologie:
6.10 - abends 21:30 Bestellung über Internetshop
6.10 - Automatisierte Auftragsbestätigung
6.10 - eine Mail von mir als Antwort auf die Auftragsbestätigung, mit einer Frage zur Abwicklung
7.10 - 5 Versuche am Vormittag die Hotline zu erreichen --> immer besetzt
7.10 - eine weitere Mail von mir als Antwort auf die Auftragsbestätigung, mit einer weiteren Frage zur Abwicklung, da ich die Informationen etwas verwirrend fand.
8. + 9.10 - Wochenende
10.10 - eine automatisierte "freundliche Erinnerung" von euch daran, dass noch keine Unterlagen eingegangen sind. Davon abgesehen, dass ich eine Erinnerung, nach nur 2 Werktagen als sehr drängelnd empfinde, wurden meine Fragen ja ignoriert, so dass ich die Unterlagen gar nicht wegschicken konnte.
Da machte sich dann erste Gereiztheit breit.
10.10 - Es gelang mir Telefonkontakt herzustellen. Ein nicht übermäßig motivierter, nuschlig und
leise sprechender Herr beantwortete meine Fragen.
Dabei erfuhr ich dann zufällig , dass ich bei Verwendung eines Reisepasses eine separate Wohnortbestätigung mitsenden muss.
Das stand soweit ich mich erinnere nirgends.
10.10 - mittlerweile ziemlich genervt, schrieb ich eine Antwort auf die "freundliche Erinnerung"
11.10 - Eine Mail von mir an eine andere, irgendwo unten in der Auftragsbestätigung,
angegebene email-Adresse von ihnen, in der ich meinem Unmut über die konsequente
nicht Beantwortung meiner Mails Ausdruck verlieh.
12.10 - immer noch keine Antwort auf meine Mails, dafür die 2. Erinnerung.
Eigentlich wäre mir danach das ganze zu stornieren aber andererseits kann ich ja hier noch mal fragen, was da schief gelaufen ist. Das ist eine Möglichkeit, die man sonst meistens nicht hat, wenn man komplett ignoriert wird.
Und ja, ich habe den Spam-Ordner täglich kontrolliert, da ist nix hängen geblieben, die Erinnerungen kamen ja auch an.