Beiträge von Shiskaboss

Der Testmode bei Handys ist deshalb interessant, weil mann sein Handy damit testen kann. :D Bei einem Siemens z.B. Tastenfeld, Display Zeilentests....etc...

Bei einem Nokia 8210 mag der Netmonitor so einiges verraten, aber erst mit zusätzlicher Software, lassen sich Dinge wie "Simulate a Phone Call" etc. durchführen...

Ich war ja nur verwundert, das mein 3510i einfror und eben nix zum Testen da war...

Mittlerweile habe ich aber herrausgefunden, das ich in Verbindung mit der
    Software "Phoenix", sämtliche Tests, Dank dem Testmode-Tool, durchführen kann.

xoduz Danke Dir, für die Lösung der Verständigungsprobleme. ;)

symbian Leider daneben...

h00ligan
    Wenn Du bereits mit "Phoenix" gearbeitet hast, hätte ich mich über eine kleine Info gefreut. Hast Du noch nicht damit gearbeitet, bliebe Dir nur die Möglichkeit des Unlockens (mit einem zusätzlichen, illegalen Tool), welches aber beim 3510i NICHT funktioniert !! (i know there are DCT4 unlocker 4 free) Also klär mich doch bitte auf, über dieses DCT4 Tool, bei dem es sich in Wirklichkeit um ein altes DCT3 Tool (starwars) handelt... weil ich ja keine Ahnung hab...

Hochachtungsvoll,
    Shiskaboss

Oh I know.

Danke für Deine Meinung Dominik.... ;)

Das das nich direkt mit netmonitor zu tun hat, habe ich bereits erwähnt und ich weiß, bis jetzt ist es durch ein re-flash (vorerst) nur beim 7650 möglich den netmonitor zu "aktivieren".

Desweiteren dient dieses Testmode-Tool zu einem weiteren illegalen Zweck...und ist eigentlich ein uraltes DCT3 Tool....also schweige ich ab jetzt...

Danke für den Hinweis mit den internen Tools...

Shiskaboss

Zuvor sei gesagt, ich kenne sämtliche "Testmodes" von fast allen Handys. Einige lassen sich per "Code" aktivieren andere via Datenkabel. Oft lassen sich dort z.B. das Tastenfeld testen oder alle Symbole anzeigen, Zeilentests durchführen...

Jetzt habe ich endlich ein Tool gefunden, um mein 3510i in den "TestMode" zu versetzen. Aber außer dem Wort "testmode" passiert weiter nix auf dem Display. (eingefroren?) Jedenfalls, Akku raus Akku rein, alles wieder ok.

Ich hatte bereits einen Thread dieser Art, doch da ich aus Versehen einen Link gepostet habe, der zusäzlich zu dem interessanten "TestMode-Activator" auch illegale Links enthielt, wurde dieser geschlossen.

Außer Antworten wie :
    a.) Ich hätte wohl keine Ahnung und würde auch noch so dreist sein, nachzufragen was jenes Tool bewirken würde...

b.) Es irgendetwas mit netmonitor zu tun hätte... (der sich eigentlich nicht auf DCT4 Handys ohne weitere aktivieren lässt) und recht "gefährlich" sei... ;)

( victor Hi ! :) )

Konnte mir niemand eine brauchbare Information mitteilen. Vielleicht hat aber doch mal jemand mit einem 3510i diese Tool getestet und sagt mir, wie ich einzelne Tests ausführen kann...

Gruß,
    Shiskaboss

Wie gesagt, auf der Seite waren oben ganz nette (legale) Tools. Darüber wollte ich Informationen einholen.

Leider habe ich nich nach weiter unten "gescrollt" und somit die bösen Dinge übersehen, mich aber auch dafür bereits mehrfach entschuldigt.

Is nur blöd, de ein Einstieg in ein neues Board so zu starten...;)

Ich mach mir keine Kopf, wollte nur alles richtig stellen und mich vom Lamerstatus distanzieren...na, auch egal.... danke für OT SiemensFreak³...:top:

Shiskaboss

h00ligan hat z.B. voll eine erhalten...voll egal...

Ich hab mir die Seite voll nich genau angeguckt. Tut mir voll Lied, das ich die illegalen Dinger da nich gesehen hab !!! (War nur voll auf den testmode aus!)

-Ich weiß voll eine Menge über DCT3/DCT4 Handys

-Ich kann voll Handys flashen

-Ich kenne voll die Netmonitor Funktionen auswendig. Dank den Dokumentationen im Netz und meines 8210....

-Da finde ich endlich voll'n tool fürs 3510i, weiß das es (bis jetzt) keine NetMonitor Funktion für DCT4 Handys gibt (außer via reflash bei einigen) und wollte über dieses Tool paar Infos. Weil Ihr hier anscheinend voll die Ahnung habt, dacht ich mir, ich frach mal voll nach...vielleicht kennt es ja der eine oder andere. Weil dieses Tool dort voll NICHT dokumentiert wurde, hab ich´s (leider) voll so probiert. Und außer einer vernünftigen Antwort von Victor war der Rest voll lachhaft. Da es auch voll nich viel fürs 3510i bezüglich "netMonitor" gibt. Außer behinderte Fragen wie :

Wie aktiviere ich voll den NetMonitor bei meinem 3510i... voll egal...

...erhoffte ich mir voll die informativen Antworten...aber da das voll die illegale Seite war (noch mal voll sorry), wurd ich ja gleich als Fragenstellender Lamer behandelt...

Außerdem tut der Testmode voll bei den meisten Handys ETWAS bewirken.... mein 3510i fror praktisch voll ein. Auch darauf, voll keine Konstruktive Kritik. nur voll so elitäres Gehabe..."der weiß nix und fragt auch noch nach"...voll lächerlich...

Das ich damit voll vorsichtig sein muss is mir voll klar. Aber ohne Probieren werde ich voll keine praktischen Erfahrungen sammeln können.

Egal, will mich hier net profilieren. In erster Linie sorry für den geposteten Link...

p.s.
    Vielleicht antowortet ja trotzdem nochmal jemand...dann können wir in Zunkunft die "volls" voll weglassen...

Shiskaboss

Hier kann man es downloaden :

http://

Auf meinem 3510i Display erscheint nach dem Klick auf "Put phone in Test Mode" das Wort Testmode (in rot) umrandet von einem schwarzen Balken. Toll!!! Dann geht nix mehr und ich muss den Akku rausnehmen...

...auch toll, man kann den security code zurücksetzen !

Desweiteren, wenn man das Programmfenster weiter aufzieht wird noch die IMEI angezeigt...

Wer weiß, was ich damit testen kann und vor allem, wie?:confused:

Shiskaboss

[Edit: Link gelöscht. Bitte in Zukunft die TT Regeln beachten, Danke. TS]