Beiträge von Bechertelefon

Die IPCC-Datei per Mail zu schicken, hat bei mir nicht funktioniert. Statt einem Anhang wurde nur ein ? in einem kleinen blauen Kasten angezeigt...
    Über iTunes ging es aber. Habe vorher das Carrier Bundle von iPhone Notes entfernt, mit dem ich eigentlich auch schon Erfolg hatte, aber ich dachte: original ist besser ;) Was ich nun aber nicht mehr habe, ist ein O2-Logo statt der Schrift o2-de :confused: Nur aus Interesse, wie ist das bei euch?

Ich nutze seit längerem die Cydia-Erweiterung BTstack Keyboard (allerdings auf dem iPhone 3G!) und bin sehr zufrieden damit. Meine Bluetooth Tastatur ist das Stowaway Think Outside Keyboard, das zusammenklappbar, somit komfortabel mitzunehmen ist und auf dem man gut schreiben kann (10-Finger-Tippen problemlos möglich). Ein Jailbreak hat hierbei außerdem den Vorteil, dass sich mit Activator viele Tasten der Tastatur frei mit Zusatzfunktionen belegen lassen, zum Beispiel auch das Starten von Apps. Das Ausblenden der Bildschirmtastatur funktioniert standardmäßig mit einer Tastenkombination. Um mal schnell unterwegs in Docs2Go was zu schreiben oder zum Chatten/E-Mail finde ich diese Lösung genial.
    Mein Bluetooth Keyboard wird übrigens nicht im Menüpunkt Bluetooth gefunden, wenn Apples Bluetooth-Treiber aktiviert ist. Liegt dies daran, dass das iPhone 3G von Haus aus keine Bluetooth-Tastaturen unterstützt? Vielleicht funktionieren auch nicht alle Bluetooth-Tastaturen mit dem iPhone.

Vielleicht gibt es ja Erfahrungen mit BTstack Keyboard auf dem iPhone 4, auf das ich wohl demnächst auch umsteigen werde...

Das wird nicht funktionieren, da die PS3 ja auch nur einen HDMI-Ausgang hat. Konverter von HDMI auf Scart (Downscaler) sind sehr teuer (so um die 300 Euro), diese Möglichkeit fällt also auch flach.
    Welche Anschlüsse hat denn der Fernseher? Falls er einen Komponenten/YUV-Eingang (drei Cinch-Anschlüsse für das Videosignal) hat, dann ist vielleicht das alte Apple TV was für dich? Außerdem soll man das alte Apple TV auch per Composite (ein gelber Cinch-Anschluß) benutzen können: http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Composite

Es kommt halt letztlich darauf an, was mit dem Apple TV gemacht werden soll. Ansonsten gibt es ja noch Konkurrenzprodukte, die mehrere Anschlussmöglichkeiten haben.

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    pinternet.interkom.de

Für Deine eigentliche Frage habe ich keine Lösung. QPST ist schon eher etwas für Tüftler, nichts für Laien. Schick Ihr doch den Link und frag sie, ob sie sich das zutraut.

Danke für den Hinweis und den Link. Ich werde ihr nun den Link zur modifizierten Dashboard-Version schicken. Den Autostart kann ich ja irgendwann abstellen, wenn ich wieder Zugriff auf den Stick habe. Dies scheint wohl dann die einfachste Methode zu sein.

Hi, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe einer Bekannten, die zur Zeit in München weilt, den K3565-Z geliehen, damit sie mit der Callya-Karte zumindest einmal am Tag E-Mails abrufen kann. Nun gab ich ihr den Tipp, eine Netzclub-SIM zu bestellen. Nun sollte ich ihr nur noch erzählen, wie sie sie zum laufen kriegt ;-)
    Folgende Schritte sind denke ich am sinnvollsten:
    1. Vodafone Software deinstallieren
    2. Stick debranden mit Dashboard von dc-files (da es komplizierter ist, nur ZTE Join Air zu installieren und den Autostart zu deaktivieren. Mit Autostart würden sich die verschiedenen Software-Versionen in die Quere kommen?
    3. APN für Netzclub einstellen (den krieg ich noch raus, oder einfach surfo2?)

Gar nicht so einfach, dies einem PC-Laien aus der Ferne zu erklären, deshalb möchte ich im Vorfeld mögliche Fehlerquellen ausschließen. Also wenn euch was an der Anleitung auffällt, würde ich mich über Hilfe freuen!

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Wenn man mal logisch an die Sache geht. Was passiert wohl, wenn Apple ein überarbeitetes Gerät rausbringt und sich bei den bisherigen Kunden mit dem Free Bumper rausredet?

Würde bestimmt nicht gut ankommen, also glaub ich nicht das das der Fall sein wird, zumal man ja jetzt noch wartet obwohl Juli/August bestellt wurde!!

Aber genau dies ist doch geschehen. Entweder man nahm einen kostenlosen Bumper, der Abhilfe bei den Empfangsproblemen schafft, oder man gab sein iPhone zurück. Dass dies keine Lösung auf Dauer war, sollte klar sein und wurde von Apple mit dem Stichtag Ende September ja auch so vermittelt. Deshalb werden bisherige iPhone 4 Käufer auch kein Anrecht auf eine überarbeitete Version haben, falls es denn eine geben sollte.
    Bei mir würde das gut ankommen, wenn die technischen Mängel beseitigt würden und Apple nicht auf stur schaltet. Von daher finde ich die Frage des TE berechtigt und bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Wenn man das iPhone 4 wie der TE aber bereits hat, würde ich es aber behalten. So kann man es wenigstens gleich nutzen und muss nicht mehr warten.

Ich habe leider am 9.9. eine SIM über die Webseite bestellt gehabt, die nicht geliefert wurde. Anscheinend wurde erst die Paysafecard mit einem Passwort geschützt und erst eine Woche später eingelöst. Besonders ärgerlich daran ist, dass ich zwischenzeitig mit dem Kundendienst von Paysafecard telefoniert habe, die Abbuchung also noch hätte verhindert werden können. Dort sagte man mir aber nur, dass ich einen Scan der Paysafecard und eine Persokopie per Mail schicken soll, damit dass Passwort zurück gesetzt wird.

Zitat

Original geschrieben von derko
    http://www.internet-sim.biz solltet ihr nicht mehr nutzen. ich hab 3 monate dort bestellt,klappte auch immer und ich chattete auch etwas mit dem typen bei icq. seit 2 wochen ist unter dem account keiner mehr online, deren ebayangebote existieren auch nicht mehr. unter umständen hat vodafone den vll verklagt. der typ erzählte mir nämlich, wie er das mit den websessions machte. er kaufte zig benutzter simkarten, rief dann irgendeine nummer bei vodafone an und buchte so die 3GB websessions. er meinte, es sei ein fehler im system gewesen.

meinen letzten paysafecardcode hat er allerdings nicht eingelöst, folglich ist er entweder ein loyaler typ oder er sitzt in u-haft :D

Habe diese Folie leider auch bestellt. Mittlerweile bereue ich es nach den Erfahrungsberichten (auch hier ein paar Posts über diesem). Ich hab' mal eine E-Mail mit einer Stornierung hingeschickt. Vielleicht reagiert man ja darauf.

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Hab mir mal Gratis eine hier bestellt:

http://www.stealthguards.com/index.php/

Werde berichten wie se sind.

Edit: Die Bestellung wurde ohne Probleme storniert.