Beiträge von newyorker

    Früher hatte one Bundesländertarife, wo man ein Bundesland aussuchen konnte, in das günstiger telefoniert werden konnte!


    <N> steht für Niederösterreich, <N/B> oder <B/N> bedeutet, dass du im Grenzgebiet der Bundesländer Niederösterreich und Burgenland du dich befunden hast. Und ja, die Sender strahlen hier bis nach Bratislava.

    Zitat

    Original geschrieben von coldblood
    Danke :top:


    Gerne! Meinen Lieblingsnachbarn helfe ich doch gerne! :D


    Richtig interessant wirds aber erst, wenn alle UMTS anbieten werden, das ist spätestens im 4. Quartal 2003. Dann gibts 5 UMTS Betreiber in Ö. So viele wie sonst in Summe im Rest der Welt! ;-)

    Den 3 Flagship-Store (und aktuell einzigen Shop von 3 in Wien) findest du auf der Mariahilfer-Straße (U3-Station Neubaugasse).


    Der andere UMTS Anbieter (A1/Mobilkom) vermarktet UMTS derzeit nicht. T-Mobile A, one und tele.ring bieten derzeit noch kein UMTS.

    Ich weiß nur, dass der MMS Versand von tele.ring in ALLE österr. Mobilnetze funktioniert (auch zu 3).


    Da können sich die anderen was abschauen. Der (noch)Mobilfunkbenjamin hat die anderen ausgestochen in Sachen Innovation. :D

    Die neuen UMTS Tarife von 3 sind selbst für die tele.ring Tarife eine sehr große Konkurrenz und unterbieten diese teilweise sogar!


    Sieht so aus, als ob mit dem Start von UMTS in Ö eine weitere Preisschlacht eröffnet wird! Wer hätte das gedacht, nachdem alle Telekomfirmen in Europa hoch verschuldet sind!


    Die Details der neuen Tarife konnt iher hier und hier nachlesen!


    Ich werde dennoch warten, bis alle anderen Betreiber mit UMTS Diensten und Preisen rausrücken! Und dann werde ich mir so bald wie möglich, ein 3G Handy besorgen!


    Bin ja nur gespannt wie tele.ring reagieren wird, schließlich macht 3 jetzt tele.ring die Stellung als "Hofer des Mobilfunk" streitig, da die Preise tw. günstiger als jene von tele.ring sind!

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Außerdem zeigt das mal wieder, wie schwer es neue Unternehmen ohne eigenen Kundenstamm in einem etablierten Markt haben.


    Schon tele.ring hatte große Probleme, Kunden zu gewinnen. Mittlerweile läuft dies aber prächtig (107.000 Nettozuwachs in 6 Monaten), wenn man die letzten beiden Quartale betrachtet. Dieses Quartal wird wohl auch wieder so erfolgreich für tele.ring sein, wie die davor... (glaubt man den Aussagen der Manager von tele.ring bei so manchem Interview).


    Die UMTS Versorgung von 3 ist wirklich nicht toll, aber auch die anderen Betreiber (T-Mobile A, one und tele.ring) werden nicht mehr als gesetzlich vorgeschrieben, versorgen. Nur A1/Mobilkom hat jetzt bereits 40 % Bevölkerungsversorgung. Diese wäre erst Ende 2004 verlangt.

    Die Preise von 3 sprechen gegen UMTS. Die inkludierten Videocall-Minuten gelten wieder nur von 3 zu 3. Die weiteren inkludierten Dienste gelten auch nur netzintern. Und 3 hat ja bekanntlich niemand


    Bin mehrmals von 3 angerufen worden. Wollten mir unbedingt ihr genanntes Mobile andrehen.


    zu A1:
    Hier ist UMTS ja sowieso ein Witz. Bieten nur ein völlig überteuertes Siemens U10, was deutlich schlechter ist als die aktuellen GSM Telefone. Kann auch keine Videocalls. Wozu also?


    In den A1 Shops wirst du außer GSM Telefone nichts finden, da nur in sehr wenigen Shops ein UMTS Telefon zu kaufen ist. Wenn es eines gibt, ist dieses in einer Ecke versteckt (so gesehen in Wien Mariahilferstraße) und wird nicht "präsentiert".


    zu 3 in ITA:
    Naja 50.000 Kunden in ITA und 10.000 in GB ist nicht schlecht. Aber wenn du bedenkst, dass 3 1.000.000 Kunden in GB, ITA, Ö, S und DK bis Jahresende haben wollte, wirkt diese Zahl lächerlich. Wird sich bis dahin nie ausgehen.


    Auch die geplanten 80.000 Kunden in Ö werden sie so mit Sicherheit nicht erreichen.

    Aber Hutchison hat einen National Roaming Vertrag mit A1/Mobilkom Austria abgeschlossen.


    Basisdienste funktionieren somit in sehr vielen Gebieten in Ö.


    Ich bin von Hutchsison etliche male angerufen worden (als Frühstarter registriert), ob ich nicht doch noch will. War richtig schwierig, den Damen klar zu machen, dass die Preise absolut gegen UMTS von 3 sprechen.

    Da wirst du in Ö lange suchen, denn A1/Mobilkom hat nach knapp 7 Wochen gerade einmal knapp 500 UMTS Kunden (und dies sind meist Journalisten, Techniker von der Konkurrenz oder Politiker).


    Huchison/3 hat nach 3 Wochen gerade einmal 1.000 Kunden. Auch hier sind es meist Journalisten und Techniker der Konkurrenz.


    Kurz um:
    Im Moment ist UMTS der totale Flopp in Ö. Und das, obwohl Hutchison/3 mächtig Werbung betreibt.