Beiträge von PeeWee

    So, zwei Wochen hats gedauert. Das Gerät ist wieder hier, der Fehler ist weg, der Mitarbeiter im Geesthachter O2 Shop war freundlich, eigentlich habe ich nichts zu meckern.
    Dass ein Gerät mal einen (Hardware-) Fehler haben kann, ist klar und dieses Mal war ich mal unter den Betroffenen.


    Leider steht auf dem Reparaturschein nicht drauf, was genau gemacht wurde, das hätte mich ja interessiert. Dann hätte man, wenn jemand mal denselben Fehler hat, besser klugscheißen können :D


    Also, wenn jemand das gleiche Verhalten, wie oben beschrieben, an seinem Stone beobachtet - ist'n Hardwareding, nicht lange rumhühnern, gleich einschicken.


    Gruzz, Peter

    Hi telfreak,


    Da hast Du scheinbar genau dasselbe Problem. Telefoniern = Basisfunktion - sehe ich genauso.


    Mal ein kleines Update, mehr habe ich aber noch nicht dazu zu berichten:
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es bei einem Nexus User das gleiche Problem gab. Bei dem hat auch nichts mehr reagiert, dann hat er O_o seine Displayfolie verkehrt herum draufgeklebt, danach wars weg. Threat mit "gelöst" geschlossen.


    Hm. Das halte ich mal für grenzwertig. Ich zumindest habe keine Folie drauf und das Display war Meister-Proper-mässig poliert, auch keine Katzer usw.. Und warum sollte die Folie einen Software-Haker verursachen? Wenn auch der Annäherungssensor beim Wegnehmen von der Wange nicht arbeitet, gibt es doch mindestens noch die Möglichkeit, über den oberen Ein-/Aus Taster eine Reaktion zu provozieren.


    Mein Stone ist jetzt seit einer Woche unterwegs. Ich hoffe, er kommt heil wieder.


    Gruzz, Peter

    :-(


    ... leider keine Änderung. Ich habe mal ein Fehlerprotokoll geführt, darin fällt auf, dass die Totalabstürze, wenn sie passieren, nur bei eingehenden Anrufen vorkommen.
    Normal beendet habe ich jetzt seit langer Zeit kein einziges Gespräch mehr.


    Taskmanager ist keiner mehr vorhanden. Android 2.1 ist drauf. Ich habe auch mal alle Programmcaches geleert. Überflüssige Widgets deinstalliert. Gibt es eine Möglichkeit, den Annäherungssensor zu testen?

    Oh, irgendwie habe ich keine E-Mail Benachrichtigung über Eure Antworten bekommen, oder habe sie übersehen, sorry ...


    Ein Taskmanager ist installiert. Vormals dieser Automatic Task Killer, jetzt der Advanced Task Killer.
    2.0.1 ist auch drauf, hat sich gleich nach dem Kauf installiert. Fast alle weiteren Installationen und Einstellungen fanden also unter diesem System statt, bis auf die allerersten, wie Herstellen der Internetverbindung, WLAN, usw..


    Die Haker/Abstürze finden inzwischen nach JEDEM Anruf statt, egal, og ein- oder ausgehend. Meistens hift das Aufschieben der Tastatur, gelegentlich muss aber sogar der Akku raus. Das nervt schon ...


    Ich habs nur noch nicht eingeschickt, weil ich eine andere Einschickaktion erstmal abschliessen möchte, da geht es um mein Medion Notebook.


    Für Eure Ideen dazu bin ich weiterhin dankbar.


    Gruzz, Peter

    Hallo Leute,


    insgesamt ist der Stein ein tolles Gerät. Da ist nur eine Sache, die mich tierisch nervt:


    Bei manchen Anrufen (nicht bei allen) erscheint der Screen nicht, wenn man das Telefon von der Wange nimmt. Dann kann man weder auf Lautsprecher schalten, noch das Gespräch beenden. Nichtmal ein Druck auf die Ein/Aus Taste hilft mehr, es hakt einfach für bestimmt 30-60 Sekunden.


