Beiträge von PeeWee

    Zitat

    Ich weiss ja nicht... Für mich ist das nicht Kundenunfreundlich, für mich ist das REALITÄT!
    Der ein oder andere hat es hier bestimmt schon mitbekommen, aber die NB und Provider sind Wirtschaftsunternehmen, nicht die Charitas!


    Und wenn ein Kunde in 24 Monaten exakte 120€ UMSATZ (Umsatz und Gewinn differieren meist auch noch "ein klein wenig...") bringt, kann wohl nicht allen Ernstes erwarten, daß er eine Subvention i.h.v. 250€ erhält?!?!


    also ich habe im monat so ca. 40-60 euro mtl. seitdem ich den telly profi tarif + combicard bei t-mobile habe. davor waren es wesentlich mehr - am meisten, als ich mich zu einem relax-tarif überreden lassen habe. das ging voll nach hinten los. ich bin übrigens kunde dort seit 1992.


    so, und jetzt komme ich auf den punkt:
    letzte woche freitag stratzte ich in den lüneburger t-punkt und wollte nach telefonischer absprache im zuge einer (vorzeitigen, aber akzeptierten) vertragsverlängerung ein d750i holen. dort waren - im gegensatz zur ausverkauften hotline - noch 2 geräte verfügbar.


    nun muss man wissen, das die anreise von ausserhalb dorthin aufgrund der verkehrsbefreiten innenstadt inkl. fahrt, parkplatzsuche mit einem xxl fahrzeug und fußmarsch in die stadt fast ein halbtagesprojekt wird, der habe tag auf jeden fall aber versaut ist.


    der junge hat mich wieder nach hause geschickt. meine rechnung (die aktuelle!)war nämlich noch offen. in 12 oder 13 jahren habe ich *taschenrechnerzück* so um die 150 rechnungen gelöhnt. bei der 151. rechnung waren sie sich dann aber plötzlich nicht so sicher, ob sie kommt. also bin ich stocksauer wieder von dannen gezogen.


    am wochenende habe ich dann einen vertrag bei o2 abgeschlossen und meinen vertrag, den ich verlängern wollte bei t-mobile per fax geküdigt. ob diese kurzschlussreaktion nun unbedingt richtig war - naja, wird sich herausstellen.


    jedenfalls denke ich unterstreicht diese story den threat-titel noch einmal.


    gruzz, peter

    jou, das kommt mir bekannt vor. ich bekomme mein k750i erst in den nächsten tagen, aber beim t610 synce ich nur über die widcomm software und dieser abbruch passiert immer dann, wenn ein eintrag bzw. eine änderung doppelt vorhanden zu sein scheint - d.h. z.b. auf outlook und auf handy gleichzeitig die uhrzeit eines termins geändert wurde.
    löscht man auf beiden seiten den betreffenden eintrag, geht es wieder. also kann die software mit den konfliktdaten nicht umgehen.


    allerdings kann ich mich nicht immer daran erinnern, auf beiden geräten einen termin geändert zu haben, und bin mit dieser ursache nicht 100% sicher. es war manchmal zum bekloppt werden. da biste wieder einen halben tag nur damit beschäftigt, deinen kalender auf die reihe zu kriegen und das fa wartet unter strafandrohung auf die eh schon viel zu verspätete ust voranmeldung oder sowas.

    Re: Samsonite Taschen


    Zitat

    Original geschrieben von Judas
    Hi,


    hab für mein T39 eine der Gürteltaschen von Samsonite. Verwendet jemand hier eine in der entsprechenden Größe für sein T610? Sollte ich mir nämlich eins der guten Stücke holen (wobei mir schon jetzt wieder übles schwahnt, mein T39 wurde auch 2x getauscht, warum lass ich das eigentlich mit mir machen? :mad: ) wäre so eine Tasche meine erste Wahl.


    Grüße


    so eine habe ich mir geholt, nach der ice-25. die korrekte bezeichnung ist samsonite buisness gr.1.


    an der s/e tasche hat mit die plastikclip-lösung nicht gefallen. bei einem breiten gürtel sitzt der clip nämlich nur obendrauf und umschließt ihn nicht vollständig.


    gruzz, peter

    das hatte ich mit der synchronisation meines t610 mit outlook 2000 auch. der grund war, dass die zeitzone im handy nicht richtig eingestellt war, jetzt stimmt es und das handy steht auf gmt+1 UND 1h sommerzeit! die termine sind nach der umstellung der zeitzone gleich (falsch) geblieben, erst ein komplettes löschen des kalenders auf dem t610 und danach ein erneutes synchronisieren brachte die richtigen termine auf den plan. versuchs doch noch mal.


    gruzz, peter

    jetzt haben wir ja alle mächtig an unserem telefon "herumgeschraubt", joysticks gequält und verbindungskontendaten herausgesucht und eingegeben. und und und ...


    wenn man einen masterrest macht oder einfach ein ganz neues gerät bekommt fängt man doch wieder von vorne an.


    oder ist es möglich, die kompletten einstellungen zu saven?

    ich brech ins essen.


