-
Zitat
Alles anzeigen
Sehr geil. Das wird zu 99% mein nächstes Handy. Stimmt eigentlich alles! Wenn es jemand hat, bitte Erfahrungen posten!
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Vom Empfang kann ich keine großen Unterschiede zum Nokia 5800 feststellen...eventuell ein kleines bisschen besser. Ansonsten die Lautsprecher ... ich sag mal sind halt Handylautsprecher mit annehmbaren Klang, also mit Top Anlagen nicht vergleichbar aber so erfüllen sie ihren Zweck voll und ganz. Müssten Stereo Lautsprecher sein.
Das Handy-Lautsprecher nicht mit Stereo-Anlagen zu vergleichen sind, ist mir klar. Nur gibt es doch enorme Unterschiede. Die Lautsprecher des N85 sind eine Katastrophe, dagegen die Lautsprecher des 6290, 6233 oder N81 eine Wucht für Handylautsprecher. Wollte eigentlich eher wissen, ob man sie z.b. mit denen des 5800 oder des N95 vergleichen kann von der Lautstärke und von der Qualität her!
-
@ Thomas. Wie sieht es mit Empfangsqualität und Lautsprecher aus? Wie ist die Qualität des oder der Lautsprecher, sollte es Stereo-Lautsprecher haben?
-
Wenn Du weniger ausgeben willst, musst Du auch auf bestimmte Dinge verzichten. Würde Dir das W705 empfehlen. 2,4 statt 2,6 Zoll Display, 3,2 MP Cam, WLAN, ebenfals ein Slider. Ein sehr gutes Gerät meiner Meinung!
-
Habe das N86 heute in der Hand gehabt. Das ist ja wirklich sehr gut verarbeitet und fühlt sich echt gut an! Dazu habe ich mal die Lautsprecher getestet, weil ich ja gehört habe, dass diese nicht so gut sein sollen und ich war positiv überrascht. Diese sind zwar nicht so gut wie die des N95, 5800, 6290 oder 6233 aber wirklich in Ordnung. Sie übersteuern auch auf höchster Lautstärke nicht und klingen gut, nur der Bass ist weniger als bei den genannten. Im Vergleich zum N85 sind jedoch Welten dazwischen, da ist das N86 deutlich besser bei den Lautsprechern. Kann jemand was über den Empfang berichten?
Auch der SAR-Wert ist ja erfreulicherweise ganz gut -> 0,76 Watt/kg
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Und vor allem: vollkommen egal. :eek:
Ist nun einmal der Preis für Empfang. Wie bereits 100x dargelegt in diesem Fred
Zu behaupten, dass der Empfang durch einen höheren SAR-Wert besser wird, ist totaler Unsinn! Der SAR-Wert ist nur der maximal gemessene Wert und deshalb auch nicht so aussagekräftig wie der Connect-Strahlungsfaktor! Anhand dieser beiden Messwerte, werde ich mal versuchen das verständlich darzustellen:
Hat ein Gerät einen hohen SAR-Wert und einen geringen Connect-Strahlungsfaktor, deutet das auf guten Empfang hin, da das Handy selten mit hoher Leistung senden muss. Andersum deutet das auf schlechten Empfang hin. Allgemein zu sagen: Hoher SAR-Wert = guter Empfang und umgekehrt ist jedoch komplett falsch. Vielmehr ist der Connect-Strahlungsfaktor ein Richtwert, an dem man die Empfangsqualität ablesen kann. Es ist also eher noch andersum zu sehen, da Handys mit niedrigem SAR-Wert meistens auch einen geringeren Connect-Strahlungsfaktor haben, als Handys mit hohem SAR-Wert. Es ist ja auch ganz logisch: Muss das Handy häufig mit hoher Sendeleistung arbeiten, deutet das auf ein schlechtes Empfangsteil und/oder empfangshemmende Materialien hin und der Connect-Strahlungsfaktor erhöht sich. Besitzt ein Handy ein gutes Empfangsteil und werden Materialien am Handy verwendet, die nicht empfangshemmend sind, ist der Connect-Strahlungsfaktor niedriger, weil das Handy viel seltener mit hoher Sendeleistung arbeiten muss. Das waren jetzt natürlich vereinfachte Beispiele. Aber so in etwa kann man sich das vorstellen. Allgemein gibt es natürlich sehr viele Faktoren, die die Empfangsqualität beeinflussen.
-
Ja wäre gut, wenn Du dann was zu der Soundqualität der Boxen bei Musik, zum Empfang (erstmal Empfangsbalkenstabilität, muss zwar nicht aussagekräftig sein, aber das reicht mir vorerst) und zu Sprachqualität schreibst! Vielen Dank
-
Ich hoffe, dass die Lautsprecher des N86 besser als die des N85 sind! Nicht, dass mir die Lautsprecher am wichtigsten sind, aber die Lautsprecher des N85 waren eine Katastrophe. Schon ab 70% der Laustärke haben die total übersteuert. Bei einem Handy mit Stereo-Lautsprechern hab ich was anderes erwartet. Im Vergleich zu den Laustsprechern des N95 8GB oder 6290 war das armselig! Sogar Low-Cost Modelle wie das 6233 oder das 6267 haben DEUTLICH bessere Lautsprecher als das N85! Befürchte aber nein, habe auf einer englischen Seite gelesen, dass die Lautsprecher alles andere als gut sein sollen!
-
Zitat
Original geschrieben von Superfly
Hat das 6500 Slide 640x480 Pixel bei 30 Bildern pro sekunde wenn man videos aufnimmt?
also so wie beim 6233 ?
auf der hersteller seite steht glaub ich was anderes
oder?
habs mir bestellt und mich würde das schon interessieren
*gg*
:p
Alles anzeigen
Ne, 640x480 Pixel und 15 Bilder pro Sekunde, übrigens wie das 6233, das auch keine 30 fps hat.