Habe gehört, das beim 6290 besonders die Sprachqualität und die Empfangsleistung herausragend ist. Kann das jemand bestätigen?
Beiträge von Morpheus87
-
-
Hmmm, da scheint jeder andere Erfahrungen zu machen. Das 6290 z.b. hatte bei mir einen besseren Empfang als das N82!
-
Ist es mittlerweile möglich, durch Firmwareupdate die LED als Videolicht zu benutzen, wie es mittlerweile bei allen neuen S60 Geräten der Fall ist?
-
Ja, habe ich auch! Klar die Empfangsanzeige ist nicht 100% aussagekräftig. Aber völlig belanglos ist sie auch nicht, denn habe ja gesagt, dass das 6267 längst kein Netz mehr hatte, wo das Nokia N95 8GB noch 3 von 7 Balken gehabt hat, bei der Connect aber DEUTLICH schlechter abgeschnitten hat. Kenne sowieso kaum jemanden, der mit dem Empfang des Nokia N95 8GB unzufrieden ist. Der soll wie gesagt sogar ziemlich gut sein, fast auf N82 und E51 Niveau!
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Wie?
GSM oder UMTS?
GSM! Wie gesagt, die Empfagsmessungen der Connect -> für die Katz! Keine Ahnung, was die da immer veranstalten. -
Also ich glaube den Empfangsmessungen der Connect kein Stück mehr. Das hat folgenden Grund: Das Nokia 6267 hat laut Connect einen sehr guten Empfang (43/50). In der Praxis hat das Handy jedoch kein Netz mehr, wo z.b. das Nokia N95 8GB noch 3/7 Balken hatte (32/50 Pkt). Auch ist die Anzeige des N95 8GB DEUTLICH stabiler und der Empfang ist allgemein als wirklich gut zu bezeuchnen. Das E51 hat laut Connect 39/50 bekommen, hat aber die beste Empfangsleistung von allen Handys, die ich bisher hatte! Im D-Netz ist der Empfang auch DEUTLICH besser als im E-Netz, also umgekehrt, wie in der Connect angegeben. Das 6500 slide hat z.b. einen sehr schlechten Empfang, hat in der Connect aber 37/50 bekommen. Also ich gebe nichts mehr auf deren Empfangsmessungen. Auch das K800i (25/50) hat keinen schlechteren Empfang als das W900i (45/50) oder das W705 (40/50). Das habe ich selbst getestet!
-
Also der Empfang des 5800 kann als gut bezeichnet werden ja?
-
Auf jeden Fall das N86. Außer des kleineren Displays ist das N86 in ALLEN Dingen besser als das N96!
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Ich würde dazu anmerken:
Nicht so gut wie ein E51, aber sehr viel besser als ein E90 oder N95.
Nur den GPS-Empfang finde ich beim E90 (nur im geschlossenen Zustand) besser.Was? Der Empfang des N95 8GB ist doch sehr gut?
-
Wie ist denn im Vergleich der Empfang des N95 8GB und der des N81? Wahrscheinlich bei beiden dann deutlich besser oder?