Das lief bei mir genauso wie bei migolf.
Beiträge von Bechertelefon
-
-
Zitat
Original geschrieben von sputnik04
Wie heißt deine derzeitige Option konkret? Ist es die "EU Roaming Flat (inkl.)"?Nein, sie heißt EU Roaming Flat Voice (24 Monate).
Infos laut Kundenportal:
Ausland
CSC-PACK-NC_EUDATA_UG5GB24
404 - Fragment not received (status code 404).
abbestellbar zum 05.10.2018Details
Aktiv
Ändern
EU Roaming Flat Voice (24 Monate)
abbestellbar zum 25.01.2018Ich vermute, dass das "Datenpaket" die technische Lösung von O2 ist, die 5 GB an Daten in der EU nutzen zu können.
-
Hallo, ich wurde von Base migriert und habe im Tarif eine Roaming Flat für 4,99 Euro, die Mindestvertragslaufzeit ist 24 Monate. Wenn ich nun über das Kundenportal wechseln will, kommt die Meldung, dass Mitte Januar 2018 umgestellt wird.
Gibt es hierzu Erfahrungen, ob man beispielsweise an der Hotline die Option direkt wechseln kann? Ich würde gerne die fünf Euro im Monat sparen, da ich für mich keinen Mehrwert ggn. der kostenlosen Option sehe. -
Danke für die Info. Weißt du da Genaueres? Z. B. den Preis nach einem Monat, nach sechs und nach 24?
-
Fritzbox 7490
Hi, habe vor kurzem einen O2 DSL All In M Vertrag mit der Fritzbox 7490 abgeschlossen. Die Fritzbox ist ja ein Leihgerät und bleibt Eigentum von O2. Besteht die Möglichkeit, die Fritzbox nach Vertragsende zu behalten und was würde diese dann kosten?
-
Zitat
Original geschrieben von Marshal
Hey, wie genau geht das?Guthaben wird über die "Handytankstelle" der LBB direkt auf die Callya-Karte geladen u. der entsprechende Betrag - 5 Prozent von der Kreditkarte abgebucht. Vodafone Verträge können damit nicht bezahlt werden.
-
Danke für die Klarstellung! Dies hatte ich schon vermutet.
Wenn ich den Anrufmanager anrufe, bekomme ich allerdings nur die Option, was mit Anrufen passieren soll, wenn ich mich außerhalb der Homezone befinde. Habe hier zu Testzwecken angegeben, dass hier die Nichterreichbarkeit angesagt wird. Da sich die SIM innerhalb der Homezone befindet, müsste hier zumindest die Mailbox - laut Aussage der Hotline - angehen, es wird aber die Nichterreichbarkeit angesagt.
Ich vermute, dass es ein Problem mit der Homezone gibt.Nach der Änderung des zweiten Beitrages - während ich diesen hier schrieb - hat dieser nun keinen Bezug mehr dazu, also bitte nicht wundern...
-
Hallo,
ich habe eine Frage zum oben genannten Tarif. Habe die SIM heute aktiviert/freigeschaltet, habe die Festnetznummer von der Hotline erfahren, bin aber auf dieser Homezone-Nummer nicht erreichbar, da sich sofort die Mailbox einschaltet. Ein Homezone-Zeichen wird mir am Handy nicht angezeigt, obwohl das Handy diese Funktion hat. Die Hotline nannte als Fehler, dass von Debitel aus aus Versehen eine Rufumleitung auf die Mailbox geschaltet war, dies soll morgen behoben sein. Ich solle dann morgen über den Anrufmanager 1010 eine Weiterleitung auf meine Handynummer vornehmen. Dies macht mich stutzig, da ich davon ausgehe, dass diese Weiterleitungen (außerhalb der Homezone auf meine Handynr.) Geld kosten. Der Hotline-Mitarbeiter sagte aber, dass diese Weiterleitung kostenlos sei, da ich ja eine Flat zu o2 und ins Festnetz habe. Die Homezone scheint dann ja völlig überflüssig zu sein.Über Erfahrungen zu diesem Tarif freue ich mich.
-
phonefux: Ich habe einen O2 o und einen Datenvertrag. Die zitierte Fußnote macht deutlich, dass ein Mobilfunkvertrag nötig ist.
Mein Missverständnis lag darin, dass ich den Begriff Community-Flat nicht als netzinterne Flat gedeutet hatte, ich dachte, es wäre nur gleichzusetzen mit Family-Flat.
Gab es diese Option schon immer oder ist dies tatsächlich eine begrenzte Aktion?
Ich schwanke gerade noch zwischen dem Abschluss von Alice M oder Internet über Kabel Deutschland. Über DSL bekomme ich wohl nur 3-6 Mbit, die zusätzliche O2-Flat spräche aber dafür. Bei Internet über Kabel reizt mich die Geschwindigkeit (32 Mbit), hier schreckt mich allerdings ab, dass es anscheinend keine reinen Kabelmodems mehr gibt (nur noch Router mit diversen Nachteilen) und dass man sich zwei Jahre binden muss.
-
Ich habe gestern eine Mail von O2 bekommen, die mich etwas verwirrt, ich zitiere einmal daraus:
"wir haben uns überlegt, wie wir Ihnen etwas Gutes tun können, und haben uns ein extra günstiges Angebot ausgedacht.
Wir machen unsere Doppel-Flatrate Alice M für Sie zur 3-fach-Flatrate – und das ganz ohne Mehrkosten. Das heißt: Für 19,99 EUR/Monat (ab dem 4. Monat 29,99 EUR/Monat) bekommen Sie eine Surf-Flatrate sowie zwei Telefon-Flatrates (ins deutsche Festnetz und ins deutsche Mobilfunknetz von o2)."Ist die o2-Flat tatsächlich ein neuer Tarifbestandteil oder war dies schon immer so? Laut Fußnote muss man einen o2-Mobilfunkvertrag dazu haben (Zur Vollständigkeit: "Gilt für Kunden mit einem o2 Postpaid-Mobilfunkprodukt. Der gewählte Festnetzanschluss wird nach Aktivierung für kostenlose Standardgespräche ins deutsche Mobilfunknetz von o2 freigeschaltet und mit bis zu 5 weiteren unter derselben Kundennummer geführten o2 Postpaid-Mobilfunkanschlüssen (darunter maximal 1 Genion Produkt) für kostenlose Standardgespräche untereinander verbunden, Sonderrufnummern und Rufumleitungen sind ausgenommen. Voraussetzung ist das gleichzeitige Bestehen des Festnetz- sowie des jeweiligen Mobilfunkvertrages."). Was mich verwirrt ist, dass ich dies so nicht mehr auf der Webseite von O2 finde, dort ist, wenn ich das richtig verstehe, nur von einer "Community-Flat" die Rede (also nur der Festnetz- u. bis zu fünf O2-Anschlüsse untereinander frei).
Dieser Thread soll nun entweder zur Info über die Änderung dienen und/oder mich über das "geniale" Marketing von O2 aufklären.