    nachdem ich heute nacht diese ganzen parameter abgetippt habe und zu bett wollte, hab ich's einfach noch mal probiert. es geht jetzt. sowohl heute nacht um zwei uhr nochwas als auch jetzt um kurz vor neun konnte ich ein bild verschicken. :eek:


    ich schwöre es: ich habe nichts verändert. nur eine sog. "vkarte" habe ich erstellt, um sie meinen email-texten anzuhängen, aber das kanns ja wohl nicht sein.


    also an alle t610 / t-mobile / web.de per gprs mailen möchtenden: mit den oben genannte einstellungen funktioniert es.


    und nach den änderungen immer schön aus- und einschalten (vielleicht habe ich DAS ja vergessen). :apaul:



    gruzz, peewee

    klar, logo, 'tschuldigung.


    also *fingernochmalauflocker* es geht los:



    email konto "web.de"
    ---------------------------
    verbinden mit: t-mobile internet
    protokoll: pop3
    empfangssever: pop3.web.de
    empfangsport: 110
    mailbox: <das, was vor meinem "@web.de" steht>
    kennwort: <das kennwort halt>
    sendeserver: smtp.web.de
    sendeport: 25
    e-mail-adresse: <meine vollständige email addi>
    herunterladen: header + text
    absendername: <mein bürgerlicher name>
    signatur: vkarte verwd.
    abgeh. kopieren: aus
    abrufintervall: aus



    datenkonto "t-mobile-internet"
    ---------------------------------------
    apn-adresse: internet.t-d1.de
    benutzername: internet
    kennwort: <4 sternchen ... ich glaube, es war "t-d1", muss aber ja stimmen, text schicken funzt ja>
    kennwort abfragen: aus
    bevorz. dienst: automatisch
    ip-adresse: ...
    dns-adresse: 193.254.160.1
    weitere einstellungen/authentifizierung: normal
    weitere einstellungen/datenkomprimierung: aus
    weitere einstellungen/header-komprim.: aus
    weitere einstellungen/dienstgüte/rangfolge: netzeinstellung
    weitere einstellungen/dienstgüte/verzögerung: netzeinstellung
    weitere einstellungen/dienstgüte/zuverlässigkeit: klasse 3
    weitere einstellungen/dienstgüte/maximal: netzeinstellung
    weitere einstellungen/dienstgüte/durchschnitt: netzeinstellng.



    bei "verbindungen/datenübertragung/bevorzgt. dienst" ist ausserdem "gprs und gsm" markiert; alternativ wäre "nur gsm" wählbar



    ich habe einen t-mobile tellyaktiv vertrag und das email konto ist ein kostenloses bei web.de.
    wap funzt, der email text wird übertragen und empfangen, jedoch wird kein bild verschickt (empfangen kann man ja bekanntlich eh keine).


    mit freundlichen grooves, peewee

    hmtja - DAS, musste ich nun feststellen, geht bei mir immernoch nicht.
    *verdammtermistverdammter*
    hab schon etliche threats hier durch und einige konfig-tipps ausprobiert aber nee ... die bilder bekomme ich einfach nicht rausgeschickt.


    ich habe zwar 03kw27, aber noch die alte firmware drauf, kann es daran liegen?

    kewl! :cool:


    ich habe es gerade geschafft. auf der http://www.t-mobile.de gibt es einen email konfigurator. mit den infos daraus habe ich die einrichtung (gprs!) hinbekommen.


    ähnlich wie auf der se-seite wählt man per pulldown menü sein gerät, email anbieter usw. aus und bekommt dann entweder eine sms geschickt oder kann eine schritt für schritt anleitung (als pdf) verfolgen. klappte bei mir im gegensatz zum ähnlichen, bei mir aber nicht funktionierenden se-seiten konfigurator AUF ANHIEB.


    bei mir ist gegeben: se t610, t-d1, web.de


    gruzz, peewee :p

    Ich habe diesen Fehler auch. Eine Telefonanlage habe ich nicht, an meinem Anschluss hängen drei Geräte:


    - Ein Siemens Gigaset 3035 isdn, das auch noch zwei Schnurlose versorgt,
    - ein T Europa 10 (= altes Telekom ISDN Telefon)
    - ein Acer ISDN Moden (Surf IDSN 128, oder so ähnlich).


    Der Fehler tritt mit der gleichen Unregelmäßigkeit auf, und dieses starke Rauschen, bzw. Verzerren ist nur für die Gengenstelle hörbar, wir selbst hören die andere Seite immer gut und müssen dann machtlos auflegen. Das gilt sowohl für ausgehende, als auch reinkommende Gespräche. Eine Verschlechterung des Internetzugangs ist aber nicht festzustellen, komisch.


    Ein Anruf bei mirselbst zeigt, daß das Verzerren nur bei dem Telefon zu hören ist, das angerufen wurde. Das wirft allerdings wieder die ober aufgestellte Regel über'n Haufen ... Denn ich habe doch einerseits ein Gespräch gewählt und andererseits eines angenommen. Dann müßte ich doch auf beiden Hörern das Rauschen vernehmen? :confused: :mad:


    Auch ich habe schon die Geräte einzeln betrieben und den NTBA vom Netz getrennt und so weiter. Hilft alles nix.


    Gruzz, PeeWee