Beiträge von Trudbert

    Zitat

    Original geschrieben von Mindforce


    @ Trudbert: ich habe beim Taskmanager eingestellt, daß er mir auch die verborgenen Prozesse anzeigen soll. Von daher sind bei mir wohl mehr gelistet. Sorry.. ich meine natürlich die "Programme", die im Taskman wie von dir beschrieben gleich angezeigt werden. Hat dein I7110 durch den Fliesensturz irgendwelche Macken davongetragen? Ansonsten ist's schon mal nicht schlecht, daß es den Sturz scheinbar unbeschadet überstanden hat.


    Auf ein langes Akku-Leben und allen anderen I7110-Freaks viel Spaß mit dem Gerät!
    Prost! :cool:


    Ahhh Danke, jetzt zeigt mir der Herr Kollege Taskmanager auch gleich einen Haufen an. :-)


    Das Handy ist mir im Bad noch ca. 30cm frei auf die Fliesen gefallen, höher oben waren noch meine Hände im Spiel aber das Ding ist so Aalglatt, da half das ganze fuchteln nix.
    Dem harten Klang des Aufschlages war mir gleich ganz anders, aber zum großen Glück hat das gute Teil trotz langer Inspektion nicht mal die kleinste Schramme abgekriegt, und funktionieren tut auch alles. *glückhab*


    Wegen dem Akku ist es halt grad am Anfang schwierig eine Funktion zu testen und dann wieder lange die Finger davon lassen, wo das Ding halt so viele Spielereien hat.
    Ich bin jetzt bei 30 Stunden Einschaltzeit ohne Navi und ohne Kamera ca. 30 min Telefoniert und habe noch sechs Striche.



    Prösterle auch meinerseits

    Zum Akkuproblem:
    Vorgestern Abend Akku vollgeladen, dann ca. 30 min mit Navi , Photo und ebooks rumgespielt (war eigentlich nur ein Test da es mir vorher von nem Meter auf die Fliesen gefallen ist *uiuiui* :( ). Nach der rumspielerei war der Akku noch voll. Am nächsten Morgen hatte ich dann noch drei Striche, also mehr als halb leer.


    Bevor ich zu Bett ging hab ich sicher alle Programme geschlossen und im JBTaskmanager waren diese aktiv:
    Standby
    ScreenCaptur
    Protokoll
    Kontakte


    und sonst nichts.



    Dann gestern Vormittag Handy wieder aufgeladen bis Mittag, dann war er wieder voll. Danach Handy einmal ausgeschaltet und neu gestartet. Am Nachmittag ca. 20 min Telefoniert bei GSM, ansonsten nichts weiter gemacht, kein GPS, kein Photo, kein Reader.
    UND HEUTE MITTAG (NACH 24 STUNDEN) IST DER AKKU NOCH IMMER AUF SIEBEN STRICHEN, ALSO GANZ VOLL !!!!!
    Taskman läuft bei mir nicht dauernt, sondern ich starte den nur kurz zum schauen und beende das Programm gleich wieder, das hatte ich aber am Tag zuvor auch schon so gemacht.
    Geöffnete Programme:
    Standby
    ScreenCaptur
    Protokoll
    Kontakte


    Wobei Protokoll und Kontakte sich nach dem ersten Telefonat öffnet und offen bleiben, aber beim originalen Samsung Taskmanager nicht als geöffnete Programme auftauchen.


    Meiner Meinung kann Screencaptur nicht schuld sein, oder aber es ist ein Bug im Programm selbst.


    @Mindforce
    Hast du so viele dinge dazuinstalliert oder guck ich falsch bei den geöffneten Programmen ?
    -> wenn ich JBak Taskmanager starte sehe ich gleich in der linken Spalte die geöffneten Programme, stimt doch so, oder ?


    Wenn ich bei Pozesse, Threads oder Chunk schaue, sehe ich zwar eine Menge Informationen, doch damit kann ich wenig anfangen.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Was heisst gut zufrieden ? Kannst Du bitte mal kurz Deine Telefonie/Rumspiel/Arbeitsverhalten beschreiben und dann dazu die Akkulaufzeit und on UMTS / GSM ?
    Hab ein E71 und komme da 2 Tage mit, was für mich bisher die längste Zeit ist bei so Smartphones ( ca. 2 Stunden Telefon und Dauerpush im GSM Modus )


    thx.


