Beiträge von Trudbert

    Die Rauschunterdrückung ist mir auch schon negativ aufgefallen.
    Und mir wäre es auch lieber wenn ich immer etwas Rauschen (leise natürlich) hören würde, ist mir neulich wieder so gegangen dass ich gedacht hab mein gegenüber hat schon aufgelegt.
    Ich finde die Rauschunterdrückung setzt einfach viel zu krass ein.
    Schuld wird schon das Handy des Partners sein(schlechte Sprachqualität), doch hilft mir das leider nicht wenn ich nur die Hälfte verstehe.
    Es passiert eh selten, doch dann nervt es.

    Zitat

    Original geschrieben von cat

    aber wie gesagt, hab noch kein 7110 und weiss nicht obs läuft, aber ein Versuch ist es wert.


    Gruß cat


    Die Samsung PC Suite kennt die *.sisx Endung der Datei, doch beim Installieren ein Zertifikatsfehler, leider.
    Auf der Nokia Seite steht noch Feature Pack 1 dabei, aber ob es nur daran liegt...?


    Das Programm wäre wirklich optimal um Stromfresser zu lokalisieren, überhaupt die log Funktionen sehen gut aus. Wenn da wirklich der Stromverbrauch vom Akku gemessen wird dann ist extra Hardware notwendig und ob da Nokia und Samsung indentisch sind kann ich mir schwer vorstellen.
    In diesem Thread steht auch was von einem gepatchten I7110, wo dann der Nokia Sportstracker zu installieren geht, der bei mir auch solch eine Fehlermeldung auswirft.
    Vielleicht geht beim gepatchten I7110 auch der Energy Profiler?


    mfg

    Jetzt hats mich wider mal erwischt !!!


    Drei Striche am Akku weg über Nacht :(
    Meine Theorie mit dem Laden wirds wohl eher nicht sein.
    Am Morgen wars vollgeladen, am Abend waren noch sechs Striche, dann hab ich:
    AFtrack installiert
    Mp3 gehört
    Video angeschaut
    GPS Daten (System) geöffnet
    Ich hab nicht Route66 geöffnet !


    Und von da weg muß der Stromfresser aktiv geblieben sein.


    Wenn ich GPS Daten offen habe, besteht ein Unterschied ob ich mit der rechten Softkey Taste auf schließen drücke oder ob ich mit der linken Softkey Taste auf beenden gehe ?


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Bopper
    wenn du das handy voll forderst fällt der akku bug natürlich nicht so auf wie im stand by betrieb


    also ich habe seit heute morgen nur ein match fifa gespielt und sonst nichts.
    es sind wieder 2 striche weg


    werd jetzt die lösung von hier nutzen:
    http://************.com/showthread.php?t=166153&page=4



    Ist schon klar, ich wollt eigentlich damit sagen dass bei hoher Leistung des Gerätes nicht so viel Strom verbraucht wird, wie es in dem Fall aussieht.


    Ich hab hier was von 4,5 Stunden AFtrack (ich hoffe ich hab die Zeit noch richtig im Gedächtnis) von voll bis leer gelesen, bei mir sind es jetzt drei Stunden für zwei Striche ,oder sollen es halt drei sein wenn die Anzeige grad am Umschalten war.


    Bei mir hat das Handy letztes mal 4.5 Stunden geladen, nachdem es ganz leer war. Ein andermal war es nach drei Stunden fertig.
    Vielleicht ist auch der Ladevorgang schuld daran, denn auch ein zwei drittel geladener Akku zeigt am Anfang voll an, geht aber dann recht schnell runter und man "glaubt " an ein Softwareproblem.


    Das nächste mal wird der Akku wieder vollständig geladen und alles sieht gut aus.


    Ist nur mal so eine Denkweise, vielleicht ist jemanden schon so etwas aufgefallen.
    Die Ladezeit des Akkus ist halt leider schwer zu kontrollieren, da man andauernd aufs Handy schauen muß.


    Gruß

    Ich wollt gestern Abend den Akku ganz leeren damit ich die ganze Nacht laden kann.
    Um 20 Uhr hatte ich vier Striche am Akku.
    Dann hab ich alles aktiviert was geht: Mp3 gehört, Navi aktiviert, Wlan auf einminütige Abfrage, über Bluetooth öfters Dateien kopiert, und dann auch noch nebenbei mehrere Videos geschaut.
    Das Handy war bis 23 Uhr, also drei Stunden voll im Einsatz und ich hatte dann immer noch zwei Striche. Ich konnte den Akku einfach nicht leer kriegen.
    Wenn das immer so wäre.....


