Beiträge von Micha-Mille

Bevor ich ein update mache, versuche ich anhand der Software-Version mal zu "googlen", was mir da untergejubelt werden soll. Auf die Art und Weise bin ich um diesen VF UK updatemist herum gekommen. Sollte doch ein leichtes für die Hersteller sein, eine gescheite (!) Beschreibung für die Softwareversion gleich mitzuliefern. :confused:

Bisher kann ich mich auch nicht beschweren. Desire mit O2 Mobile-Flat Vertrag gekauft und professionell abgewickelt worden. Mailverkehr völlig ausreichend und okay. Nur leider vor einigen Tagen entdeckt, dass das "frei" gekaufte Desire ein Vodafone UK Branding hat. Hatte extra das teurere "freie" genommen (alternativ wäre ein ca. 40 Euronen billigeres mit T-Mobile Branding erhältlich gewesen).
    Am Dienstag kurze Mail an logitel geschickt, ein paar Stunden später war per mail ein Retourenaufkleber (portofrei - sehr gut!) da und heute per DHL an Logitel geschickt.

Bin gespannt, wie die weitere Abwicklung klappt. Hoffentlich ist die Wartezeit nicht zu lang. Außerdem würde ich gerne mal wissen, wer da gepennt hat. Logitel oder der Zulieferer?

Werde nach Ablauf der Aktion noch mal berichten. Wenn das gut läuft, könnte ich bedingungslos ein "empfehlenswert" geben.

Hallo Leute,

habe heute von Logitel nen Retourenschein bekommen, um mein als ungebrandet gekauftes Desire, was aber leider doch ein Vodafone UK Branding hat, zurück zu schicken.
    Da ich aber nicht genau weiß, ob ich das selbe Telefon ungebrandet zurück bekommen werde oder die mir ein neues geben werden, wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll ist die installierten Apps zu entfernen? Kann ich denn gekaufte Apps, die ich dann ggf. auf einem neuen Telefon verwenden werde, nochmal auf das neue Telefon kostenlos laden, oder muss ich die neu kaufen?

Danach noch Werksreset machen und die Datenkarte löschen, damit keiner mit den Daten Unfug treiben kann? Gibt es sonst noch was zu bedenken?

Danke! :-)

Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    wie wandelt man ein handy mit branding denn in ein freies um?

Solch brutal gemeine Dinge werden hier nicht angesprochen. :-) Da solltest Du in anderen Androidforen nachlesen. Wenn das Bundesverfassungsgericht das Debranden erlaubt hat, dann wird sich das hier vielleicht ändern. ;-)

Zitat

wenn da was anderes steht ist das zumindest mal verdächtig.

Guter Hinweis. Mein mir vom Internet-Händler als "frei" verkauftes Telefon hat ein Vodafone UK Branding. Hatte damals extra das teurere genommen, alternativ wäre eines mit Telekom Branding für 40 Flocken weniger zu kaufen gewesen. Schon ärgerlich. Bekomme ich das update erst nach Freigabe VF UK?