    W.


    Ja das ist halt noch ein Problem mit der genauen Verbrauchsmessung.
    Telefonieren ca. ne halbe Stunde GSM
    Der Rest ist über den ganzen Tag verteiltes rumgespiele mit ebooks, Navi , Video, Wlan surfen, zusammengerechnet vielleicht 1-2 Stunden. Da ich dann zwischendurch mal wieder Songs über USB kopiere oder ein Programm installiere, wird mir der Akku schon wieder aufgeladen und darum kann ich keine gscheite Aussage machen, leider. Ganz grob würd ich da eventuell mit 2 Strichen am Tag rechnen, also würde es dann ca. drei Tage halten.


    Ich hoffe ich hab jetzt so einigermaßen ins schwarze getroffen, denn durch das USB verbinden mit dem PC wirds echt schwierig..


    Gruß

    Ich find das Handy von Tag zu Tag schärfer und bereue keinen der 360 Flocken, die ich dafür ausgegeben hab.


    Hab jetzt den Mobireader installiert und der ist echt ein Hammer !!
    Besonders der Autoscroll Modus ist toll bei den ebooks.
    Dazu hab ich noch eine Wikipedia Version draufgemoppt und hab nun die ganze Enzyklopädie immer (auch ohne Internet) dabei. Solch ein Gerät hab ich mir schon lange gewünscht. Die Software gibts natürlich für viele Geräte, doch ich finds mit dem Display und der Geschwindigkeit einfach genial.


    Einige von euch werden das sicher schon länger kennen, doch für mich ist es das erste Handy wo es funktioniert. (bis auf ein PPC Navi, aber das hat man ja nicht immer dabei)
    Jetzt brauch ich nur noch einen guten Translator für Mobireader.......ich werd um die PONS wohl nicht drumrumkommen. Sind halt recht teuer.


    Zum Akkuproblem:
    Ich glaub es hat am meisten mit aktiviertem GPS zu tun. Wenn man Bilder knippst mit GPS Information muß die aktuelle Position doch immer bekannt sein, oder wie funktioniert das sonst bei den Bildern? Bei mir war es zweimal das geöffnete Route66 im Hintergrund, welches auch die aktuelle Position braucht(Das hatte ich wohl irgendwie nicht richtig beendet).
    Da achte ich aber jetzt besser darauf, das ich das Programm immer richtig beende.


    Ich glaub ein geöffneter Kontakte Thread braucht nicht viel Leistung, da ja nix passiert wenn der im Hintergrund ist. Ich seh z.B. beim Standby wie die Uhrzeit erst aktuell wird wenn das Bild wieder aktiv ist, also wird der im Hintergrund gar nicht aktualisiert.


    Ich bin jetzt gut zufrieden mit dem Akku und kann leider meine Theorien nicht testen, da ich viel zu oft rumspiele :-))


    Gruß

    Ich möcht nochmal wegen der Akkuleistung was dazuschreiben.


    Die ersten beiden Male aufladen war der Akku nach einem Tag ohne Benutzung ja schon halb leer. Mir ist aber dabei aufgefallen, das zwar bei den geöffneten Programmen nur Standby und Menü offen war, als ich jedoch ins Menü klickte, sah ich den pinken Kreis bei der Navigation und die war auch wirklich noch aktiv.


    Ich glaub jetzt mal das kam von der vielen Herumspielerei und alles gleichzeitig ausprobieren.


    Jetzt nach dem dritten mal laden ist jetzt nach einem Tag erst ein Strich (von sieben) beim Akku runtergegangen. (ohne benutzen, also nur eingeschaltet)


    Das sieht jetzt schon viel besser aus und käme warscheinlich im Ganzen auf eine Woche oder so.


    Den Taskmanager hab ich noch nicht installiert , werd ich sicher noch machen, doch nehm ich mal an das Samsung mit den 450 Stunden wohl nicht selbst "heimlich" die weiter oben schon beschriebenen eher unwichtigen Tasks deaktiviert hat, damit das Ergebnis passt ??


    Ansonsten wäre einmal die Woche laden eh sehr Zufriedenstellend für mich...