    Nebenbei ist mir das Handy bis jetzt noch nie abgestürtzt oder hat sonst eine Fehlfunktion gehabt, bis auf den ominösen Akku Bug.
    Ich sag mal :top:


    Gruß

    Also die Tasten funktionieren echt gut und sind richtig knackig. Das Steuerkreuz geht gut und das Touchpad ist eine tolle spielerei, beim surfen sehr praktisch.
    Die Tasten sind schön gleichmäßig ausgeleutet und haben die gleiche Farbe wie die Softkeybelegung, sieht auch sehr schön aus.


    Edit: Ich muß noch dazu sagen daß ich mit den Fingernägeln auf die Tasten drücke, und das geht echt gut und ohne jeglichen Fehltipper.
    wer mit der Fingerkuppe drückt hat sicher schwierigkeiten die Tasten zu treffen, mein ich mal wenn ich das so probiere.


    Von der Verarbeitung find ich es wirklich spitze. Es knartzt und wackelt nichts, alles sitzt fest so wie es soll. Nachteil der Materialien ist das Gewicht, und es ist durch das Metall etwas rutschig, obwohl die Seitenteile griffig sind.
    Der griffige Kunststoff seitlich ist richtig widerstandsfähig, gefällt mir gut das Material, gar nicht zu verleichen mit dem lackiertem Kunststoff anderer Handys, der beim schrägen anschauen schon Kratzer hat......


    Mir persönlich gefällt der Stecker seitlich nicht so besonders, ich hätt den lieber unten und einen extrigen Ladeanschluss, aber das ist halt die Bauart
    Der Schieber zum verschließen geht auch ganz ordentlich und sieht auch noch gut aus.


    Es mag andere Gründe geben wenn man es nicht mag, aber von der Verarbeitung kann es meiner Meinung wirklich nicht sein (Montagsgeräte ausgeschlossen).


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von felix08
    Ich habe meins Online bestellt und habe auch noch eine Woche Zeit es zurückzugeben.
    So richtig stört mich eigentlich nur die Akkulaufzeit, ansonsten funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit. (...der Empfang könnte etwas besser sein)
    Beschwerde an Samsung ist schon versendet.


    Danke und Gruß
    Felix


    Ich kann jetzt überhaupt nicht meckern über die Akkulaufzeit, einzig das Problem das bei einer noch nicht bekannten Programmfunktion oder bei einem Programmfehler der Akku leegesaugt wird, stört den ungetrübten Genuss aller Funktionen auf dauer.


    Wobei ich aber glaube , das durch unser Testen die Programmierer schneller auf den Fehler draufkommen und früher support leisten können, denn so ein Programmfehler ist sicher nicht einfach zu lokalisieren.


    Wie ist die Akkulaufzeit bei dir ?


    Falls du normaler weise GPS nicht nutzt start einfach mal das Handy neu (also auschalten und dann gleich wieder einschalten, so habs ich gemacht), wenn man der Annahme von Mindforce nachgeht, und die schaut momentan für mich recht gut aus, bleibt im Hintergrund irgendwie der GPS Empfänger aktiv. Der sollte nach einem Neustart der Software wieder inaktiv sein.


    Ich hab gestern Abend GPS kurz aktiviert, aber solange offen gehabt, bis die Satellitenanzeige grün war, dann hab ich Route66 geschlossen, und ich hab heute noch Mittag immer noch sechs Striche, gleich wie gestern Abend.


    Es könnte auch mit der Kamera noch zusammen hängen, hab ich aber noch nicht getestet. (GPS Informationen bei Bildern sind aber bei mir immer deaktiviert)


    Gruß

    zum Akku:
    Hab vor zwei Tagen und acht Stunden das Handy aufgeladen, ca. 30 min telefoniert GSM, und sonst keine faxen damit gemacht(also wirklich nichts ausser telefonieren). Bei der Akkuanzeige sind noch immer sechs Striche da. Also ich würde sagen allerbeste Sahne ! Da kann ich mir die angegebene Standby Zeit von Samsung schon in etwa vorstellen, wenigstens aber 10-14 Tage.


    Jetzt kann ich aber die Finger nicht mehr davon lassen und werd ne menge rumdrücken :)


    Die Theorie von Mindforce hört sich recht gut an, werd dann auch in die Richtung mit Navi testen.


    Ein Programm zur Anzeige des Akkuverbrauchs wäre gold wert, ob beim Samsung überhaut solch Hardware dazu verbaut ist ??


    Gruß