Hallo, mal wieder eine kleine T-Com Anekdote:
Habe soeben von einer freundlichen T-Com Mitarbeiteren der Hotline, die Telefonnummern der "Bauherren" und von einem generveten Mitarbeiter die Nummer der "internen Service Stelle(?)" erhalten.
Diese Herren sollten mir nach nunmehr 7 Monaten mitteilen, wann mein 3MBit Anschluss endgültig auf 6MBit umgeschaltet werden würde.
(Nur deswegen habe ich damals zugegriffen)
200 Tage (und unzählige Anrufe und Briefwechsel) später wird mir von der "internen Service Stelle (ein Herr der sich mit "Ja Hallo?" gemeldet hat)" und recht verwundert war vorher ich diese Telefonnummer überhaupt hatte, zum ersten Mal kompetent geholfen und Fragen wirklich beantwortet... ich war geschockt ! :p
Mein Anschluss hätte auf Grund der Dämpfung eine max. Rate von 4Mbit (dieses Angebot existiert aber bei T--Com nicht) Im Feb.´07 hiess es wörtlich :
"Wenn sie jetzt die 3MBit Version kaufen, erhalten sie schon bald automatisch 6MBit...is das nicht toll ?"
Das meine Sync Lampe seit 2 Tagen dann und wann mal wieder blinkt, das letzte Mal ist einige Monate her, soll völlig normal sein. Andere Kunden hätten damit wöchentlich zu kämpfen...hallloooo(?).... auf Grund der "Kupferkabelübrlagerungen und wenn zu viele Leute gleichzeitig DSL nutzen".
Aber das wäre ja nicht so schlimm...
Auch versuchte mir ein Hotline Mitarbeter zu erklären, mein Teledat 300 LAN wäre für 6MBit nicht ausgelegt...laut T-Com Seite ist es dieses aber doch.
Nun gut...sitze ich hier auf meinem 6MBIt (Version 3MBit) Anschluss weiterhin fest und frage mich...ich weiss nicht was ich mich fragen soll...
Fastpath wurde uns auch immer wieder weggenommen...wäre aber bei 6MBit automatisch dabei...ich hab aber nur 3MBit. Das Kundencenter zeigt mir fröhlich weiter an...bitte, bestellen sie doch Fastpath.
Dann erscheint es (mit Glück) auf einer der nächsten Telefonrechnungen...als...man ahnt es schon...deaktivierte Leistung...
Die Hotline kann mir da nicht weiterhelfen...Fastpath sei ausschliesslich eine Internet-Aktivierbare-Funktion...
Über ein Jahr habe ich nebenbei darum gekämpft, das uns der "Tarif Call & Surf Comfort" erhalten bleibt...T-Com schaltete diesen immer wieder zurück auf T-Net 100. Seit gut 2 Monaten läufts...
Wäre da nich das Manko, das wir alle 2 Wochen Post bekommen...
"Sie wollen mit Name und Adresse ins Telefonbuch...auf CD etc. etc. etc."
Wollen wir aber nicht...
Aber diese Briefe trudeln weiter fleissig ein...
Vor 4 Wochen erhielten wir ein Päckchen der T-Com :
"Danke für Ihre Geduld" stand da auf einem Geschenkaufkleber drauf.
Neue Hardware ? :eek:
Nein...ein Waffeleisen...ich hab Angst