Beiträge von Micha-Mille

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Ich hoffe die meisten hier die über Eplus und sein Datennetz schimpfen wissen überhaupt wovon Sie reden.

Yep, bin selbst seit ca. 15 Jahren dort Kunde und fand die mal ausgesprochen sympathisch. :-) Aber in gut 3 Monaten ist endgültig Schluß. :-)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wahrscheinlich nicht, denn die Kondtionen können die Händler nur anbieten, weil sie Mindestschaltungen mit ihrem VB vereinbaren. Und diese Kontingente sind eben privatkundenbezogen, ansonsen müssten sie SoHo Angebote konfigurieren.

Antwort von denen: Es ändert nichts am Gerätepreis. Man bekommt aber 15% auf den Grundpreis des Vertrages.

Dann müsste ich ggf. warten, bis mal wieder eine Sonderaktion kommt wie neulich, als es grundsätzlich 15% Rabatt auf die Monatsrechnung gab. Da würde sich das warten schon lohnen.
    Wäre ein reines Rechenexempel. Wenn ich ein Telefon ohne Monatsrechnungsrabattierung (privat) für 190 Euronen kaufe, dann habe ich ggü. einem 'normalen' Verkaufspreis ohne Vertrag von ca. 450 Euro nen Vorteil von 260 Euro, der auf 24 Monate gerechnet ja knapp 11 Euro ausmacht. Bei ner Monatsrechnung für ein Mobile Flat incl. Internet Pack M mit GG von 20+10 Euro und noch ein paar SMS und in fremde Netze telefonieren, käme ich ohne Rabatt auf knapp 35 Euronen. Davon 15% (Selbständiger) wären immer noch deutlich weniger.

Hallo Leute,

bin Kunde bei O2 (Original) mit Mobilfunk und DSL und werde als "Selbständiger" geführt.
    Wenn ich nun im Shop einen neuen Mobilfunkvertrag bei O2 abschließe, wird der unter meiner bisherigen Kundennummer auch als Selbständiger geführt. Soweit alles klar.

Frage: Was passiert, wenn ich bei einem dieser hier hoch geschätzten Onlinehändler auch einen O2-Mobilfunkvertrag (auch Original und nicht Debitel o.ä.) abschließe (aus den bekannten preislichen Gründen - Gerätesubvention) und darauf hinweise, dass ich bereits Kunde bei O2 bin, bekomme ich dann trotzdem ne neue Kundennummer oder wird der Vertrag dann zu den bestehenden dazu genommen (mit den entsprechenden Vergünstigungen für Selbständige)?

Besten Dank.

Greetinx

Micha

Servus,

meine Holde hat einen alten (2008) Genion L mit Handy für 25,- Euronen im Monat. Wir wollen verlängern. Vom O2-Shop kam kein gescheites Angebot.
    Der Vertrag kann entweder zu den gleichen Konditionen fortgeführt werden oder auch in den Mobile Flat gewechselt werden. Wichtig ist, dass die Festnetznummer erhalten bleibt. Wer kann was anbieten? Neues Handy nicht nötig. Barauszahlung wäre sinnvoller. Bitte per PN.

Dank & Gruß

Micha

Re: Webradio nur über UMTS?

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Ich habe auch die Handy Internetflat von E+, jetzt habe ich versucht Webradio über EDGE zu hören, der Stream geht mit 96K, wieso läuft das Webradio 1 Minute und dann wird unterbrochen? Liegt es an EDGE, E+ oder an dem Webradio? Sollte es am Webradio liegen, kennt Ihr ein Ap was einige Webradiostationen auflistet die zuverlässig funktionieren? Ich nutze gerne di.fm.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.
    Grüße :D

Kenne das problem auch. Liegt an Netz. Bei o2 geht es bei mir.

In Erlangen mit einigen Unterbrechungen ein suboptimaler Zustand. Alle beschriebenen Probleme tauchen auf. UMTS funktioniert nicht gescheit, edge seit zwei Wochen auch nur noch schlecht. Ich will mich nicht wiederholen, aber das Datennetz von den grünen ist unterste Schublade hier. Teste seit Tagen mit einer o2o Karte und muss sagen, dass ich endlich mal wieder zufrieden bin. ;-)