Beiträge von astra1

    Hallo zusammen,


    Ich kann den Beitrag/Test von WilliW nur bestätigen.


    Bisher betreibe ich ein 6310i mit der BT-FSE "Supertooth"
    und dem BT-Headset SonyEricsson HBH-65.
    Mit der Tonqualität bin ich jeweils zufrieden.
    Sozusagen meine Ausgangsbasis.


    Der Betrieb meiner beiden BT-Teile mit einem 6100 (v4.70)
    und dem AD-5B stellt mich nicht so zufrieden.


    Die Tonqualität ist schlechter. Im Gegensatz zum 6310i ist ein Rauschen zu hören.


    Das die Klingeltöne zum Headset/FSE übertragen werden ist nicht günstig.
    Hier spielt auch noch die Einstellung der Profile eine Rolle. Bei einem schrillen/lauten Ton und Lautstärke 5 im Profil reißt man sich das Headset vom Ohr (Hörschaden?), da der Lautstärke unterschied zwischen Sprache und Klingelton enorm ist.


    Abhilfe schaft hier die Zubehöreinstellung, in der man Freisprechen einem Profil zuordnen kann (mit Lautstarke 1 oder so). Dies wird dann auch automatisch aktiviert.


    Übertragungsstörungen bei Unterbrechung der Sichtverbindung wie von WilliW beschrieben konnte ich beim Einsatz im Auto nicht nachfolziehen


    Den BT-Adapter kann man mit zwei BT-Headsets /FSE paaren.


    Mir passiert es immer wieder das sich das 1.BT-Headset/FSE und Adapter nicht finden, wenn vorher das 2.BT-Headset/FSE und der Adapter verbunden waren bzw. umgekehrt.


    Eine Einschaltreihenfolge konnt ich nicht herausfinden.


    Beim Auflegen mit dem BT-Headset/FSE gibt es bei mir auch Probleme.
    Teilweise muss ich mehrmals die Taste am BT-Headset/FSE drücken, ehe das Telefon auflegt bzw. es reagiert sehr verzögert.



    astra1

    Einstellung am Beispiel vom Nokia 6100:
    - (1) Mitteilungen
    - (4) Sprachmitteilungen abhören
    - (2) Nummer der Sprachmailbox


    Einstellung am Beispiel vom Nokia 6310i:
    - (1) Mitteilungen
    - (9) Sprachmitteilungen
    - (2) Nummer der Sprachmailbox



    wählen und Nummer ändern/eingeben.


    Gruß astra1

    Habe gerade diese SMS bekommen.


    "Sehr geehrter Kunde! Wir entschuldigen uns fuer die technischen Probleme mit Ihrer o2 Multicard. Der Fehler ist mittlerweile behoben. Ihr o2 Team."


    Und Anrufe kommen auch wieder rein.
    (Raum Jena / Thüringen)


    astra1