Beiträge von astra1
-
-
Zitat
Nettes Feature ist, dass er sich für jedes Telefon ein eigenes Profil speichert, da ich mit unterschiedlichen Kontakteordnern für beide Telefone arbeite.
Das ist auch in den 5er und 4er Versionen so.
Gruss Frank
-
Ja es funktioniert, PC Suite 6.1 mit PC Suite 4.88.
Eine andere Kombination habe ich nicht getestet.Bis zur 5.17 werden 6210, 6310, 6510 und co. bei PC Sync unterstützt.
In der PC Suite wurden ab der 5.6er Version Änderungen im Connectionmanager (CM) vorgenommen, so daß es möglich ist, neuen und alten CM parallel zu betreiben.
Aber die Installationsroutine der 5er und 6er Versionen verhindern die Parallinstallation.
Mit einer 4er Version kann man aber über eine neuere Version drüber installieren.Also eine Version größer 5.6 installieren und anschließend die 4er Version installieren.
Und zwei PC Suiten stehen zur Verfügung.
Ich bin kein Installationsfetischist und hab nur eine Konstellation die mir vielversprechend schien, installiert und arbeite mit dieser.Installationsreihenfolge:
Treiber für DKU-2 oder DKU-5 installieren.
Beide Treiber parallel zu installieren ist mirnicht gelungen, der zuerst instalierte hat anschließend nicht funktioniert. Aber mitlerweile gibt es für die Treiber bei Nokia updates.PC Suite 6.1 installieren.
PC Suite 4.88 installieren,
Hier die Meldung "Ander PC Suite.. gefunden.. deinstaliere diese" mir ok bestätigen.
Deinstalliert wird nichts.Ich betreibe
an PC Suite 4.88: 6210, 6510, 6310i
an PC Suite 6.1 : 6610, 6100, 6230
andere Nokias habe ich nicht und kann daher nichts testen.PC Sync mit Outlock funktioniert ohne Probleme. Ich synce alle 6 Telefone mit den selben Outlook-Ordnen.
Backup funktioniert auch.
Bei den anderen PC Suite Funktionen/Programme habe ich keine Probleme bemerkt. Diese nutze ich aber auch nur sporadisch. während ich PC Sync wöchentlich nutze.Probleme/Einschränkungen:
Kabel:
Das serielle Kabel DLR-3P für 6210/6310 wird nicht erkannt.
Wie oben beschrieben konnt ich nur ein DKU...Kabel installieren.
Ich habe mich für das DKU-2 zwecks MP3 Übertragung aufs 6230 entschieden.IR:
Ohne große Probleme.
Hin und wieder muß ich im 4er ConnectionManager das Telefon auswählen und auf Anwenden drücken, damit es in PC Sync zur verfügung steht.BT:
Die Erkennung von 6310i76230 dauert manchmal etwas lang. Hier hilft im entsprechenden ConnectionManager BT aus und wieder einzuschalten.mpbrei
Da staune ich und kann's nicht glauben.
In der PC Suite 6.4 funktioniert PC Sync mit 6310i, kann das jemand bestätigen?Gruß Frank
-
Auf dem kleinen Display Videowiedergabe?
Na, das ist doch nur eine Spielerei und nicht wirklich zu gebrauchen.
Beim 6230 kann man nicht vor- oder zurückspulen.Wenn die Punkte Telefonbuch und Kalender Synchronistation ein Thema sind,
ist das 6230 der bessere Kanidat.Kontakte:
Die Anzeige der Kontakte finde ich beim 6230 besser gelösst.Mir persönlich ist die Schriftgröße beim V600 zu klein. was beim Autofahren oder so etwas hinderlich ist.
Im V600 werden bedingt durch das größere Display und auch durch eine kleinere Schrift sicher mehr Kontakte auf dem Display als beim 6230 angezeigt. aber wie gesagt die Schrift finde ich recht klein.Einem Namen mehrere Telefonnummern zuordnen ist bei beiden Telefonen möglich.
Hier ist es meim V600 und 6230 so, daß im Telefonbuch die sogenannte Primärnummer bzw. Standartnummer sichtbar ist und eine Ebene tiefer kann man durch alle dazugehörigen Telefonnummern blättern. Die entsprechende Nummen wird beim V600 im oberen 1/5 Bereich des Diplays angezeigt. der Rest ist leer. Auch hier eine kleine Schrift (V600).Die Bt- Integration finde ich beim 6230 besser gelösst.
Frank
-
"Tastenton das er so schreit" "Bestätigungston... scheppert"
Das hängt meiner Meinung nach nicht von der FW-Version ab.
Musste das 6230 deswegen zu Reperatur einschicken. FW-Update brachte nichts.
Aufgetreten ist das bei mir in der 3.15 und war nach Update auf 4.28 immer noch da.
Frank -
Ist das die Software die bei dem BT-Dongle ausgeliefert wurde.
Frank -
melodie von 6210 auf 6610i
Mit dem Oxygen Phone Manager funktioniert es, (Testversion auch ?).
Mit Logomanager nicht , nur schreiben möglich.
Aber wie SirShagalot schon bemerkte klingen die Töne "anders".
Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Töne die auf dem 6210 oder 6310i gut klingen, hören sich auf 6610/6100/6230 bescheiden an.
Auf dem 6610i wird es nicht anders sein.
Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, vielleicht gefällt es Dir.Frank
-
Gab es schon XP als das 6510 rauskam?
Vielleicht ist ja nicht die entsprechende Software auf der CD.
Bei [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54698,00.html]Nokia.com[/URL] wird die 4.51a für W2k und für XP und alle anderen MS-OS die 4.81 angegeben.
Bei mir hatte ich auch mal ein 6510 an der 4.88 dran und es funktionierte.
Ich empfehle die 4.81 / 4.88.
Die Unterschiede dürften sich nur auf zusätzlichen Phonesupport beziehen.Lief die IR -Verbindung vor der Installtion der PC Suite ?
Nach der Deinstallation Deiner installierten PC Suite nicht vergessen den
[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54841,00.html]Nokia Register Cleaner[/URL] auszuführen.Gruss Frank
-
Eine Sicherungskopie der Datei erstellen.
Die Date mit Notepad (Editor) öffnen und die doppeltern Eintrage per Hand löschen. Ist umständlich, aber ich weis auch keine andere Lösung.Frank
-
Hallo Rumpel,
Welche PC Suite Version hast Du installiert?
Frank