Beiträge von newyorker

    Zu diesem Thema auch eine aktuelle Pressemitteilung aus Österreich, mit selbiger Problematik:



    Quelle: http://www.telekom-presse.at

    Hier eine Übersicht über alle Angebote:


    A1:
    A1 Easy: 5 Euro Grundgebühr bis Jahresende, 15 Cent in alle Netze.


    T-Mobile:
    Bei Partnerkarten (bis zu 4 Anschlüsse) untereinander kostenlos telefonieren. Für Partnerkarten fallen nur 60 % der Grundgebühr der Hauptkarte an. Bei Anmeldung bis 30.4. wird/werden für Partnerkarte(n) keine Grundgebühren in Rechnung gestellt.


    one:
    Bei Partnerkarten (bis 4 Anschlüsse) netzintern kostenlos telefonieren. Für Partnerkarten fallen nur 50 % der Grundgebühr der Hauptkarte an. Kostenlose Gesprächsminuten pro Monat auf 300 min beschränkt.


    tele.ring:
    Bei Anmeldung bis 31.5. in den Tarifen Mobil/Clever 60/150 zu ALLEN tele.ring Handys für die gesamte Vertragsdauer um 1 Cent telefonieren. Pro Monat 60 oder 150 min zu ALLEN Netzen kostenlos telefonieren. Bei Partnerkarte (bis zu 4 Anschlüsse) verringert sich die Grundgebühr um 25 % pro Anschluss.


    Im Moment ist Österreich wieder ein Mobilfunkschlaraffenland.

    Die Netzabdeckung ist nicht um so viel besser als wie bei den anderen 3 Betreibern, dass es die deutlich höheren Gesprächsgebühren rechtfertigt.


    Bei Telering reichen im Regelfall Rechnungen in der Höhe von ca. 60-65 Euro, damit du jedes Jahr ohne Aufpreis ein neues Handy kriegst. Ist bei mir so...

    T-Mobile hat unser Reich bereits erreicht (und zu Verteuerungen geführt -> netzintern statt 7 Cent jetzt 10 Cent)!


    Vodafone ist indirekt jetzt mit A1 gelandet...


    ONE gehört E.ON, aber die finden keinen Käufer. Orange ist zwar beteiligt, aber hat kein Interesse, daher -> statt 7 Cent netzintern, jetzt 10 Cent


    Bleibt noch Telering! Die wollen sich auch weiterhin als "Hofer (Aldi) des Mobilfunkmarktes" positionieren (Zitat CEO von Telering). Auch wenn die mit Abstand am kleinsten sind, nach A1 die geringsten Schulden (Dank Vodafone Kredit über 250 Mio Euro und Schuldenübernahme bei Verkauf im Jahr 2000)

    Ich frage mich immer wieder, warum unsere Lieblingsnachbarn bereit sind, (auch in einem Business-)Vertrag so horrende Gesprächsgebühren zu bezahlen... ;-))


    So schauts in Ö bei Telering Office Profi (inkl. USt):
    Grundgebühr: 24,95 Euro
    netzintern: 0,01 Euro
    Mailbox: 0,01 Euro
    zu Festnetz: 0,05 Euro
    zu bevorzugtem fremden Mobilnetz: 0,07 Euro
    weitere Mobilnetze: 0,20 Euro
    SMS: 0,1 Euro