Beiträge von astra1

Hallo,

also bei meinem 6230 V4.28, von EPlus funktioniert *#delset#, alle vordefinierten Datenkonten konnte ich damit löschen.

Nach dem Firmwareupdate auf V4.28 waren die vorher gelöschten Datenkonten von EPlus wieder vorhanden.
    Ich denke nach einem Firmwareupdate sind die Ein- und Ausschaltschaltgrafiken von Sephiroth seinem 6230, wieder drauf.
    Bei meinem alten 6610 von o2 war es jedenfalls so, das Datenkonten und o2-Wallpaper nach einem Update wieder drauf waren.
    Es gibt bestimmt, von einer Firmwareversion verschiedene Varianten
    für o2, EPlus, swisscom usw., auch wenn die Unterschiede nur Datenkonten usw. betreffen.

Gruss Frank

Hallo,

das Problem wie oben beschrieben, Symbol "Anruf in Abwesenheit" im Standby angezeigt ohne Anruf, gabs bei mir noch nicht.

Aber folgendes ist mir aufgefallen:

Hatte ich einen Anruf in Abwesenheit, erscheint im Display die Meldung "Anruf in Abwesenheit" drücke ich nun mit "Ende" die Meldung weg, erscheint im Standby das Symbol "Anruf in Abwesenheit". Erst wenn ich in "Anrufliste - Anrufe in Abwesenheit nachsehe" ist das Symbol im Standby weg.
    Ob das nun ein Bug ist oder das so gedacht ist, keine Ahnung.

FW V4.28

Gruss Frank

Hallo Eldar,

ich habe mir gestern einen neuen BT-Stick (Sitecom CN500) zugelegt.
    Die dazu gelieferte Software (Widcomm 1.4.2.11) installiert und die Kopplung mit N6230 funktionierte.
    Mit dem Acer BT500 war wieder der Lizenskey gefragt.

Dann habe ich mir von jonsguides die Version 1.4.3.4 besorgt und nach der Anleitung installiert.
    Das Ergebnis:
    Sitecom CN500: Erkennung und Kopplung funktioniert.
    ACER BT500 : Erkennung ja, Kopplung nein, wie im ersten Beitrag.

Es schein also an dem Acer BT500 zu liegen.

Komisch ist, das es bei einigen funktioniert und bei einigen eben nicht.

Vielleicht ist in den BT-Sticks von Acer unterschiedliche Hardware eingebaut.

Es gab von Acer im November 2003, da habe ich meinen gekauft, zwei BT500 Versionen
    a) mit einem Stick
    b) mit zwei Sticks
    die Preislich bis auf ein paar Euro gleich waren.
    Es kann ja sein das die Packung mit zwei Sticks der Abverkauf von alten Sticks war.
    Na egal, ist nur Spekulation.

Gruss Frank

Hallo cantus,

Der Clip ist mit sehr dünnen doppelseitigen Klebeband angebracht.
    Am Gehäuse sind zwei Durchbrüche, durch die zwei Führungsnasen des Clips durchschauen (wenn ich mich noch recht erinnere). Wenn man an diesen Führungsnase drückt, hebt sich der Clip vom Gehäuse ab.

Gruss Frank

Hallo,

Das gleiche Problem wie Eldar habe ich mit dem 6230 auch.
    Ich benutze bzw. kann nicht benutzen den ACER BT500 BT-Adapter mit dem 6230 (auf XP Pro).

Die Kopplung und Datenübertragung mit N6310i, T39m und SE-T610 am BT500 funktionieren aber ohne Probleme.

Die Kopplung und Datenübertragung der Telefone mit dem 6230 untereinander
    (6230 mit 6310i und T610) funktioniert.

In den bisherigen Threads, die dieses Thema behandelten, stellte sich dies auch so dar.
    Telefone untereinander funktionieren, aber mit den BT-Adaptern gibt es Probleme, bzw. mit der Widcomm Software (Wird bei den meisten BT-Adaptern verwendet).

Von Club Nokia Careline habe ich folgende Antwort erhalten:

Und hier habe ich ein echtes Problem.
    Mein BT-500 Adapter hat einen Zeevo Chipsatz, so meldet es jedenfalls die Installationsroutine.
    Auf der CD zum Adapter ist Widcomm V1.2 drauf.

Über Acer ist nur die Version 1.3.27 zu bekommen, aber diese will nach der Installation einen Lizenskey. Wahrscheinlich läuft der Zeevo Chipsatz nur mit Version 1.2.

