Beiträge von Bechertelefon

Hi, also in der E-Mail stand nur, dass das Internet Pack M an dem Tag aktiviert wurde.
    Ich habe mittlerweile die erste Rechnung mit dem gebuchten Pack bekommen.
    Anscheinend wurde das Paket anteilig berechnet (ca. 8 Euro, es fehlt ca. eine Woche), damit es mit dem Rechnungszeitraum übereinstimmt. In der Rechnung steht, dass bei den Verbindungen 164 MB an Frei-MB berücksichtigt wurden. Damit bin ich allerdings nicht einverstanden, da mir so zusätzliche Kosten enstanden sind (Gott sei Dank nur ca. 10-15 Euro, bei einem Preis von 0,004 ct bei 10 KB.
    Ich wollte mit dem Internet Pack M aber eine Flatrate, so wie es sie schließlich auch original bei O2 gibt. Ich hatte ja auch vorher gefragt und es wurde mir ja auch bestätigt, dass nach 200 MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird und keine zusätzlichen Kosten anfallen. Ich werde nun mal die Rechnung reklamieren und hören, was Talkline dazu sagt, vielleicht klärt es sich dann ja.
    Dass ich einige Zeit ohne den APN internet.talkline gesurft bin, schien keine Rolle gespielt zu haben, alle Verbindungen wurden bis zu einem gewissen Zeitpunkt für das Internet Pack berücksichtigt. Vielleicht ist es ja eher so, dass nur beim APN surfo2 oder internet nach 200 MB die Verbindung gedrosselt wird und keine Kosten anfallen, wenn es aber über internet.talkline läuft wird nix gedrosselt, es entstehen aber die oben genannten Gebühren. Das ist jetzt aber nur Spekulation.

Übrigens noch ein kleiner Tipp: Im o2 Communication Center warten für Besitzer des Internet Pack M 50 Frei-Web-SMS, die man auch als Talkline-Kunde verwenden kann.

Ich hab mal gelesen, dass ein Stick von Vodafone auch Telefonie unterstützt, um zum Beispiel mit dem Netbook auf einer Handynr. erreichbar zu sein, oder um Telefonate von Netbook aus über das Handynetz zu führen. Ich kenne mich da leider nicht aus und frage mich, ob das überhaupt generell möglich ist. Vielleicht weiß da ja von euch jemand mehr.

Ich habe schon öfters gelesen, dass der Push Notification Service Strom verbrauchen soll. Als ich diesen ausgeschaltet hatte, hielt mein Akku gefühlt länger. Trotzdem möchte ich auf Push-Nachrichten von IM+ nicht verzichten ;-)
    Wie ist es bei euch? Ist der PNS angeschaltet?

Hallo, bei mir liegt ein Telco Genion Card S ohne Grundgebühr rum und ich habe überlegt, ihn zu kündigen. Aber vielleicht kann ihn ja jemand hier gebrauchen, um z.B. günstig an eine Homezonenummer zu kommen. Für die Vertragsübernahme entstehen Kosten von 25 Euro und ich hätte gerne 5 Euro für den Aufwand.

Grüße,

Tim

Hi, vielleicht passt es ja hier rein:
    Was passiert denn mit meinen Programmen aus dem AppStore, wenn ich vom amerikanischen auf den deutschen Store umsteigen möchte? Ist dies möglich? Sind die Programme fest mit dem US-Account verknüpft? Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße!

Hallo, ich habe mal wieder eine spezielle Frage zu meinem "Lieblings-Provider" Talkline.
    Am 25.6. wurde von mir das Internet Pack M gebucht, dies wurde mir auch mittlerweile per Mail bestätigt, da ich die Sorge hatte, ob die Datenkosten auch richtig abgerechnet werden. Aber in dieser Mail stand auch, dass unbedingt der APN internet.talkline verwendet werden muß (Vorher hat mir das natürlich keiner bei Talkline gesagt). Dies war mir neu und im iPhone war vorher nix als APN eingetragen. Entstehen mir dadurch zusätzliche Kosten?
    Der online Kostencheck sieht eigentlich sehr gut aus. Er zeigt mir die Kosten bis zum 2.7. an. Vor dem 25.6. entstanden Kosten von 9 ct pro Minute surfen. Danach sind bei den Internetverbindungen keine Kosten aufgeführt. Zur Sicherheit habe ich noch einen Kostencheck per SMS durchgeführt. Hier ein anderes Bild: Kosten ca. 50 Euro inkl. Grundgebühr (20 Euro für o2 Genion L), davon 19 ct SMS und GPRS Volumen ist knapp 6 MB. GPRS ohne Roaming 0 Euro. Mir ist überhaupt nicht klar, wie dieser Unterschied zu Stande kommen soll (Im Ausland war ich auch nicht, also sollte es ja auch keine Roamingkosten geben), aus der SMS wird dies auch nicht ersichtlich.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit der Buchung des o2 Internet Pack M bei Talkline gemacht. Außerdem wurde mir per Mail zugesichert, dass nach 200 MB gedrosselt wird und keine weiteren Kosten entstehen. Ich hoffe auch, dass dieses klappt.

Grüße,

Tim

Zitat

Original geschrieben von buba4tt
    Wann hast du denn deine Freikarte bestellt? Ich hoffe ich bekomme die o2o Freikarte- die Willkommensmail habe ich wie gesagt schon bekommen, doch jetzt zweifle ich ein bisschen weil ich gegen ende letzten jahres schonmal 3 loop karten bei einer solchen aktion bestellt hatte.

Die Bestellung war am 20. Juni.

Hallo, ich habe die Freikarte erhalten (frühestens am letzten Freitag) und habe sie heute ins Handy gelegt. Nach Eingabe der PIN erhalte ich die Meldung: SIM abgelehnt (Handy ist natürlich ohne SIM-Lock) und sie bucht sich nicht ins Netz ein. In dem Handy betreibe ich ansonsten eine alte o2 Loop-Prepaid-Karte, daran sollte es also auch nicht liegen. Der Brief von o2, der der Freikarte beilag, war vom 30.6.
    Wie bekomme ich nun die Karte aktiviert?