    Was zu helfen scheint, ist das Aufschieben der Tastatur. nur kann ich dann ja nicht mehr feststellen, ob es in dem Fall auch der Ein/Aus Taster getan hätte, weil dann der Screen ja da ist ...


    Mist, und ich scheine ein Einzelfall zu sein, denn eine Google und TT Suche hat nichts weiter ergeben ... aber vielleicht kommt ja jemanden dieses Problem bekannt vor und kennt eine Abhilfe. Natürlich - wie wir alle - würde ich das Gerät ungern einschicken ;-)


    Gruzz, PeeWee

    Nein, wäre nicht in Frage gekommen. Der Hasenfuss liegt darin, dass der sog. mRouter nicht läuft und ohne den wird das P1i gar nicht erst am PC erkannt, da ist dann egal, welche Software darauf zugreifen will.


    Und Treiber für ein 2007er Gerät ab 10/2009 (ab da gibt es Win7 offiziell) nicht mehr pflegen ...? Naja, kann man machen ...


    Übrigens - wenn auch etwas OT - dachte ich schon, mit dem Milestone vom Regen in die Traufe geraten zu sein. Richtig ist, dass es mit Win7 perfekt kommuniziert. Jedoch war ein direkter Sync mit Outlook nie geplant. es geht nur über ein Google Konto oder Exchange, also sieht mein Sync aktuell so aus:


    Milestone -> Google <- Outlook 2007.


    Aber das läuft nun sogar ständig und unbeafsichtigt und automatisch. Ein paar gemischte Gefühle habe ich aber schon, meine Daten so einfach ins www zu werfen ...


    Gruzz und gute Nacht, PeeWee

    *ohmann*


    also, nachdem ich jetzt ein neues handy bestellt habe und dieses nun auch schon montag geliefert wird (es ist das milestone geworden), bin ich auf eine weitere lösung gestossen, die ich den geneigten und wenn sie diesen threat finden wahrscheinlich ebenso verzweifelten p1i usern nicht vorenthalten möchte.


    man kann bei o2 seine kontakte, termine, notizen, mails, usw. "in the cloud" syncen, d.h. das handy mit einem entfernten o2 server, eben dem comunication center oder wie das heisst. dann gibt es ein prgrämmchen, das dieses center mit dem heimischen outlook abgleicht. und das funzt auch unter win7 64bit, habs gerade ausprobiert. :eek: und alles ist wieder gut. das ist jetzt natürlich ein o2 ding. wie und ob das bei den anderen anbietern auch geht, weiss ich nicht.


    aber erzählt das bloss nicht meiner frau ... bei der ging die handyneubestellung ausser der reihe nur durch, weil ich nicht mehr vernünftig arbeiten konnte ...


    was trotzdem bleibt ist diese gleichgültigkeit von S/E. finde ich echt ein starkes stück.


    gruzz, peter

    Das meinte der Support dazu, als ich meinem Unmut Luft machte und bemängelte, dass so etwas bei einem Business Handy ein ärgerlicher und arbeitsbremsender Umstand ist:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Contact Center. Vielen Dank für Ihre Anregung, wir werden sie gerne weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf eine Umsetzung Ihres Vorschlags aber leider keinen Einfluß haben. Gerne stehen wir Ihnen in Zukunft zur Verfügung und hoffen, Ihnen dann umgehend helfen zu können.


    Tja. Standard Antwort aus dem Textbausteinkatalog, aber auch das ist ja heutzutage normal. Es kommt nicht mal die Formulierung "wir bedauern" oder "- sind bemüht" vor.


    Gut - im Normalfall würde ich die Zeit nun mit der virtuellen Bastellösung überbrücken. Aber SO habe ich da keinen Bock drauf, S/E hat ja auch keinen Bock, eine Win7 Lösung anzubieten, sie lassen mich ja nicht mal wissen, ob überhaupt daran gearbeitet wird.


    Schade - ich breche nun meine Sony Ericsson Linie, die beim T610 angefangen hat und schaue mich mal bei HTC um.