Ich habe im Netz auch mehrere Versionen 1.4 gefunden. Die wollen aber alle nach der Installation einen Lizenskey.

Da werde ich mit wohl einen neuen BT-Adapter zulegen müssen und Eldar kann mal schauen welche Treiberversion er hat.

Hier ist auch was zum Thema:

Klick

Gruss Frank

Hallo Christian,

kannst Du dir keine zweite Sim borgen, um die Daten ber IR oder BT zu senden?.

Zum Nokia 6310 gibt es das Programm Nokia PC Suite. In der Nokia PC Suite gibt es das Programm PC Sync. Hiermit kann man die Kontakteinträge und den Kalender mit Outlook syncroniseren.

Bei SonyEricsson gibt es das Programm XTND Connect, jedenfalls beim T610, T39m. Beim K700 weis ich es nicht, aber es wird wohl genau so sein.

Das Prinzip von PC Sync und XTND ist folgendes:
    Es wird der Kalender und das Telefonbuch der Telefone (nicht der SIM-Karte) mit Outlook abgeglichen.
    Beiden Programmen verwenden Standartmäßig von Outlook der Ordner Kalender und der Ordner Kontakte. Das kann aber in beiden Programmen geändert werden.
    Befinden sich in den entsprechenden Ordnern schon Daten, so werden diese auch mit auf die Telefone übertragen.
    Ich z.b. benutze bei mir für die Kontakte eine extra Ordner in Outlook (kann in Outlook neu erstellt werden). Natürlich muß auch in beiden Programmen bei der Synchronisation dieser Ordner angewählt/ konfiguriert werden.

Beispiel:
    In Outlook Ordner/Kalender "Kalender_Mobil" erstellen.
    In Outlook Ordner/Kontake "Kontakte_Mobil" erstellen.

Mit PC Sync (hier Kalender_Mobil und Kontakte_Mobil auswählen) die Daten des 6310 synchronisieren.

Die Daten des 6310 befinden sich nun in den Ordnern Kalender_Mobil und Kontakte_Mobil.

Auf das K700 kommn die Daten nun, wenn mit XTND Connect das K700 und Outlook synchronisiert wird (bei XTND ebenfalls die Ordner Kalender_Mobil und Kontakte_Mobil auswählen).
    Iin beiden Programmen kann und sollte für den Kalender der Zeitraum (Wochen/Monate) der für die Synchronisierung verwendet wird, eingestellt werden.

Soweit Du beide Programm nicht auf CD (Lieferumfang) hast, kanns Du beide auch von Nokia.de und Sonyericsson.de herrunterladen.

Bei der Nokia PC Suite ist die Version 4.81 bzw 4.88 anzuraten je nach Betriebsystem.

So, um die Version 5.16 funktionierte bei mir auch. ab der Version 5.6x und den 6er Varianten konnte ich mein 6310i nicht mehr mit PC Sync abgleichen.

Dann gibt es noch das Problem mit den Vor.- und Nachnamen. Du bekommst Dein Kontakte in Outlook alles als Nachname, da Nokia keine Vorname Nachname Felder besitzt.

Es kan sein das ich mich hier auch irre. Da schau mal im Nokia forum nach.

An weiteren Programmen gibt es für Nokia noch
    -Oxygen Phone Manager (OPM 2)
    -Winfonie
    -Mobile Master

in wie weit die SharwareVarianten Exporte in ein TXT oder Excel-Datei zulassen weis ich nicht. Wenn Du in FMA irgendwas importieren kanns, ist das eine Überlegung wert.
    Aber hier fällt mir ein, vielleich kannst Du ja im Nokia Phoneditor (gehört zu PC Suite) auch die Kontakte exportieren.

So, das wars für heute
    Frank

Hallo yox,

wie im Thread beschrieben, können die Lagegeräte ACP-12E ACP-8E und
    ACP-7E mit allen Nokias bunt gemixt werden.

Bei mir in der Familie werden 6210, 6310i, 6610 und 6100 mit ACP-12E
    und ACP-8E geladen.

Der Unterschied der einzelnen Ladegeräte ist die Ladezeit.
    Wenn ich richtig informiert bin, können die Ladegeräte folgende
    Ladeströme bereitstellen:

ACP-12E 800mA
    ACP-8E 500mA
    ACP-7E 350mA

somit bietet ACP-12E die kürzeste und ACP-7E die längste Ladezeit.

Nachfolgend von Nokia.de die angegeben Ladezeiten.

Gruß Frank