Beiträge von Micha-Mille

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Stand ist:

In vielen größeren Städten 500000 Einwohner Aufwärts, wurden HSDPA-Nodes entdeckt, allerdings laufen alle Nodes auf 384K Speed. Das zwei User mal in der gleichen Stadt unabhängig voneinander richtige HSDPA-Performance gemessen haben, gab es hier noch nicht. lediglich eine Meldung behauptet 2Mbit gehabt zu haben

Danke für die Info! :-)

Danke, der Tipp mit der Hotline war der richtige. :-) Scheinbar werden laut Hotline alle Kunden mit Komfort-Vertrag mit GSM-Karten versorgt und nur auf Nachfrage UMTS Karten ausgegeben. Bekomme ne neue zugeschickt. :-)

Hallo Leute,
    habe mir Freitag eine Tchibo Komfort Karte gekauft, da ich sie gerne als Datenkarte in meinem N95 nutzen möchte. Freischaltung hat geklappt. Nun mache ich die komische Beobachtung, dass die scheinbar nur im GSM Netz geht. Mir sind keine tariflichen Einschränkungen bekannt. Am Handy liegt es nicht, da mit Base funktioniert. Am Netz auch nicht, da meine Freundin hier UMTS hat. Ist Euch was bekannt? Dank und Gruß

Klingt ja fast so als wären sie überrascht neue Kunden dazu gewonnen zu haben. ;-) Nun gut, bei dem Laden wundert mich eh nix mehr.