Beiträge von kubiac

    Zitat

    Original geschrieben von fred5
    Ich würde gern im Lautlos Profil die Vibration aktiviern. Obwohl ich dies im Profil aktiviert habe, vibriert das Telefon beim eingehenden Anruf aber nicht. Gibt es da noch eine andere Einstellmöglichkeit?


    Das Problem hatte ich zunächst auch, ist bei der Standardeinstellung vom Lautlos Profil so. Du musst im Profil die Option "Klingelton" auf Aus stellen und "Klingeltonart" muss auf Klingelton stehen, dann vibriert es auch. :)

    Hab mal eine Frage zum Verhalten des Vibrationsmotors bei eingehenden Anrufen


    Wenn man als Klingelton bespielsweise einen Song auswählt (also eine etwas längere Sounddatei) und angerufen wird, dann sind die einzelnen Vibrationsintervalle immer viel länger, als wenn man den Klingelton auf "aus" stellt. Da sind dann die einzelnen "Vibrationsstöße" (ihr wisst was ich meine) immer deutlich kürzer. Wenn man einen ganz kurzen Ton nimmt, ist es ähnlich. Die Vibration passt sich also an die Länge des Tons an.


    Lange Rede, kurzer Sinn: kann man die längeren Vibrationen auch erhalten, wenn man den Klingelton auf "aus" stellt? Oder bleibt einem nur der Workaround, eine leere, etwas längere Sounddatei als Klingelton einzustellen?

    Zitat

    Original geschrieben von hobby
    Aber mal ne Frage an die anderen Leute, hier, die schreiben, sie würden es wieder zurückgeben: Wie wollt ihr das denn machen, außer auf Kulanz hoffen?


    Ich nehme mal an, dass diejenigen ihr Gerät bei einem Online-Shop gekauft haben und von ihrem 14-tägigem Widerrufsrecht Gebrauch machen werden! ;)


    EDIT: Mist, zu langsam *g*

    Zitat

    Original geschrieben von crespo9
    Ja richtig, alles kostenlos!


    Du kannst die Karte für ganz England oder für bestimmte Regionen runterladen!
    Einfach Nokia Maploader Installieren, Handy anschließen und Karte(n) aussuchen, synchronisieren und viel Spaß in England!!


    Super!! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Hi,


    ich habe eine kurze Frage zu Nokia Maps mit dem 5800:


    Ich will demnächst einen Kurztrip nach London machen. Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, dann kann ich mir kostenlos mit dem Nokia Map Loader die Kartendaten von Großbritanien auf das 5800 laden, und dann das Handy mit GPS als eine Art "Stadtplan" verwenden, ohne dass dabei weitere Daten heruntergeladen werden müssen, oder?
    Also ich will nicht navigieren, sondern nur sehen, wo ich mich gerade befinde, und evtl. POI anzeigen lassen. Geht das? Und ist das dann kostenlos, sprich es fallen keine weiteren Kosten durch Datenübertragungen an?


    Vielen Dank schonmal! :)


    PS: Hab mich in dem PDF hier ein wenig schlau gemacht, aber da steht eben nicht, ob das Downloaden von den Karten kostenlos ist oder nicht.

    Hi,


    ich hab mal eine Frage an die Leute, die eine Brando Folie (oder auch eine andere Schutzfolie) auf ihrem Nokia 5800XM haben. Wie sieht es denn bei einer Folie mit Fingerabdrücken, Schmieren, Flecken, etc. aus? Ich hatte gestern nämlich zum ersten mal ein 5800XM in der Hand, auf dem sich aber (noch) keine Folie befand. Nachdem ich ein wenig damit rumgespielt hatte, sah es schon relativ verschmiert aus.


    Ist da eine Schutzfolie "resistenter" gegen Fingerabdrücke? Oder sind dann die Schmierer einfach auf der Folie anstatt auf dem Display? ;)


    Vielen Dank schonmal,
    kubiac