Beiträge von atrep

    Hallo Handytick,
    ich bin jetzt etwas frustriert. Nachdem ich die Internetseite von euch ja sehr gut fand und das Angebot für mich sehr attraktiv ist, habe ich es hocherfreut bestellt. Dann lief es leider nicht mehr so gut.


    Chronologie:


    6.10 - abends 21:30 Bestellung über Internetshop


    6.10 - Automatisierte Auftragsbestätigung


    6.10 - eine Mail von mir als Antwort auf die Auftragsbestätigung, mit einer Frage zur Abwicklung


    7.10 - 5 Versuche am Vormittag die Hotline zu erreichen --> immer besetzt


    7.10 - eine weitere Mail von mir als Antwort auf die Auftragsbestätigung, mit einer weiteren Frage zur Abwicklung, da ich die Informationen etwas verwirrend fand.


    8. + 9.10 - Wochenende


    10.10 - eine automatisierte "freundliche Erinnerung" von euch daran, dass noch keine Unterlagen eingegangen sind. Davon abgesehen, dass ich eine Erinnerung, nach nur 2 Werktagen als sehr drängelnd empfinde, wurden meine Fragen ja ignoriert, so dass ich die Unterlagen gar nicht wegschicken konnte.


    Da machte sich dann erste Gereiztheit breit.


    10.10 - Es gelang mir Telefonkontakt herzustellen. Ein nicht übermäßig motivierter, nuschlig und
    leise sprechender Herr beantwortete meine Fragen.
    Dabei erfuhr ich dann zufällig , dass ich bei Verwendung eines Reisepasses eine separate Wohnortbestätigung mitsenden muss.
    Das stand soweit ich mich erinnere nirgends.


    10.10 - mittlerweile ziemlich genervt, schrieb ich eine Antwort auf die "freundliche Erinnerung"


    11.10 - Eine Mail von mir an eine andere, irgendwo unten in der Auftragsbestätigung,
    angegebene email-Adresse von ihnen, in der ich meinem Unmut über die konsequente
    nicht Beantwortung meiner Mails Ausdruck verlieh.


    12.10 - immer noch keine Antwort auf meine Mails, dafür die 2. Erinnerung.


    Eigentlich wäre mir danach das ganze zu stornieren aber andererseits kann ich ja hier noch mal fragen, was da schief gelaufen ist. Das ist eine Möglichkeit, die man sonst meistens nicht hat, wenn man komplett ignoriert wird.


    Und ja, ich habe den Spam-Ordner täglich kontrolliert, da ist nix hängen geblieben, die Erinnerungen kamen ja auch an.

    Auch ich hänge mich da mal ran :-)


    Meine Wunschvorstellung wäre:


    -ca. 50 -100 Freiminuten in alle Netze, incl. Festnetz
    -ca. 50 - 100 Frei SMS in alle Netze
    -Internet-Flat (nicht zu langsam)
    -Samsung Galaxy S2 mit möglichst wenig, am Besten gar keiner, Zuzahlung


    und das Ganze nicht teurer als 25.- im Monat.



    Falls das jetzt völlig utopisch ist, bitte nicht zu laut lachen, bin ein sensibler DAU :-)

    harlekyn
    magst du das mit den "ergonomischen Gründen" noch ein bisschen ausführen? Da kann ich mir jetzt nix drunter vorstellen :confused: .


    Ich fand bei den diesjährigen Modellen zu bemängeln, dass sie einfach noch zu wenig bieten, im Vergleich zum Ipad, deshalb habe ich auch noch keins gekauft. Aber immerhin haben sie ja dieses Jahr schon mal losgelegt, es kann nur besser werden, darauf warte ich dann :cool:

    Neben der Ideologie, ist die mangelnde Kompapilität des Apple-Zeugs zu den Windoof PC's der Hauptgrund weshalb ich keins will (mit dem Holzdeckel sieht es aber wirklich suuuuper aus).


    Ich will kein ganzes neues System kaufen. Das Tablet soll wie eine Eingabe/Ausgabe-Einheit des Rechners auf dem Sofa sein, mit dem Zusatznutzen, das ich es mitnehmen kann, um kurz ins Internet zu gehen, mails zu schreiben etc. Im Prinzip eine Rechner Fernbedienung mit mobilem Internet und Rechner Stand-Alone Funktion.


    Der Tip zu FYVE ist super, das habe ich mir gleich mal markiert. Für den Anfang zum Testen reicht wahrscheinlich sogar das 5.- Paket, 30 Mails schreib ich nie am Tag.


    Chris
    das kann ich meinem Partner aber nicht anschließend als Handy unterschieben, der lacht mich aus ;) und damit wäre es dann doch zu teuer.