    THWS:
    Ich hab Wlan aktiviert und dann bei der Navisoftware unter Extras/Karten/route66 store die Karten direkt aufs Handy geladen, da ich zuhaus Wlan hab.


    den ganz genauen Ablauf kann ich nicht mehr schildern, da ich recht viel rumgedrückt hab :-)
    (ich hab dabei noch keine SIM Karte im Gerät und darum keine kostenpflichtigen Paketdaten zu befürchten)


    später,vor der ersten Sprachgesteuerten Navigation wurde noch mal um eine Lizenz gefragt, welche ich wieder automatisch über Wlan gekriegt hab.





    Gruß

    Programm starten Menü/Samsung LBS/ Navigation


    dann kommt die Erdkugel und das Programm zoomt in einigen Sekunden zu meinem Standort.
    Fehlermeldungen können da sein:
    -- kein GPS Signal -> die Meldung kam nur ganz am Anfang als ich noch nie eine Position erfasst hatte, jetzt startet die Anwendung immer mit meiner letzten Position, bis es aktuelle GPS Daten gibt
    -- Karte nicht digitalisiert (oder so ähnlich) -> die Meldung kam als ich GPS Daten hatte aber die Karte noch nicht von Route66 runtergeladen hatte.



    wenn dann am unteren Rand der Satellit grün ist (5 Satelliten erfasst) oder gelb (4 Satelliten) dann beweg ich einfach den Cursor mit dem Steuerkreuz zu meinem gewünschten Zielpunkt und drück auf die mittlere Taste.
    bei diesem Menü klick ich dann auf "Fahre zu"
    dann wird die Route berechnet und eine nette Weibliche stimmer meldet : "Ihre Route ist berechnet"


    danach klick ich noch auf "OK" (linke Softkeytaste) und los gehts.


    das ist sicher die einfachste Variante


    was bei mir dabei selten funktioniert ist der Kompass (oben rechts), aber den braucht man nicht für die Navigation.


    Gruß

    Hallo erstmal an alle !


    Möcht nun auch mal meinen Senf dazugeben.
    Das Handy find ich echt schick, auch die Software darauf ist gut und schnell.
    Der GPS Empfänger muß wohl ein neues Modell sein (Hammerhead II vielleicht), denn der Empfang ist auch im Haus erste Sahne, sobald er mal die Satelliten gefunden hat. Ich hab noch keinen so guten gesehen und war echt erstaunt über die Empfindlichkeit
    Der Kompass hat erst zwei mal funktioniert, hab nicht nicht rausbekommen was der braucht....
    Display ist auch super, für mich das beste was ich bis jetzt gesehen hab, leider konnt ich es bei Sonnenschein noch nicht testen (mieses Wetter die letzten Tage:-)).
    Tastatur geht gut, die C Taste lerne ich gerade schätzen, wobei ich am Anfang glaubte das sie echt für nichts ist.
    Bei der Optischen Taste kann ich noch nicht sagen ob Fluch oder Segen. Auf der einen Seite echt gut zu navigieren, auf der anderen Seite fasst man das Gerät mal anders an und ist schon in irgendeinem Untermenü. :-(
    Zum surfen ist sie gut zu gebrauchen, ein TouchScreen wäre da halt noch das I-Tüpfelchen gewesen.


    Die Größe ist grad an der Grenze, geht aber noch zum einstecken.


    Was mich momentan nerft ist der Akkuverbrauch: Am Abend aufgeladen und am nächsten Tag noch drei Striche verbleibend. Alle Funker deaktiviert, nicht mal ne SIM Karte war im Gerät. Bei den Laufenden Programmen war da nur Standby und Menü. Das ist von den 450 Stunden, die mir am meisten bei der Technischen Beschreibung gefallen haben, wohl Galaxien entfernt.
    Mir wird der Weg um einen Taskmanager wohl nicht erspart bleiben.


    Wie lange hält bei euch der Akku ? Das mit den 450 Stunden wären ja wohl so ganz grob über den Daumen 18.75 Tage.(Da ist ja die Selbstentladung des Akkus schon höher :-)))
    Da hät ich mal so ganz unverblümt mit ner Woche bei wenig Benutzung gerechnet.


    Ich glaube (und hoffe) echt das ich da ein Problem mit laufenden Programmen habe.



    Schöne Grüße
    Trudbert