ZitatIch weiss ja nicht... Für mich ist das nicht Kundenunfreundlich, für mich ist das REALITÄT!
Der ein oder andere hat es hier bestimmt schon mitbekommen, aber die NB und Provider sind Wirtschaftsunternehmen, nicht die Charitas!
Und wenn ein Kunde in 24 Monaten exakte 120€ UMSATZ (Umsatz und Gewinn differieren meist auch noch "ein klein wenig...") bringt, kann wohl nicht allen Ernstes erwarten, daß er eine Subvention i.h.v. 250€ erhält?!?!
also ich habe im monat so ca. 40-60 euro mtl. seitdem ich den telly profi tarif + combicard bei t-mobile habe. davor waren es wesentlich mehr - am meisten, als ich mich zu einem relax-tarif überreden lassen habe. das ging voll nach hinten los. ich bin übrigens kunde dort seit 1992.
so, und jetzt komme ich auf den punkt:
letzte woche freitag stratzte ich in den lüneburger t-punkt und wollte nach telefonischer absprache im zuge einer (vorzeitigen, aber akzeptierten) vertragsverlängerung ein d750i holen. dort waren - im gegensatz zur ausverkauften hotline - noch 2 geräte verfügbar.
nun muss man wissen, das die anreise von ausserhalb dorthin aufgrund der verkehrsbefreiten innenstadt inkl. fahrt, parkplatzsuche mit einem xxl fahrzeug und fußmarsch in die stadt fast ein halbtagesprojekt wird, der habe tag auf jeden fall aber versaut ist.
der junge hat mich wieder nach hause geschickt. meine rechnung (die aktuelle!)war nämlich noch offen. in 12 oder 13 jahren habe ich *taschenrechnerzück* so um die 150 rechnungen gelöhnt. bei der 151. rechnung waren sie sich dann aber plötzlich nicht so sicher, ob sie kommt. also bin ich stocksauer wieder von dannen gezogen.
am wochenende habe ich dann einen vertrag bei o2 abgeschlossen und meinen vertrag, den ich verlängern wollte bei t-mobile per fax geküdigt. ob diese kurzschlussreaktion nun unbedingt richtig war - naja, wird sich herausstellen.
jedenfalls denke ich unterstreicht diese story den threat-titel noch einmal.
gruzz, peter