    :confused:


    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und lass dann mal die Hosen runter.


    Stellt euch bitte vor ihr müßt euer 70 Jährigen Tante, die noch ein Wählscheibentelefon hat, die Sache mit den Tarifen erklären.


    Ich hoffe, dass sich ein-zwei Leute erbarmen ;)


    Also, derzeit habe ich ein ganz einfaches Handy, dass ich momentan gar nicht nutze, weil ich zu faul bin mir eine Prepaidkarte zu holen. Davor hatte ich einen tollen Vertrag, hier aus dem Forum, bei dem ich umsonst 50 Freiminuten hatte, die ich nicht ein einziges Mal aufbrauchte.
    Ich telefoniere also nicht sehr viel :-)


    Allerdings habe ich festgestellt, dass mir das Internet unterwegs immer mehr abgeht. Es gibt ständig Gelegenheiten zu denen ich gerne mal schnell etwas in Wikipedia nachsehen würde etc.


    Zuerst dachte ich, dass ich ein Smartphone will. Nach ein bisschen gucken und suchen fand ich die Dinger aber zu fummlig und anstrengend für mich. Dann kamen die Tablet PC's. Das sieht schon mal ganz anders aus :-), deshalb will ich mir nächstes Jahr einen Tablet-PC (aus ideologischen Gründen kein Ipad ) kaufen, wahrscheinlich mit Windows7.


    Der soll dann unbedingt mobiles Internet haben. Wenn ich das Teil habe, werde ich sicherlich recht häufig online gehen, um etwas nachzuschlagen, mails zu schreiben oder abzurufen, um den Weg zu finden, wenn ich mich mal wieder verlaufen habe, für ebay etc. Damit das Spaß macht, werde ich wohl eine Flatrate brauchen.


    Brauche ich dazu einen Handyvertrag oder gibt es das dann auch pur? Wenn es das pur gibt, wäre es dann evtl. doch sinnvoll das mit einem Handyvertrag zu koppeln? Ich könnte mir auch vorstellen ein neues Handy (Smartphone) zu kaufen, dass ich bis zum Kauf des Tablets benutze, weil mein Partner auch mal wieder ein Handy gebrauchen könnte.



    Eine Art Profil:
    wenig telefonieren, hauptsächlich mit dem Partner, der dann das gleiche Netz haben wird.
    SMS nur wenn es mit einer vernünftigen Tastatur geht, also mind. Smartphone
    mobiles Internet für mails, google, wiki ebay etc. aber keine stundenlangen online-sessions.


    Kann man mit diesen Angaben was anfangen?


    Ich danke jedem, der sich meiner Ahnungslosigkeit erbarmt, von ganzem Herzen :top:

    hallo Metzger80,
    bei mir scheint es geklappt zu haben.
    Ich habe, wie mir hier geraten wurde, auch bei T-Mobile direkt widerrufen und von denen auch eine Bestätigung erhalten.
    Die Karte hatte ich ja gar nicht erst angenommen.
    Von Sparhandy bekam ich auf Nachfrage eine telefonische Bestätigung, dass mein Widerruf eingegangen und akzeptiert wurde (hatte mir Namen, Datum, Uhrzeit dieser Auskunft aufgeschrieben).


    Jetzt habe ich mir hier ein Angebot rausgesucht :-)
    Wirklich ein super Forum!
    Viele Grüße
    Atrep

    Hallöchen,
    ich bin seeehr unerfahren mit diesem Tarif - Dschungel.
    Daher eine "blonde" Frage:
    Wenn ich dem Link folge und den entsprechenden Tarif auswähle: O2 Inclusiv Paket 100, wo sehe ich dann, dass eine Auszahlung in Höhe der monatlichen Kosten erfolgt?
    Das ist doch so, oder?
    Danke und Grüße
    Atrep

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    benmik stimmt mich jetzt ganz positiv :-)
    Ich warte jetzt mal ab und hoffe das Beste.
    Man sagte mir, dass bis Mitte dieser Woche, also bis zum 18.2.09 wohl eine Antwort erfolgen wird.


    Viele Grüße
    Atrep

    Hallo,
    das mit dem DSL gibt mir, wenn auch wie geschrieben nicht direkt vergleichbar, etwas Hoffnung.
    Vielen Dank für die Infos. Eventuell hat ja noch irgendjemand mal das gleiche Problem wie ich gehabt (außer ich bin die einzige, die so d**f war nicht richtig aufzupassen)
    Falls jemand eine Idee hat unter welchen anderen Stichworten ich auch hier im Forum suchen könnte, wäre das auch toll


    Viele Grüße
    Atrep