Beiträge von Ethan86

    Es wird auf jeden Fall eine Art "interne Festplatte" geben, auf der das OS etc. gespeichert werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Daten auf einem nur lesbaren Speicher liegen, da so z.B. auch keine Veränderungen am OS möglich wären.



    Bei meinem über 2 Jahre alten Nokia 5800 war es schon immer möglich, Apps auf die SD Karte zu installieren. Verstehe ich das richtig, dass dies bei Andoid ein recht "neues" Feature ist?

    Ich bezweifle, dass man Apps überhaupt in den RAM installieren kann. RAM (auch bekannt als Arbeitsspeicher) ist im Normalfall flüchtig, dass heißt wenn man den Akku entfernen würde, wären alle Daten im Speicher gelöscht.


    ROM bedeutet übrigens Read Only Memory, da könnte man auch nichts installieren (-> schreiben) ;)

    Zitat

    Original geschrieben von LoadBalancer
    OK, gibt's denn ein anderes Android, wo die Kamera besser ist?
    Die HTC's fallen da meistens raus mit der Kamera, da haben die halt einfach keine Erfahrung.


    Sony Ericsson wär halt insofern ned schlecht, das Xperia Neo ist ja zb relativ günstig mit ca. 350€...


    SE Xperia Arc, kommt (wahrscheinlich) in KW 13 raus ;)

    Zitat

    Original geschrieben von LoadBalancer
    Klar, Datenflat habe ich natürlich, ob 200 MB oder 500 Mb wird sich dann noch rausstellen, ich habe nur keinerlei Erfahrung, welcher Traffic durch die Navigation verursacht wird - nicht daß da bei einer einstündigen Tour 1 GB über die Leitung geht, das meinte ich.


    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man bei der neuen Google Maps Version die Navigation zu Hause aus starten kann und dann alle benötigten Kartenteile vorgeladen werden. So könnte man den Traffic auf das WLAN abwälzen. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt bzw. mit welcher Version das einführt wird/wurde.


    Allgemein zieht Navigation allerdings nicht viel Traffic. Auf 1GB kommt man auf keinen Fall. Das gesamte Kartenmaterial von Westeuropa ist auf meinem TomTom weniger als 1GB groß ;)